Die Korrelation von Schmerz und Parkinson-Krankheit
Manifestationen von Parkinson's Krankheit und Schmerz
Die meisten nozizeptiven Schmerzen sind auf Zittern, Muskelsteifheit, Dystonie und Verletzungen des Bewegungsapparates zurückzuführen, die auf einen Sturz zurückzuführen sind, ein häufiges Auftreten bei Parkinson-Patienten. Diese spezifische Art von Schmerz ist eher lokal begrenzt als strahlend, obwohl dies oft durch Medikamente beeinflusst wird. Die häufigsten Schmerzquellen bei Parkinson-Patienten sind der Nacken und der obere Rücken. Bei schmerzhaften Verwindungen, Krämpfen oder Haltungen eines Körperteils kann bei einem Patienten eine Dystonie diagnostiziert werden.Informationen zu Schmerzrezeptoren und der Parkinson-Krankheit
Die mit dieser Krankheit verbundenen Schmerzursachen sind auf die Trennung der Schmerzrezeptoren von den Nerven im Gewebe zurückzuführen. Nozizeptive Schmerzen, die häufigste Art, sind auf Gewebeschäden zurückzuführen, die die Schmerzrezeptoren in der Haut oder in den Knochen stören. Neuropathische Schmerzen sind auf die Nerven zurückzuführen. Es ist auch üblich, eine Mischung aus diesen beiden Schmerzen zu haben. Die Klassifizierung Ihrer Schmerzen hilft Ihrem Arzt, Ihre Behandlung besser für Sie abzuwickeln.Bei Parkinson sind neuropathische Schmerzen nicht so häufig wie nozizeptive Schmerzen. Anzeichen von neuropathischen Schmerzen sind Brennen, Taubheitsgefühl, Kribbeln, Schärfe und / oder Schock. Es ist in der Regel im Zusammenhang mit Gürtelrose, diabetischer Neuropathie, Krebsschmerzen und Karpaltunnelsyndrom.
Schmerz und Parkinson
Die durch die Parkinson-Krankheit hervorgerufenen Schmerzen lassen sich in Muskel- oder Skelettschmerzen, Nerven- oder Wirbelsäulenschmerzen, Schmerzen aufgrund von Langzeitverdrehungen, Beschwerden aufgrund von Akathisie und Schmerzen aufgrund von durch Parkinson verursachten Hirnschäden einteilen.Schmerzmanagement ist von entscheidender Bedeutung, da nicht beherrschbare Schmerzen ein Hindernis darstellen, das die Stimmung, den Schlaf und die täglichen Aktivitäten beeinträchtigen kann. Langfristig können Schmerzen zu Unterernährung, sozialem Rückzug, Schlaflosigkeit, Depressionen und Angstzuständen führen.
Die Wahrnehmung von Schmerzen variiert je nach Patient und emotionalem Zustand. Menschen, bei denen Parkinson diagnostiziert wird, leiden häufig unter Depressionen oder Angstzuständen, die sich später auf die Wahrnehmung von Schmerzen auswirken können.
Die Beurteilung der Schmerzen erfolgt wahrscheinlich über ein klinisches Interview und eine neurologische Untersuchung. Gleichzeitig werden Sie gebeten, Ihren Schmerz mit Zahlen und sensorischen Wörtern zu charakterisieren.
Zu den Behandlungsmöglichkeiten für Schmerzen zählen Medikamente, Physiotherapie, Massagetherapie, Übungen, Injektionen, Akupunktur und Mentaltherapie. Physiotherapie und Massagetherapie können dazu beitragen, durch die Krankheit verursachte Steifheit zu lösen und eine komfortablere Mobilität und einen größeren Bewegungsspielraum zu ermöglichen. Bewegungs- und Massagetherapie können etwas Ähnliches bewirken und auch verwendet werden, um den Patienten von Stress und Angst zu befreien.
Viele Parkinson-Patienten erhalten bereits Medikamente gegen die Krankheit. Dopaminerge Medikamente wie Levodopa verändern die Wahrnehmung von Schmerzen. Daher wird die Einnahme von Levodopa wahrscheinlich Parkinson-Patienten helfen, besser mit Schmerzen umzugehen. Der Umgang mit der Parkinson-Krankheit und der Umgang mit den damit verbundenen Schmerzen ist eine Herausforderung. Es kann jedoch überwunden werden. Es ist daher wichtig, motiviert zu sein oder Ihren Angehörigen zu unterstützen, wenn es darauf ankommt. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um die richtigen Lösungen für Sie und Ihre Familie zu finden.