Ein Überblick über den Status Migrainosus
Symptome
Die Symptome von Status migrainosus ähneln denen einiger anderer Arten von Migräne und umfassen:- Ein pochender Kopfschmerz auf einer Seite des Kopfes von mittlerer bis schwerer Intensität
- Sich verschlimmernde Schmerzen bei normaler körperlicher Aktivität wie Gehen
- Schwindel
- Übelkeit und / oder Erbrechen
- Photophobie (Lichtempfindlichkeit) und Phonophobie (Schallempfindlichkeit)
- Aura
Migräne im Überblick
Ursachen
Ursachen des Status migrainosus können sein:- Überbeanspruchung von Arzneimitteln zur Behandlung von akuten Kopfschmerzen und Migräne: Kopfschmerzen dieser Kategorie werden als Überbeanspruchung oder Rebound-Kopfschmerzen bezeichnet.
- Änderungen an Arzneimitteln, die Sie einnehmen, insbesondere Hormonbehandlungen wie Antibabypillen, Hormontherapie in den Wechseljahren oder Antidepressiva
- Änderungen im Wetter
- Schlafmangel
- Mahlzeiten auslassen
- Stress
- Austrocknung
Diagnose
Es gibt keinen einzigen Test, der Migräne in irgendeiner Form diagnostizieren kann. Stattdessen müssen bestimmte Kriterien erfüllt und andere mögliche Ursachen ausgeschlossen werden.Gemäß der Internationalen Klassifikation der Kopfschmerzerkrankungen (ICHD-3) tritt der Status Migrainosus nur bei Menschen mit einer anderen Form von Migräne auf. Daher kann ein Arzt den Status Migrainosus allein aufgrund von Symptomen diagnostizieren, wenn eine Person zuvor Migräne hatte. Allgemeine Kriterien umfassen:
- Symptome, die bei einem Patienten mit Migräne mit und / oder ohne Aura auftreten und die bis auf Dauer und Schweregrad typisch für frühere Anfälle sind
- Symptome, insbesondere Kopfschmerzen, die mehr als 72 Stunden anhalten
- Symptome, die schwächen
- Die Symptome lassen sich durch eine andere ICHD-3-Diagnose nicht besser erklären
Wie Migräne diagnostiziert wird
Behandlung
Menschen mit Migräne-Status finden normalerweise keine Linderung mit ihren üblichen Migränemedikamenten. Aus diesem Grund werden diese Migräne häufig in der Notaufnahme behandelt. Behandlungen können umfassen:- Intravenöse (IV) Flüssigkeiten
- Medikamente gegen Übelkeit und Erbrechen wie Compazine (Prochlorperazine)
- Triptane, insbesondere subkutanes Sumatriptan oder DHE (Dihydroergotamin), gefolgt von einem intravenösen NSAID wie Toradol (Ketorolac)
- Eine Klasse von Medikamenten, die als Dopaminrezeptor-Antagonisten (Dopaminblocker) bezeichnet werden: Diese Klasse umfasst Medikamente wie Reglan (Metoclopramid), Prolixin (Fluphenazin) und Thorazin (Chlorpromazinhydrochlorid), von denen gezeigt wurde, dass sie bei der Behandlung des Status Migrainosus besonders wirksam sind.
- Steroide wie Dexamethason: Eine Studie an einer kleinen Stichprobe von Menschen zeigte, dass 80 Prozent der Patienten mit Status Migrainosus eine signifikante Schmerzlinderung aufwiesen, wenn sie vier Tage lang zweimal täglich Dexamethason einnahmen.
- Intravenöses Natriumvalproat, ein Medikament gegen Krampfanfälle
Verhütung
Strategien zur Vorbeugung von Status Migrainosus sind im Allgemeinen die gleichen wie diejenigen, die zur Vorbeugung von Migräne mit oder ohne Aura angewendet werden. Wenn Sie ein Tagebuch führen, um die Auslöser jeder aufgetretenen Migräne aufzuzeichnen, können Sie diese in Zukunft vermeiden.Andere Strategien umfassen alternative Behandlungen - einschließlich Akupunktur, Massage und bestimmter Kräuter und Nahrungsergänzungsmittel - und Maßnahmen des Lebensstils, z. B. Stress reduzieren, Sport treiben, bestimmte Lebensmittel meiden, hydratisiert bleiben und genug Schlaf bekommen.
Möglicherweise möchten Sie auch mit Ihrem Arzt über die Einnahme von Medikamenten zur Vorbeugung von Migräne sprechen. Diese schließen ein:
- Antihypertonika (blutdrucksenkende Mittel) wie Metoprolol, Propranolol und Timolol
- Antidepressiva wie Elavil (Amitriptylin) und Effexor (Venlafaxin)
- Antikonvulsiva: Dazu gehören Valproatprodukte, Divalproex-Natrium, Natriumvalproat und Topamax (Topiramat)..
Wie Kopfschmerzen Medikamente können Kopfschmerzen verursachen
Ein Wort von Verywell
Wenn Sie unter einer Migräne leiden, die schwerwiegender ist als gewöhnlich und nicht innerhalb von drei Tagen verschwindet, informieren Sie Ihren Arzt, der Sie über die weitere Vorgehensweise informiert.Komplikationen bei Migräne