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    Chance, dass ein Knoten im CT-Lungenkrebs-Screening Krebs ist

    Wenn beim Lungenkrebs-Screening ein Lungenknoten entdeckt wird, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Lungenkrebs handelt? Es kann erschreckend sein zu erfahren, dass Sie einen Lungenknoten haben, aber nicht alle Lungenknoten sind Lungenkrebs. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass ein beim Screening gefundener Knoten auf eine gutartige Ursache zurückzuführen ist als auf Krebs. Auch wenn Sie in der Vergangenheit geraucht oder geraucht haben. Es gibt viele Faktoren, die Onkologen, Chirurgen und Radiologen berücksichtigen, wenn sie die Wahrscheinlichkeit abschätzen, dass ein Knoten Krebs ist. Werfen wir einen Blick auf einige dieser Faktoren, die von Ihrer Krankengeschichte bis zu Merkmalen reichen, die bei Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und CT-Scans beobachtet werden. Das Warten auf Antworten kann zu Ängsten führen, aber wenn Sie wissen, worauf Ihre Ärzte achten, können Sie beim Warten etwas besser zurechtkommen. Denn diejenigen, die Wissen als Macht bezeichnen, hatten in der Vergangenheit möglicherweise mit einem abnormalen Scan zu kämpfen.
    Das Aufkommen der Lungenkrebsvorsorge kann viele Leben retten. Aber wie bei vielen Tests gibt es oft „False Positives“ - etwas Verdächtiges, das sich später als nichts herausstellt. Lassen Sie uns zunächst über einige Statistiken zum Lungenkrebs-Screening sprechen.

    Lungenkrebs-Screening und Statistik

    Wir haben lange auf einen Screening-Test auf Lungenkrebs gehofft. Immerhin haben wir Mammogramme, um nach Brustkrebs zu suchen, Pap-Abstriche, um nach Gebärmutterhalskrebs zu suchen, und Koloskopien, um nach Darmkrebs zu suchen. Der Grund ist einfach. Oft (aber nicht immer) sind Krebserkrankungen im Frühstadium der Erkrankung am behandelbarsten.
    Das gilt sicherlich für Lungenkrebs. Die 5-Jahres-Überlebensrate für Menschen mit Lungenkrebs im Stadium 1 liegt bei etwa 60 bis 80 Prozent. Dies sinkt auf weniger als 10 Prozent für diejenigen, bei denen Stadium 4 der Krankheit diagnostiziert wird. Leider haben zum Zeitpunkt der Diagnose gut 40 Prozent der Menschen bereits Lungenkrebs im Stadium 4 (metastasierend). Stadium 4 - bedeutet, dass sich ein Krebs in ferne Regionen oder in die andere Lunge ausgebreitet hat und daher nicht operierbar ist. In Anbetracht dessen, dass Lungenkrebs das istHaupttodesursache für Männer und Frauen in den Vereinigten Staaten, das ist ein großes Problem.

    Wirksamkeit von Screening-CT-Scans

    Für einige Leute haben wir jetzt einen Screening-Test. Die US-amerikanische Lungen-Screening-Studie ergab, dass CT-Scans (Low-Dose-CT) die Sterblichkeitsrate bei Lungenkrebs um 20 Prozent senken, wenn bestimmte Personen jährliche CT-Scans mit niedriger Dosis durchführen. Dies schließt Personen ein, die:
    • Sind zwischen 55 und 74 Jahre alt
    • Sie haben mindestens 30 Jahre Erfahrung im Rauchen und
    • Rauchen Sie weiter oder haben Sie in den letzten 15 Jahren aufgehört.
    Beim Zählen der Zahlen erfüllen nur etwa 6 Prozent der Menschen die Screening-Richtlinien, aber es ist ein Anfang. Und mit diesem Start kommen ein paar Probleme. Wenn beim Screening ein Knoten zu sehen ist - und das ist ziemlich häufig -, besteht die Möglichkeit, dass es sich um Krebs handelt?
    Zunächst hilft es zu verstehen, wie häufig Knötchen bei Lungen-CT-Screening-Tests vorkommen. Das Auffinden einer Abnormalität auf einem Röntgenbild oder einer CT der Brust bedeutet nicht notwendigerweise Krebs. Tatsächlich ist es eher etwas anderes - etwas, von dem Sie nie etwas wissen und das Sie niemals stören würden, wenn Sie den Scan nicht gehabt hätten.

    Wie häufig sind Lungenknoten bei Menschen, die auf Lungenkrebs untersucht wurden??

    Da das CT-Screening relativ neu ist, wissen wir nicht genau, wie häufig Knötchen sind. Eine Schätzung ergab, dass mindestens 20 Prozent der Personen (Personen, die gemäß den obigen Richtlinien gescreent wurden) mindestens einen Knoten hatten, der weitere Tests erforderte. Hier ist es wichtig zu unterscheiden, was eine Radiologin eine Masse nennt und was sie als Knoten bezeichnet. Eine Lungenmasse bezieht sich auf eine Abnormalität mit einem Durchmesser von mehr als 3 Zentimetern. Der Begriff Knoten wird verwendet, um Anomalien mit einer Größe von weniger als 3 cm zu beschreiben.

