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    Die Brustkrebsrate ist jetzt bei schwarzen und weißen Frauen gleich

    Die American Cancer Society berichtete kürzlich, dass schwarze Frauen jetzt genauso häufig an Brustkrebs erkranken wie weiße Frauen. Das war in den letzten Jahren nicht so. Die Brustkrebsrate bei schwarzen Frauen war früher niedriger als bei weißen Frauen. In den Bundesstaaten Alabama, Kentucky, Louisiana, Mississippi, Missouri, Oklahoma und Tennessee lag die Brustkrebsrate bei schwarzen Frauen kürzlich über der von weißen Frauen.
    Während der Zeit der Studie, von 2008 bis 2012, stieg die Inzidenzrate von Brustkrebs bei schwarzen Frauen um 0,4% pro Jahr und blieb bei weißen Frauen konstant. Die Brustkrebsraten waren 2012 bei schwarzen und weißen Frauen gleich, da die Inzidenzraten für Brustkrebs bei schwarzen Frauen und die für weiße Frauen stabil waren.
    Schwarze Frauen sterben weiterhin häufiger an Brustkrebs als weiße Frauen. Die Sterberaten bei Brustkrebs sind im Laufe der Zeit gestiegen. Noch 2012 waren die Sterblichkeitsraten bei schwarzen Frauen um 42% höher als bei weißen Frauen. Die Autoren der Studie gehen davon aus, dass dies angesichts des zunehmenden Anstiegs der Inzidenzraten für Brustkrebs bei schwarzen Frauen wahrscheinlich anhält.
    Frühere Berichte der American Cancer Society und andere Studien zeigen weiterhin, dass schwarze Frauen die höchste Brustkrebstodesrate von allen Rassen oder ethnischen Gruppen aufweisen. Schwarze Frauen werden oft zu einem späteren Zeitpunkt als andere ethnische Gruppen diagnostiziert und haben in jedem Stadium der Diagnose das niedrigste Überleben. Einige der Gründe dafür sind der mangelnde Zugang zu regelmäßigen Screenings und Nachuntersuchungen sowie der eingeschränkte Zugang zu qualitativ hochwertiger Behandlung.
    Ein weiterer Grund für die höhere Sterblichkeitsrate bei schwarzen Frauen ist, dass sie häufig aggressive, schwerer zu behandelnde Tumoren wie Östrogenrezeptor (ER) -negative Tumoren aufweisen.
     In einer anderen Pressemitteilung berichtete die American Cancer Society, dass eine Analyse der landesweiten Daten ergab, dass schwarze Frauen unabhängig von ihrem sozioökonomischen Status fast doppelt so häufig an dreifach negativem (TN) Brustkrebs erkrankt sind wie weiße Frauen eine schlechtere Prognose. Dreifach negativer Brustkrebs wächst und verbreitet sich normalerweise schneller als die meisten anderen Arten von Brustkrebs.
    Andere Gesundheitsprobleme wie Fettleibigkeit gelten als Risikofaktor für Brustkrebs bei allen Frauen, unabhängig von ihrer Rasse oder ethnischen Zugehörigkeit. Neue Studien belegen, dass Fettleibigkeit das Risiko für die häufigste Form von Brustkrebs nach der Menopause bei schwarzen Frauen erhöht.
    Wo erhalten Sie Brustkrebs Pflegeangelegenheiten; Dies gilt auch, wenn Sie sich um Brustkrebs kümmern. Diese beiden Faktoren spielen eine wichtige Rolle für die zunehmende Kluft zwischen den Überlebensraten bei schwarzen und weißen Frauen.
    Schwarze Frauen brauchen die frühestmögliche Aufdeckung und Intervention. Mammogramme, insbesondere digitale Mammogramme, sind immer noch das beste Instrument, um Brustkrebs zu erkennen, solange er noch klein ist, die Behandlung einfacher ist und eine Patientin ihn besser verträgt. Früherkennung und Intervention bieten die besten Überlebenschancen.
    Die neuen Empfehlungen der American Cancer Society für Mammographie-Screening-Richtlinien haben das Screening für alle Frauen mit durchschnittlichem Risiko auf 45 Jahre für den Beginn von Mammographien zurückgesetzt. Sie empfahlen auch, dass Frauen nach 55 Jahren alle zwei Jahre untersucht werden sollten. Frauen mit Risikofaktoren müssen ihre eigenen Befürworter sein und auf der Hut sein, indem sie mit Screenings bei 40 und nicht bei 45 beginnen und sich jährlich einer Mammographie unterziehen.
     Als Krebsnavigatorin, die mit Frauen mit Brustkrebs im Spätstadium zusammentrifft, bin ich davon überzeugt, dass nachbarschaftliche Brustkrebsaufklärungsprogramme erforderlich sind, um Frauen über ihre Risiken aufzuklären und sie mit Vorsorgeprogrammen und Therapieanbietern in Verbindung zu bringen.
     Medicaid und Medicare ermöglichen Screening und Behandlung für Bedürftige und über 65-Jährige oder Behinderte. Erschwingliche Pflege Act bietet keine Kosten oder kostengünstige Vorsorgeuntersuchungen wie Mammogramme.