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    Das Affordable Care Act und amerikanische Ureinwohner

    Das Affordable Care Act - auch bekannt als Obamacare - hat vielen bisher nicht versicherten amerikanischen Ureinwohnern und Alaska-Ureinwohnern die Möglichkeit gegeben, sich krankenversichern zu lassen. Nach Angaben der US-Volkszählung leben in den USA 5,2 Millionen Ureinwohner Amerikas und Alaskas. Von 2009 bis 2011 waren ungefähr 30% von ihnen nicht versichert - verglichen mit 17% der gesamten US-Bevölkerung. 
    Indianer und Ureinwohner Alaskas haben Zugang zu kostenloser Gesundheitsversorgung durch Einrichtungen des Indian Health Service (IHS). IHS-Einrichtungen befinden sich jedoch in der Regel in der Nähe von Reservaten, und mehr als drei Viertel der Indianer und Ureinwohner Alaskas leben nicht auf Reservaten oder Stammesgebieten. Selbst wenn die IHS-Einrichtungen vor Ort sind, hat das Government Accountability Office festgestellt, dass die erforderliche Gesundheitsversorgung nicht immer rechtzeitig zur Verfügung steht.
    Aus einer Vielzahl von Gründen haben Ureinwohner Amerikas und Ureinwohner Alaskas insgesamt schlechtere gesundheitliche Ergebnisse als die US-Bevölkerung insgesamt. Um die gesundheitlichen Ungleichgewichte zu beseitigen und um die unversicherte Rate der Ureinwohner Amerikas und der Ureinwohner Alaskas zu senken, enthielt das ACA einige Bestimmungen, die die Deckung für Ureinwohner Amerikas und der Ureinwohner Alaskas zugänglicher und die Gesundheitsversorgung erschwinglicher machen:

    Begrenzte Kostenteilung

    Die Kostenteilung ist der Geldbetrag, den Patienten für ihre Gesundheitsversorgung zahlen müssen. Im Rahmen des ACA sind die Gesamtkosten für eine einzelne Person im Jahr 2016 auf höchstens 6.850 US-Dollar begrenzt, obwohl Krankenversicherungspläne niedrigere Grenzwerte haben können und hinsichtlich der Struktur ihrer Kostenteilung mithilfe von Copays eine erhebliche Flexibilität aufweisen. Selbstbehalt und Mitversicherung.
    Für Ureinwohner Amerikas und Alaskas gelten besondere Bestimmungen zur Kostenteilung:
    • Für Ureinwohner Amerikas und Alaskas mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 300% der Armutsgrenze (ca. 60.000 USD für eine dreiköpfige Familie oder 75.000 USD für eine dreiköpfige Familie in Alaska) gibt es keine Kostenbeteiligung für Krankenversicherungen, die über den Austausch erworben wurden . Es müssen monatliche Prämien (die Kosten der Versicherung selbst) gezahlt werden, obwohl Prämienzuschüsse je nach Einkommen einen erheblichen Teil der Kosten ausgleichen können. Bei Inanspruchnahme der Pflege gibt es jedoch keine Zuzahlungen, Selbstbehalte oder Mitversicherungen. 
    • Für alle amerikanischen Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner, die sich über den Austausch in einen Krankenversicherungsplan einschreiben - einschließlich Personen mit einem Haushaltseinkommen über 300% der Armutsgrenze - gibt es keine Kostenbeteiligung (Zuzahlung, Selbstbehalt, Mitversicherung) für Gesundheitsleistungen, die bei einer IHS erworben wurden oder Stammeseinrichtung oder von einem Anbieter, der mit IHS einen Vertrag abgeschlossen hat.

    Ganzjährige Einschreibung

    Der ACA führte das Konzept der offenen Registrierung in den individuellen Krankenversicherungsmarkt ein. Vor 2014 konnte zu jedem Zeitpunkt des Jahres eine individuelle Krankenversicherung abgeschlossen werden. In den meisten Bundesländern mussten die Antragsteller jedoch relativ gesund sein, um für den Versicherungsschutz zugelassen zu werden.
    Im Rahmen des ACA kann sich jeder unabhängig von der Krankengeschichte versichern lassen. Der Nachteil ist jedoch, dass die Krankenversicherung nur während der offenen Einschreibung allgemein verfügbar ist (für 2016 begann die offene Einschreibung am 1. November 2015 und dauert bis zum 31. Januar 2016 an). Nach dem Ende der offenen Anmeldung können nur Personen Versicherungsschutz erwerben, bei denen es zu qualifizierenden Ereignissen kommt, die besondere Anmeldefristen auslösen. 
    Native Americans und Alaska Natives sind jedoch weder auf die Registrierung während der offenen Registrierung beschränkt, noch benötigen sie qualifizierte Veranstaltungen. Sie können sich jederzeit ganzjährig einschreiben (nur über den Austausch; die ganzjährige Einschreibung gilt nicht außerhalb des Austauschs). In den meisten Bundesstaaten gilt der Versicherungsschutz für den ersten des Monats nach der Anmeldung, wenn sie sich bis zum 15. Des Monats anmelden, und für die nach dem 15. Des Monats abgeschlossenen Anmeldungen für den ersten des zweiten Monats (Massachusetts, Rhode Island, und Alle Anmeldungen im US-Bundesstaat Washington können - für jeden Antragsteller - bis zum 23. des Monats für den Versicherungsschutz ab dem 1. des folgenden Monats abgeschlossen werden.).

