3 gute Gründe, Ihr Kind zum Augenarzt zu bringen
Tatsächlich verwenden Optiker und Augenärzte das verschwommene Sehen nicht wirklich, um Kinder zu beurteilen, die an Sehstörungen leiden. Während sie Sehstörungen ernst nehmen, wenn sich ein Kind beschwert, berücksichtigen sie bei der Untersuchung von Kindern auch viele andere Faktoren. Probleme mit dem binokularen Sehen treten auf, wenn das visuelle System nicht beide Augen genau verwendet. Manchmal können diese Probleme auftreten, ohne dass offen über verschwommenes Sehen geklagt wird, weder weit weg noch aus der Nähe.
Im Folgenden sind drei gute Gründe aufgeführt, warum Sie Ihr Kind zum Augenarzt bringen sollten, um nach Problemen zu suchen, bei denen Sehstörungen nicht unbedingt die Hauptbeschwerde sind.
Latente Hyperopie
Hyperopie oder Hypermetropie ist Weitsichtigkeit. Latente Weitsichtigkeit ist ein Begriff, der verwendet wird, um zu beschreiben, wann Weitsichtigkeit maskiert ist (wenn die Fokussierungsmuskeln verwendet werden, um die Fokussierungskraft des Auges zu erhöhen). Weitsichtigkeit kann schwierig sein. Einige Kinder und sogar einige junge Erwachsene können tatsächlich weitsichtig sein, ohne sich jemals über verschwommenes Sehen zu beklagen.Kinder haben so leistungsstarke Fokussiersysteme, dass sie sich besonders stark fokussieren können, um ein hohes Maß an Weitsichtigkeit auszugleichen. Sie schaffen es, ihre Vision klar zu machen, aber nur durch Fokussierung oder Anpassung. Jemand mit latenter Weitsicht muss sich möglicherweise doppelt so stark konzentrieren wie jemand, der dies nicht tut. Anstatt sich über Kopfschmerzen oder verschwommenes Sehen zu beschweren, können Kinder mit unkorrigierter Hyperopie mit dem Lesen aufhören oder im Unterricht spielen und in Schwierigkeiten geraten.
Kurzsichtigkeit oder Kurzsichtigkeit ist anders. In einiger Entfernung beschweren sich kurzsichtige Kinder, dass sie bestimmte Dinge aus der Ferne nicht sehen können, insbesondere die Kreidetafel in der Schule. Heutzutage haben viele Schulen Computerbildschirme anstelle von Kreidetafeln, um die Schülerbildung zu erleichtern. Ärzte und Eltern müssen ebenfalls vorsichtig sein, denn wenn Kurzsichtigkeit langsam auftritt, sehen Kinder die Veränderung des Sehvermögens nicht. Sofern sie nicht stark kurzsichtig sind, haben die meisten kurzsichtigen Menschen eine klare Sicht aus nächster Nähe, sodass zumindest die meisten Dinge in ihrer Nähe klar erscheinen.
So wie weitsichtige Kinder eine beträchtliche Weitsicht haben und diese durch eine besonders starke Fokussierung ausgleichen können, klagen kurzsichtige Kinder möglicherweise nicht über Sehstörungen. Andere Symptome wie Kopfschmerzen könnten vorhanden sein, aber ein Kind gibt normalerweise nicht zu: „Ich sehe verschwommen.“ Ärzte können bestimmen, wie viel Weitsichtigkeit korrigiert werden muss, indem sie spezielle, dilatierende Tropfen auftragen, die nicht nur die Größe der Pupille erhöhen, sondern auch die Fokussierung vorübergehend lähmen Muskel so kann das gesamte Ausmaß der Weitsichtigkeit gemessen werden. Dies teilt dem Arzt genau mit, wie viel Korrektur in der Brillen- oder Kontaktlinsenverordnung zu verschreiben ist.
Konvergenz-Insuffizienz (CI)
Konvergenzschwäche ist die Bezeichnung für einen Zustand, bei dem eine Person die Augen nicht nach innen konvergieren kann, während sie sich auf ein Ziel aus nächster Nähe konzentriert. Die Augen drehen sich normalerweise nach innen oder konvergieren und erhöhen die Fokussierungskraft, wenn Sie etwas aus nächster Nähe betrachten, wenn das visuelle System normal ist. Die Systeme, die das Einwärtsdrehen der Augenmuskeln und des Muskels im Auge steuern, der bewirkt, dass das Auge fokussiert oder sich anpasst, hängen eng zusammen.Kindern mit Konvergenzschwäche fällt es schwer, die beiden Bilder zusammenzuführen, wenn sie ein neues Objekt betrachten. Ein Auge kann nach außen wandern, wenn es versucht, sich auf ein nahe gelegenes Wort oder Objekt zu konzentrieren. Sie können sich zwar gut konzentrieren, aber die Augenmuskeln haben es sehr schwer, sich nach innen zu drehen. Wenn sie nicht in der Lage sind, ihre Augen leicht und genau zusammenzuführen, können Kinder unter Augenbelastung, Doppelsehen, Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel oder Reisekrankheit leiden.
