Ein Überblick über die Aura der persistierenden Migräne ohne Infarkt
Das wichtigste Merkmal einer anhaltenden Migräne-Aura ohne Infarkt ist die Migräne-Aura selbst. Eine Aura ist eine reversible neurologische Störung, die Migränekopfschmerzen vorausgehen oder diese begleiten kann. Typische Auren dauern zwischen fünf und 60 Minuten, aber in PMA kann Ihre Aura eine Woche oder länger anhalten.
Die anhaltende Aura ist auch nicht auf Probleme mit dem Gehirn zurückzuführen, sodass eine Computertomographie (CT) oder Magnetresonanztomographie (MRT) des Gehirns keine Anzeichen für einen Schlaganfall zeigt, wie dies bei einer anderen Migränekomplikation, dem sogenannten Migräneinfarkt, der Fall wäre ( Migräneanfall).
Symptome
Bei vielen Menschen treten während einer Aura Sehstörungen auf. Diese Symptome sind bei anhaltender Migräne-Aura ohne Infarkt gleich, nur halten sie länger an. Visuelle Änderungen können Folgendes umfassen:- Zickzacklinien sehen
- Blinkende Lichter sehen
- Visuelle Halluzinationen
- Temporäre blinde Flecken (Skotome)
- Verschwommene Sicht
Andere Symptome, die auf das Auftreten einer Migräne jeglicher Art hinweisen können, werden als vorzeitige Symptome bezeichnet. Sie beginnen normalerweise Stunden bis Tage vor Schmerzbeginn und sollten nicht mit einer Aura verwechselt werden. Vorzeitige Symptome sind:
- Appetitlosigkeit oder Heißhunger
- Aktivitätsänderung (mehr oder weniger aktiv)
- Schlechte Laune
- Häufiges Gähnen
- Schmerzen
- Nackensteifheit
- Ermüden
Ursachen
Die Ursache von Migräne mit Aura und PMA ist unbekannt, obwohl die Aura möglicherweise auf eine Art elektrische Störung im Gehirn zurückzuführen ist, die die visuellen Veränderungen hervorruft. Die Auslöser ähneln denen von Migräne ohne Aura: Stress, hormonelle Veränderungen, bestimmte Nahrungsmittel, helles Licht und zu wenig Schlaf.Diagnose
Um die Diagnose einer anhaltenden Migräne-Aura ohne Infarkt zu bestätigen, müssen Sehsymptome vorliegen, die mit einer Migräne mit einer Aura von mindestens einer Woche übereinstimmen, und es muss kein Hinweis auf einen Schlaganfall bei einem CT-Scan oder einer MRT vorliegen.Daher wird Ihr Arzt Ihre Anamnese überprüfen und einen oder beide dieser bildgebenden Tests durchführen, um diese Diagnose zu erhalten. Wenn Sie ein Tagebuch Ihrer Symptome führen, können Sie sich ein Bild davon machen, was Sie für Ihren Arzt erleben.
Ursachen und Risikofaktoren von Migräne
Behandlung
In den meisten Fällen sind typische Migränemedikamente wie Triptane und Mutterkornalkaloide für die Behandlung einer anhaltenden Migräne-Aura ohne Infarkt nicht wirksam. Es gibt einige Berichte, dass die Behandlung von PMA mit Diamox (Acetazolamid) oder Depakote (Valproinsäure) hilfreich sein kann. Eine 2014er Studie in Kopfschmerzen fanden heraus, dass das Antikrampfmittel Lamictal (Lamotrigin) das wirksamste Medikament zur Behandlung von PMA sein kann.Was sollten Sie vor der Einnahme von Lamictal beachten?