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    Ein Überblick über die paradoxe Atmung

    Paradoxe Atmung bezeichnet ein Anzeichen von Atemnot, das mit einer Schädigung der am Atmen beteiligten Strukturen einhergeht. Anstatt sich beim Atmen zu bewegen, bewegt sich die Brustwand oder die Bauchwand nach innen. Oft bewegen sich die Brustwand und die Bauchwand bei jedem Atemzug in entgegengesetzte Richtungen.
    Um die Bedeutung der paradoxen Atmung zu verstehen, ist es wichtig zu wissen, warum sie überhaupt paradox ist. Paradoxe Atmung wird oft als paradoxe Atmung bezeichnet und bezieht sich auf ein seltenes Anzeichen von Atemnot oder Atemversagen, das im Wesentlichen dem Gegenteil von dem entspricht, was man beim Atmen erwarten würde.
    Die Physiologie der Atmung besteht aus zwei Teilen: Belüftung und Atmung. Beatmung bezieht sich auf die Luftbewegung in und aus der Lunge. Atmung bezieht sich auf den Austausch von Gasen, der zwischen der Lunge und dem Blutstrom stattfindet.
    Paradoxe Atmung bezieht sich auf Veränderungen in der Atmungsmechanik, dh Beatmung statt Atmung. Erfahren Sie mehr über die Symptome, Ursachen, Diagnose und Behandlung dieser Erkrankung.

    Symptome

    Paradoxe Atmung ist selbst ein Zeichen (oder Symptom). Das Vorhandensein einer paradoxen Atmung weist auf verschiedene Arten von Atemnot oder Atemversagen hin. Die Manifestation einer paradoxen Atmung hängt von ihrer Ursache ab.
    Traumata können Bewegungen in der Mitte der Brustwand oder auf dem Rücken verursachen, die nicht mit dem übereinstimmen, was entlang der restlichen Brustwand passiert. Medizinische Ursachen für paradoxe Atmung führen eher zu einer "Wippbewegung" zwischen der Bauchwand und der Brustwand, wenn der Patient atmet.
    In jeder der folgenden Ursachen werden wir diskutieren, wie das Atmungsmuster aussieht und warum es als paradoxe Atmung bezeichnet wird.

    Ursachen

    Traditionell wird eine traumatische und eine medizinische Ursache der paradoxen Atmung zugeschrieben. Fast jede Ursache für Kurzatmigkeit kann jedoch zu einer paradoxen Atmung führen, wenn sie stark genug ist. In nur einer Ursache, Dreschkorb, ist das paradoxe Atmen ein diagnostisches Zeichen für sich.