Forscher haben auch eine Korrelation zwischen Konvergenzschwäche und Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) entdeckt. Infolgedessen kann eine Konvergenzschwäche nicht nur zu Lese- und Verständnisschwierigkeiten in der Schule führen, sondern auch ein Hinweis auf andere Störungen wie ADHS sein.
Behandlung von Konvergenzinsuffizienz
Die Behandlung der Konvergenzschwäche variiert je nach Schweregrad der Erkrankung. Obwohl möglicherweise eine Brille verschrieben werden muss, wird die Konvergenzschwäche häufig mit einer Sichttherapie behandelt. Die Sehkrafttherapie besteht aus bestimmten Übungen oder computergestützten Sehübungen, die entweder am Arbeitsplatz oder zu Hause durchgeführt werden, um die Augenmuskeln zu stärken und die Augen nach innen zu drehen.Studien zeigen, dass eine Therapie, die nicht zu Hause, sondern in der Arztpraxis durchgeführt wird, bessere Ergebnisse erzielt. Bemerkenswerterweise können diese Muskeln recht gut gestärkt und trainiert werden. Die Symptome scheinen sich bei den meisten Menschen nach vierwöchiger körperlicher Betätigung oder computergestützter Therapie zu bessern.
Konvergenzüberschuss
Konvergenzüberschuss ist ein Begriff, der verwendet wird, um ein anderes Ungleichgewicht der Augenmuskulatur zu beschreiben, bei dem die Augen dazu neigen, sich zu sehr nach innen zu kreuzen, wenn sie auf ein Objekt in geringer Entfernung schauen. Dies wird durch eine Art Fehlpaarung zwischen den Augen und dem Gehirn verursacht. Das System muss härter arbeiten, um die Ausrichtung der Augen aufrechtzuerhalten, als es muss. In einigen Fällen sehen Menschen, die unter einem Konvergenzüberschuss leiden, das Doppelte. Da unser Gehirn Doppelbilder nicht gerne sieht, beginnt das Gehirn eines der Bilder zu unterdrücken, wenn Doppelbilder auftreten. Ein Konvergenzüberschuss kann ein oder beide Augen betreffen.Wenn sich die Augen kreuzen, spricht man von einer Esotropie. Wenn ein Kind die Tendenz hat, die Augen einzukreuzen, sie aber die meiste Zeit gerade halten kann, spricht man von einer Esophorie. Eine Esophorie ist eine Art latente Esotropie. Die Augen können es die meiste Zeit kontrollieren, aber wenn sich eines oder beide Augen tatsächlich kreuzen, spricht man von einer Esotropie. Symptome einer Esophorie sind gelegentliches Doppelsehen, Augenermüdung, Kopfschmerzen, Ziehen um die Augen, Neigen des Kopfes oder übermäßiges Blinzeln.
Behandlung von Konvergenzüberschüssen
Wenn ein Kind mit Konvergenzüberschuss liest, schreibt oder an einem Computer arbeitet, klagt es häufig über Schwindel. Die Behandlung von Konvergenzüberschüssen besteht auch aus visualtherapeutischen Übungen oder aus Sehtraining. Obwohl viele Patienten mit Sehtraining erfolgreich sind, ist es etwas schwieriger zu kontrollieren, als wenn Sie eine Konvergenzschwäche hatten. Es ist einfacher, die Augen zu trainieren, um sich mehr zu drehen, aber schwieriger, die Augen zu trainieren, um sich zu bewegen.Oft funktionieren Brillen gut für diesen Zustand. Wenn sich die Augen konzentrieren, wird eine stärkere Konvergenz ausgelöst. Bei einer Person mit einem Konvergenzüberschuss drehen sich die Augen mehr um. Mit einer Brille wird sowohl der Fokussierungsaufwand als auch das Konvergenzsignal reduziert. Prisma kann auch vorgeschrieben werden. Prismen bewegen das Bild in eine bestimmte Richtung, so dass sich das Auge nicht so stark bewegen muss. Das Prisma kann es den Augen ermöglichen, sich in einem bestimmten Winkel oder in einer Position zu befinden, in der sie sich am wohlsten fühlen. Prisma kann zu Ihrer Brillenverordnung hinzugefügt werden.