Essstörungen bei Kindern und Tweens
In schulischen Studien mit 8- bis 13-Jährigen wurde festgestellt, dass zwischen 20% und 56% über Diäten berichten. Während dies schockierend ist und tatsächliche Essstörungen bei Kindern noch relativ selten sind, wurde Magersucht bei Kindern im Alter von sieben Jahren festgestellt. Wichtig ist, dass Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen anders aussehen als Essstörungen bei Jugendlichen und Erwachsenen. Aus diesem Grund werden Essstörungen bei jüngeren Menschen häufig falsch diagnostiziert. Daher ist es wichtig zu verstehen, wie Essstörungen bei Kindern und Jugendlichen aussehen können
Unterschiede bei Kindern und Tweens
Kinder und Tweens haben mit geringerer Wahrscheinlichkeit Störungen im Körperbild, die oft als Kennzeichen einer Essstörung angesehen werden. Daher kann ein Elternteil, dessen Kind an Gewicht verliert und weniger Interesse am Essen zeigt, aber keine Angst vor Fett ausdrückt, vom Kurs abkommen.
Junge Patienten mit Essstörungen sind eher männlich als ältere Patienten mit Essstörungen. Bei jüngeren Patienten mit Essstörungen ist es auch weniger wahrscheinlich, dass sie über Gelage oder Säuberung berichten, und es ist weniger wahrscheinlich, dass sie Diuretika oder Abführmittel ausprobiert haben, um Gewicht zu verlieren. Die Diagnose einer vermeidbaren restriktiven Aufnahmestörung (ARFID) ist bei jüngeren Patienten ebenfalls häufiger.
Anstelle eines raschen Gewichtsverlusts können jüngere Patienten die erwartete Gewichts- oder Größenzunahme versäumen. Kinder und Jugendliche, die in höheren Gewichtsklassen anfangen, können Essstörungen entwickeln und einem Risiko für eine verzögerte Diagnose ausgesetzt sein. Jeder Gewichtsverlust bei einem heranwachsenden Kind ist nicht normal und sollte immer Anlass zur Sorge und Erforschung geben.
Bewegung, ein häufiges Symptom einer Essstörung bei älteren Teenagern und Erwachsenen, kann auch bei Kindern und Tweens anders aussehen. Jüngere Menschen sind weniger geneigt, sich zielgerichtet zu bewegen, z. B. zu laufen oder ins Fitnessstudio zu gehen. Dennoch können sie Verhaltensweisen aufweisen, die wie Hyperaktivität aussehen, z. B. herumlaufen, auf und ab gehen und sich weigern, zu sitzen, wenn andere dies tun, z. B. beim Fernsehen.
Während ältere Jugendliche möglicherweise eine Erklärung für die Diät geben, weil sie bestimmte Lebensmittel nicht essen, geben Kinder und Tweens mit geringerer Wahrscheinlichkeit einen schlüssigen Grund für ihre Weigerung, bestimmte Lebensmittel zu essen. Sie können gerade anfangen, bestimmte Nahrungsmittel zurückzuweisen oder sich über Magenschmerzen zu beklagen. Dies kann auch Eltern von der Strecke werfen.
Essstörungen sind schwerwiegend und können potenziell gefährliche medizinische Folgen haben. Ein Kind, das an Anorexia nervosa, Bulimia nervosa oder einer anderen Essstörung leidet, kann unter Mangelernährung, Verletzungen der inneren Organe, Verlegenheit, Depressionen und Schäden an Zähnen, Speiseröhre, Zahnfleisch und vielem mehr leiden. Der Tod ist auch eine Möglichkeit.
Anzeichen einer Essstörung
Achten Sie auf die folgenden Anzeichen und Symptome, um sicherzustellen, dass Ihr Kind keine Essstörung entwickelt:
- Gewichtsverlust oder fehlende Gewichtszunahme bei einem heranwachsenden Kind (selbst wenn sich das Kind zuvor in einem größeren Körper befand)
- Weigerung, zuvor genossene Lebensmittel zu essen (oft ohne Begründung)
- Abnehmen, über Abnehmen sprechen oder sich mit Abnehmen beschäftigen
- Negative Kommentare zu ihrer Körperform oder den damit verbundenen Verhaltensweisen wie das Tragen lockerer Kleidung
- Erhöhte Angst bei den Mahlzeiten, behauptet, sie hätten bereits gegessen, und / oder Ausreden, um Mahlzeiten zu vermeiden
- Hyperaktivität oder übermäßiges Training (möglicherweise besteht kein offensichtlicher Zusammenhang mit Versuchen zur Gewichtsreduktion)
- Beschäftige dich mit Kochen, gucke Kochshows, lese Rezepte und / oder koche für andere und weigere dich zu essen, was sie gemacht haben
- Große Mengen an Essen fehlen (könnte auf Essattacken hindeuten)
- Auf die Toilette gehen und / oder nach dem Essen duschen (könnte auf eine Spülung hindeuten)
- Andere weniger spezifische Symptome, die Eltern manchmal bemerken, bevor ihre Kinder diagnostiziert wurden, sind Angstzustände, Veränderungen des Schlafmusters, sozialer Rückzug, Stimmungsschwankungen, Depressionen, wütende Ausbrüche, Reizbarkeit und körperliche Symptome (wie Schwindel oder Magenschmerzen)..
Maßnahmen ergreifen
Wenn Sie vermuten, dass Ihr Kind Anzeichen einer Essstörung aufweist, müssen Sie Maßnahmen ergreifen. Besprechen Sie Ihre Bedenken mit Ihrem Kind, aber beachten Sie, dass viele Kinder und Tweens mit Essstörungen nicht zugeben, dass es ein Problem gibt, auch wenn es eines gibt. Teilen Sie als Nächstes Ihre Bedenken mit dem Kinderarzt Ihres Kindes. Ziehen Sie auch in Betracht, einen Psychologen zu konsultieren, der auf Essstörungen spezialisiert ist, um Rat und Unterstützung zu erhalten. Beachten Sie, dass nicht alle Kinderärzte in der Lage sind, eine Essstörung im Frühstadium zu erkennen. Selbst wenn sie Ihnen versichern, dass alles in Ordnung ist und Sie weiterhin besorgt sind, vertrauen Sie Ihrem Darm und suchen Sie weiterhin nach Anleitung und beobachten Sie Ihr Kind.
Wenn bei Ihrem Kind eine Essstörung diagnostiziert wird, beachten Sie, dass es viele verschiedene Behandlungsmöglichkeiten gibt. Erforschen Sie diese Optionen sorgfältig. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung führen zu den besten Chancen für eine langfristige Heilung.