    Dreschkorb

    Die häufigste Ursache für paradoxe Atmung, die in der Literatur erwähnt wird, ist eine Dreschflegel-Brust, die aus einem Segment der frei schwebenden Brustwand aus mehreren Rippenfrakturen besteht. Es sind mindestens vier vollständige Rippenfrakturen erforderlich, um ein Schlägersegment zu entwickeln, das als zwei oder mehr aufeinanderfolgende Rippen definiert ist, die jeweils an zwei oder mehr Stellen gebrochen sind. Einige Quellen schlagen vor, dass mindestens drei benachbarte Rippen gebrochen werden müssen, um als Dreschflegelsegment zu gelten. Es geht nicht so sehr um die Anzahl der beteiligten Rippen, sondern um die Größe des Segments.
    Je größer ein Bereich ist, den das Dreschflegelsegment abdeckt, desto schwerer ist die Atemnot des Patienten.
    Dreschkorb ist eine sehr seltene Erkrankung. In einer Studie mit 25.467 Traumapatienten, die über einen Zeitraum von sechs Jahren aufgenommen wurden, hatten nur 85 Patienten ein Dreschflegelsegment, etwa 1/3 Prozent. Die Kraft, die erforderlich ist, um einen einzelnen Rippenbruch zu verursachen, ist signifikant. Um ein Dreschflegelsegment zu erzeugen, muss diese Kraft auf einen viel größeren Bereich der Brust ausgeübt werden, damit ein ganzer Abschnitt der Rippen vom benachbarten Brustkorb getrennt wird. Eine solche Kraft beschädigt wahrscheinlich viel mehr als nur die Brustwand. Viele Patienten mit Dreschkorb haben auch damit verbundene innere Verletzungen.
    Paradoxe Atmung bei einer Dreschkorbbewegung ist die Beschreibung der Bewegung des Dreschkorbsegments beim Ein- und Ausatmen des Patienten. Das Dreschflegelsegment ist freischwebend, wodurch es beim Einatmen des Patienten angesaugt und beim Ausatmen des Patienten ausgewölbt wird. Dies ist das Gegenteil der Bewegung der übrigen Brustwand des Patienten.
    Die Bewegung eines großen Dreschflegelsegments minimiert die Wirksamkeit der Atemversuche des Patienten. Es fällt der Patientin schwer, ihre Brust auszudehnen, um Luft hereinzulassen, da sich das Segment hineinbewegt und die Änderung des Gesamtbrustvolumens verringert. Das gleiche passiert beim Ausatmen.
    In der Dreschkorbtruhe kann paradoxes Atmen zu Komplikationen wie Pneumothorax und Lungenentzündung führen.

    Lähmung des Zwerchfells

    Eine Ursache für paradoxe Atmung, die entweder traumatisch oder medizinisch hervorgerufen werden kann, ist eine Lähmung des Zwerchfells. In sehr seltenen Fällen kann das Zwerchfell gelähmt oder geschwächt sein, wenn das Rückenmark beschädigt wird oder wenn eine medizinische Ursache vorliegt, die den Muskel direkt betrifft (oder wenn die Nerven vom Gehirn zum Zwerchfell verlaufen)..
    Das Zwerchfell ist ein gewölbter Muskel, der sich an der Basis der Brusthöhle befindet und diese von der Bauchhöhle trennt. Das Zwerchfell ist beim Atmen äußerst wichtig. Es ist der Muskel, der am meisten an der Erweiterung und Kontraktion der Brusthöhle beteiligt ist, um das Volumen zu verändern und Einatmen oder Ausatmen zu bewirken.
    Wenn das Zwerchfell schwach genug ist, müssen die Muskeln der Brustwand - die Interkostalmuskeln - die ganze Arbeit des Atmens erledigen. Selbst wenn die Interkostalmuskulatur bei körperlicher Anstrengung oder Atemnot beansprucht wird, wirkt das Zwerchfell als stabilisierende Kraft und unterstützt die Expansion und Kontraktion der Brusthöhle.
    Wenn das Zwerchfell zu schwach ist, um die Basis der Brusthöhle zu stabilisieren, kann eine Bewegung der Brust dazu führen, dass die Bauchorgane beim Einatmen zur Brust gezogen und beim Ausatmen von der Brust weggedrückt werden.
    Paradoxe Atmung während einer Schwäche oder Lähmung des Zwerchfells wird als "Wippbewegung" zwischen der Brustwand und der Bauchwand beschrieben.
    Während sich die Brust ausdehnt, bewegen sich die Bauchorgane nach oben und scheinen sich hinter dem Brustbein zu befinden, wodurch sich die Bauchdecke zusammenzieht. Wenn sich die Brust zum Ausatmen zusammenzieht, werden die Organe weggedrückt und die Bauchdecke dehnt sich aus.
    Eine paradoxe Atmung aus einem schwachen oder gelähmten Zwerchfell wird oft verschlimmert, wenn der Patient flach auf dem Rücken liegt (Rückenlage). Paradoxe Atmung, wenn ein Patient auf dem Rücken liegt und sich zu lösen scheint, wenn der Patient steht, ist ein Hinweis auf eine Schwäche des Zwerchfells.