    Keine Strafe dafür, nicht versichert zu sein

    Unter dem ACA gibt es eine Strafe für das Nichtversichern. Sie wird auf der Grundlage von Steuererklärungen berechnet und gilt für alle Personen, die eine Steuererklärung einreichen müssen, die im Vorjahr nicht versichert war und keine Befreiung von der Strafe erhalten hat. 
    Aber Indianer und Ureinwohner Alaskas, die Angehörige eines staatlich anerkannten Stammes sind (oder die anderweitig Anspruch auf Betreuung durch IHS haben), sind von der Strafe befreit. Sie können ihre Befreiung von der Börse oder vom IRS erhalten, wenn sie ihre Steuererklärungen einreichen (dies ist das Formular, mit dem sie die Befreiung beantragen, in den 38 Staaten, die Healthcare.gov verwenden)..
    Es gab erhebliche Anstrengungen, die Eingeborenen Amerikas und Alaskas über die ACA-Börsen für Gesundheitspläne zu gewinnen. Herausforderungen bleiben jedoch in Bezug auf Logistik, Verbraucheraufklärung und in einigen Fällen Misstrauen gegenüber der Bundesregierung. Obwohl die Stammesführung versucht hat, bekannt zu machen, dass die Aufnahme in die Krankenversicherung über die ACA-Börsen für Ureinwohner Amerikas und der Alaska-Ureinwohner von Vorteil ist, gibt es keine Strafe für Stammesmitglieder, die sich dafür entscheiden, nicht versichert zu bleiben.

    Indian Health Care Improvement Act

    Das indische Gesetz zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge, das die IHS finanziert, wurde 1976 vom Kongress verabschiedet und zuletzt im Jahr 2000 neu genehmigt. Das indische Gesetz zur Verbesserung der Gesundheitsfürsorge wurde jedoch vom ACA dauerhaft neu genehmigt. und Pflegedienste. 

    Medicaid-Erweiterung

    Im Jahr 2014 betrug die Armutsquote der einrassigen Ureinwohner Amerikas und der Ureinwohner Alaskas 28,3%, verglichen mit 15,5% für die gesamte US-Bevölkerung. Die überdurchschnittlich hohe Armutsquote der Ureinwohner Amerikas und der Ureinwohner Alaskas (höher als bei jeder anderen Rassengruppe) macht die Medicaid-Expansion des ACA besonders wichtig.
    Das ACA forderte eine Ausweitung von Medicaid auf alle Erwachsenen mit einem Haushaltseinkommen von bis zu 138% der Armutsquote (Kinder waren bereits im Rahmen einer Kombination aus Medicaid- und Kinderkrankenversicherungsprogramm einkommensstärker), und die Bundesregierung wird immer zahlen mindestens 90% der Kosten der Medicaid-Erweiterung.
    Der Oberste Gerichtshof entschied jedoch 2012, dass Staaten die Ausweitung von Medicaid ablehnen könnten, und bis jetzt haben 19 Staaten die Medicaid-Berichterstattung noch nicht ausgeweitet.
    In sieben Bundesstaaten (Alaska, Arizona, Montana, New Mexico, North Dakota, Oklahoma und South Dakota) machen die Ureinwohner Amerikas und Alaskas mindestens 3% der Gesamtbevölkerung aus. Von diesen Staaten haben alle außer Oklahoma und South Dakota Medicaid ausgeweitet.
    Aber mehr als die Hälfte aller amerikanischen Ureinwohner und Alaska-Ureinwohner leben in nur sieben Bundesstaaten (Alaska, North Carolina, Texas, New Mexico, Oklahoma, Kalifornien und Arizona). Von diesen Staaten haben North Carolina, Texas und Oklahoma Medicaid nicht erweitert. In nur diesen drei Bundesstaaten gibt es 1,1 Millionen Menschen in der Versorgungslücke, eine Zahl, die sicherlich einige Indianer mit einschließt.
    Menschen in der Versorgungslücke qualifizieren sich nicht für Medicaid, weil der Staat die Förderfähigkeit nicht erweitert hat, und sie qualifizieren sich auch nicht für Prämiensubventionen im Austausch, weil Subventionen für Menschen mit Einkommen unter der Armutsgrenze (da sie nicht verfügbar sind) sollten stattdessen Zugang zu Medicaid haben).
    Während die Expansion von Medicaid einen signifikanten Einfluss auf die Versicherung einkommensschwacher Indianer und Alaska-Ureinwohner hatte, gilt dies nur in den Staaten, in denen Medicaid expandiert wurde.