    Wie oft werden Lungenknötchen bei Krebsvorsorgeuntersuchungen gefunden??

    Wenn Sie also diesen gefürchteten Anruf erhalten, den, in dem Ihr Arzt sagt "Wir haben einen Knoten in Ihrem Screening-CT gefunden,"wie besorgt solltest du sein?
    In der National Lung Cancer Screening-Studie mussten zwischen 1 und 4 Prozent der Menschen invasive Tests durchführen, um ihre CT-Scans nachverfolgen zu können. 25 Prozent der operierten Knötchen erwiesen sich als gutartig.
    Anders betrachtet haben Forscher in einer neueren Evaluierung Menschen in zwei verschiedenen Studien untersucht. In einer dieser Studien (der panamerikanischen Studie zur Früherkennung von Lungenkrebs (PanCan)) wurden unter 1871 Personen 7008 Knoten gefunden, von denen 102 krebsartig waren. In der anderen Studie (einer Studie der British Columbia Cancer Agency (BCCA)) wurden 5001 Knoten gefunden wurden in 1090 Menschen gefunden, von denen 42 bösartig sind.
    In Zahlen ausgedrückt sind dies 5,5 Prozent der Menschen in einer Studie und 3,7 Prozent in der anderen, die Knötchen hatten, die sich als krebsartig herausstellten.
    An dieser Stelle ist es wichtig zu beachten, dass diese Zahlen - die Wahrscheinlichkeit, dass ein Knoten krebsartig ist - für gesunde Menschen sind ohne Symptome, die gescreent werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Knoten bösartig ist, kann bei Patienten mit Symptomen unterschiedlich sein. Dies kann auch bei Patienten anders sein, die beim Screening einen Lungenknoten haben, aber die oben angegebenen Kriterien nicht erfüllen.

    Wann ist ein Knoten wahrscheinlicher Krebs?

    Bisherige Studien ergaben, dass Lungenknoten, die beim CT-Screening gefunden wurden, mit höherer Wahrscheinlichkeit krebsartig sind, wenn:
    • Sie befanden sich im linken oder rechten Oberlappen und waren weniger wahrscheinlich bösartig, wenn sie sich im rechten oder linken Unterlappen oder im rechten Mittellappen befanden.
    • Es gab Spekulationen über den Knoten (was bedeutete, dass der abnormale Bereich nicht rund war, sondern spitzenartige Bereiche aufwies, die aus dem Tumor herausragten) oder ob die Ränder unregelmäßig oder gelappt waren.
    • Wenn sie größer wären.
    • Wenn sie bei älteren Menschen häufiger auftraten als bei jüngeren.
    • Wenn eine Person eine Familienanamnese von Lungenkrebs hatte.
    • Wenn sie häufiger bei Frauen als bei Männern auftraten.
    • Bei Patienten mit Lungenemphysem in der Vorgeschichte (COPD ist ein unabhängiger Risikofaktor für Lungenkrebs).
    • Bei Menschen mit weniger Knötchen.
    In Ergänzung:
    • Teilweise waren feste Knötchen eher krebsartig als feste Knötchen.
    • Es war wahrscheinlicher, dass feste Knötchen krebsartig waren als nicht feste Knötchen oder Knötchen mit einem "gemahlenen Glas" -Auftritt.

    Was ist mein Knoten, wenn es nicht Krebs ist?

    Es gibt viele Ursachen für Knötchen, die von Infektionen wie Tuberkulose über mit rheumatoider Arthritis verbundene Knötchen bis hin zu gutartigen Lungentumoren wie Hamartomen und vielem mehr reichen. Tatsächlich gibt es viele verschiedene gutartige und bösartige Ursachen für Lungenknoten.

    Berechnung des Risikos

    Ärzte (und die Öffentlichkeit) können mit einem Lungenkrebsrechner die Wahrscheinlichkeit abschätzen, dass ein bei der CT-Früherkennung gefundener Knoten bösartig ist. Dieser Nodule Prediction Calculator wurde auf der Grundlage wissenschaftlicher Forschungen entwickelt, es wird jedoch darauf hingewiesen, dass er nicht den Rat oder die Behandlung eines Arztes ersetzt. Der Haftungsausschluss, den die Leser lesen sollen, hebt einen sehr wichtigen Punkt hervor: Nicht alle Knoten mit hohem Risiko sind Krebs, und nicht alle Knoten mit niedrigem Risiko sind gutartig.

    Wohin gehst du von hier??

    Wenn Ihr Arzt feststellt, dass Sie einen oder mehrere Lungenknoten haben, kann er verschiedene Ansätze empfehlen. Diese hängen von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ihrer Risikofaktoren für Lungenkrebs, dem Auftreten des Knotens, der Position des Knotens und Ihrer persönlichen Präferenz. Einige Optionen können sein:
    • Ein PET-Scan
    • Eine Bronchoskopie
    • Wachsames Warten
    • Eine Biopsie (Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie ein Knoten abhängig von seiner Position biopsiert werden kann.)