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    ACG 2014 Richtlinien für die Behandlung von chronischer Verstopfung

    Das American College of Gastroenterology veröffentlicht regelmäßig Richtlinien zur Behandlung verschiedener Verdauungsstörungen. Dieser Artikel fasst die Ergebnisse der jüngsten Überprüfung für die Behandlung der chronischen idiopathischen Verstopfung (CIC) zusammen, die ähnliche Symptome mit Verstopfungsvorherrschen (IBS-C) aufweist, jedoch ohne das Schmerzsymptom, das das Kennzeichen von IBS ist. Die ACG-Richtlinien sollen Ärzten bei der Arbeit mit ihren Patienten als "Best Practices" dienen. Wenn Sie wissen, was Ihr Arzt weiß, kann dies die äußerst wichtige Beziehung zwischen Arzt und Patient verbessern.
    Das Folgende sind die wichtigsten Werkzeuge, die Ihr Arzt in seiner Werkzeugtasche hat, um Ihnen bei der Behandlung Ihrer chronischen Verstopfung zu helfen:

    Ballaststoff

    Insgesamt empfehlen die ACG-Prüfer Glasfaser als wirksame Managementmaßnahme für CIC, sie legen jedoch Wert darauf, zwischen den beiden Glasfasertypen zu unterscheiden. Sie schlussfolgern, dass lösliche Ballaststoffe aufgrund einer Zunahme der Symptome im Zusammenhang mit Gas und Blähungen, wenn zu viel unlösliche Ballaststoffe zu schnell aufgenommen werden, hilfreicher sind als unlösliche Ballaststoffe. Psyllium ist eine Form von löslichen Ballaststoffen, während Kleie eine Form von unlöslichen Ballaststoffen ist.

    Abführmittel

    1. Osmotische Abführmittel: Die ACG-Gutachter empfehlen die Verwendung von Miralax (PEG) und Lactulose. Bisherige Forschungsstudien scheinen darauf hinzudeuten, dass das Risiko von Nebenwirkungen von osmotischen Abführmitteln relativ gering ist.
    2. Aufputschmittel Abführmittel: Die Rezensenten empfehlen die Stimulanzien Abführmittel, Natriumpicosulfat und Bisacodyl. Aufgrund mangelnder Forschung wird die Verwendung anderer Abführmittel nicht empfohlen.

    Medikamente

    1. 5-HT 4 Medikamente: Diese Medikamente sollen den Neurotransmitter Serotonin stimulieren, von dem angenommen wird, dass er die Flüssigkeit im Darm erhöht, die Motilität erhöht und die Transitzeit verkürzt. All dies trägt zur Linderung von Verstopfung bei. Die Gutachter kommen zu dem Schluss, dass zwei 5-HT 4 -Medikamente für CIC von Vorteil sind - Prucaloprid und Velusetrag. In den USA sind jedoch keine Medikamente erhältlich. Prucalopride ist in Kanada unter dem Namen "Resotran" und in Europa unter dem Namen "Resolar" erhältlich. Die Gutachter stellen fest, dass diese Medikamente offenbar nicht das Risiko schwerwiegender Herz-Kreislauf-Probleme bergen, die dazu führten, dass ihr Vorgänger Zelnorm vom Markt genommen wurde.
    2. Staatsanwaltschaftliche Medikamente: Zu den Medikamenten dieser Klasse gehören Linzess, auch bekannt als Constella (Linaclotid) und Amitiza (Lubiproston). Die ACG empfiehlt die Verwendung von Linzess, wobei die Wirksamkeit und das Sicherheitsprofil der Forschung nachdrücklich bestätigt werden. Die Hauptnebenwirkung ist Durchfall. Die Rezensenten äußerten sich auch recht positiv zu Amitiza und verwiesen auf die starke Unterstützung der Forschung. Durchfall und Übelkeit sind als Nebenwirkungen aufgeführt. Sie weisen jedoch darauf hin, dass keines der Medikamente mit dem Gebrauch von Abführmitteln oder Ballaststoffen verglichen wurde. Daher kann keine Aussage darüber getroffen werden, welche Behandlung zuerst empfohlen werden sollte.

    Biofeedback

    Die Gutachter kommen zu dem Schluss, dass Biofeedback bei der Behandlung chronischer Verstopfung bei Patienten, bei denen eine Beckenbodendysfunktion festgestellt wurde, wirksam sein kann. Sie stellen fest, dass es für Patienten schwierig ist, Therapeuten zu finden, die auf diesem Gebiet wirklich kompetent sind.
    Bemerkenswerterweise kommen die Gutachter zu dem Schluss, dass es nicht genügend Forschungsunterstützung gibt, um darauf hinzuweisen, dass Probiotika bei chronischer Verstopfung wirksam sind.