    Atemstillstand

    Wie oben erwähnt, kann eine Erschöpfung der Interkostalmuskulatur oder des Zwerchfells zu einer Art paradoxer Wippatmung führen, wenn ein Patient über einen ausreichend langen Zeitraum an schwerer Atemnot leidet. Dies ist wahrscheinlich die häufigste Ursache für paradoxe Atmung bei Erwachsenen und Kindern.
    Atemversagen ist definiert als Müdigkeit aufgrund von Atemnot - auch bekannt als Atemnot -, die dazu führt, dass ein Patient nicht mehr in der Lage ist, dies zu kompensieren. Ohne Behandlung wird ein Patient mit Ateminsuffizienz wahrscheinlich weiter sinken. Wenn sich ihr Zustand verschlechtert, entwickelt die Patientin mit schwerer Müdigkeit eine paradoxe Atmung als eines von vielen Zeichen, die auf eine erhöhte Atemarbeit und verminderte Beatmung hinweisen.

    Diagnose

    Paradoxe Atmung kann normalerweise visuell gesehen werden. Wie bereits erwähnt, ist es an seinem charakteristischen Gegensatz zu normalen Atmungsmustern zu erkennen. Sie können sehen, wie sich die Brust / der Magen beim Einatmen in den Körper hinein oder in Richtung des Körpers bewegt und beim Ausatmen aus dem Körper heraus oder von ihm weg.
    Ein Arzt kann eine Reihe von Tests durchführen, darunter Röntgen-, Bildgebungs-, Ultraschall- und Blutuntersuchungen, um den zugrunde liegenden Zustand zu diagnostizieren. Er wird sehen wollen, wie viel Sauerstoff in Ihre Lunge gelangt, da paradoxe Atmung eine Verringerung der Luftmenge anzeigt, die sich durch die Atemwege bewegen kann.
    Natürlich ist es von entscheidender Bedeutung, einen Arzt aufzusuchen, wenn er diese Symptome bemerkt, damit eine ordnungsgemäße Diagnose gestellt und der zugrunde liegende Zustand behandelt werden kann.

    Behandlung

    Im Falle eines Dreschflegels oder eines geschwächten Zwerchfells umfasst die Behandlung die Stabilisierung der paradoxen Bewegung, damit sich der Brustkorb so weit wie möglich ausdehnen und zusammenziehen kann. Wenn Sie das Dreschflegelsegment oder die Bauchdecke daran hindern, sich zu bewegen, können Brust und Lunge die Luft effizienter bewegen.
    Die wichtigste Behandlung bei allen Fällen von paradoxer Atmung ist die Umkehrung der Grundursache, die nur in der Notaufnahme durchgeführt wird. Dies kann die Verwendung einer Sauerstoffmaske, das Reparieren von Schäden an der Brust und / oder das Wiederherstellen eines freien Pfades in Ihren Atemwegen umfassen, um sicherzustellen, dass die normale Atmung wieder hergestellt wird.

    Ein Wort von Verywell

    Paradoxes Atmen aufgrund einer Zwerchfelllähmung oder eines Schlaganfalls ist selten genug, dass viele Pflegekräfte eine lange Karriere - auch in der Notfallmedizin - hinter sich haben und möglicherweise nie darauf stoßen. Es ist jedoch ein so wichtiges Anzeichen für die Diagnose der Schlegelbrust, dass jeder Rettungssanitäter und Rettungssanitäter lernt, danach zu suchen. Wenn Sie mit einem traumatischen Ereignis konfrontiert sind, das wahrscheinlich einen Schlag auf die Brust auslöst, rufen Sie am besten den Notruf an. Wenn Sie andererseits die Wippbewegung der paradoxen Atmung in Verbindung mit einem Gefühl von Atemnot erkennen, auch wenn es keine offensichtliche Verletzung gibt, es lohnt sich, zur Beurteilung in die Notaufnahme zu gehen. Eine Schwäche oder Lähmung des Zwerchfells ist behandelbar, wenn dies rechtzeitig festgestellt wird.
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