Das Erschwingliche Pflegegesetz und die Patientenzufriedenheit in Krankenhäusern
Da Privatversicherer in der Regel Medicare folgen, wird davon ausgegangen, dass auch sie die Erstattungen letztendlich an der Patientenzufriedenheit ausrichten werden. Dies bedeutet, dass alle Patienten innerhalb weniger Jahre von dieser neuen Betonung der Patientenzufriedenheit profitieren werden.
Krankenhaus folgt den Standards der Pflege
So funktioniert es: Wenn Patienten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, gibt es bestimmte Aufgaben, die gemessen werden, um die Qualität der Versorgung zu beurteilen. Der Großteil der Aufgaben bezieht sich direkt auf die Pflegestandards. Zum Beispiel muss ein Patient, der mitten in einem Herzinfarkt im Krankenhaus ankommt, innerhalb von 30 Minuten "fibrinolytische Medikamente" (Medikamente, die Blutgerinnsel auflösen) erhalten, oder einem Patienten innerhalb einer Stunde nach einem chirurgischen Schnitt ein Antibiotikum verabreicht werden um das Risiko zu verringern, dass der Patient eine durch eine Operation ausgelöste Infektion bekommt.Hier ist ein Beispiel dafür, wie die Umfrage aussehen könnte und welche Fragen gestellt werden.
Pflegestandards, die auch als beste klinische Praxis bezeichnet werden, sind ein sehr wichtiger Aspekt der Qualität. Krankenhauspatienten wissen jedoch in der Regel nicht, ob diese befolgt werden, und sie wissen selten, ob sie danach fragen sollen. Daher ist die Patientenzufriedenheit in der Regel nicht von ihnen abhängig. Wenn der Patient oder die Familie später nicht feststellt, dass ein Standard nicht eingehalten wurde und die Genesung des Patienten beeinträchtigt ist oder der Patient stirbt, kann es sein, dass der Patient nie weiß, ob dieser Standard erfüllt ist wurdest verfolgt. Die Gesamtverantwortung für die Messung, ob diese Standards eingehalten werden, liegt beim Krankenhaus.
Umfragen zur Patientenzufriedenheit
Was den Patienten bewusst ist, sind die messbaren Aspekte, die wir erfahren. Kommunikation mit dem Krankenhauspersonal, Beachtung der Schmerzniveaus, Erklärungen zu Medikamenten, Entlassungsanweisungen… Dies sind alle Aspekte der Krankenhausversorgung, die Patienten erfahren oder nicht erfahren, und die wir selbst quantifizieren können.Um zu messen, wie zufrieden wir Patienten mit unserer Betreuung sind, werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip befragt. In den Umfragefragen werden die Patienten gefragt, wie zufrieden sie mit einigen oder allen der folgenden Aspekte ihrer Pflege sind:
- Wie gut die Krankenschwestern mit den Patienten kommunizierten
- Wie gut die Ärzte mit den Patienten kommunizierten
- Wie empfänglich das Krankenhauspersonal für die Bedürfnisse der Patienten war
- Wie gut Pflegekräfte (bezogen auf das Krankenhauspersonal) mit den Schmerzen der Patienten umgegangen sind
- Wie gut die Pflegekräfte (bezogen auf das Krankenhauspersonal) den Patienten die Medikamente erklärt haben
- Wie sauber und ruhig das Krankenhaus war
- Wie gut die Pflegekräfte die Schritte erklärt haben, die Patienten und Familien unternehmen müssen, um sich außerhalb des Krankenhauses selbst zu versorgen (d. H. Anweisungen zur Entlassung)
Im Oktober 2012 begann Medicare damit, die leistungsstärksten Krankenhäuser mit Prämien zu belohnen - Geld, das eingespart wurde, indem Ärzte und Krankenhäuser für begangene Fehler nicht erstattet oder durch andere Kürzungen der Erstattungen eingespart wurden.
Wie verbessert diese Initiative die Patienten?' Befriedigung?
Abgesehen von der offensichtlichen und vermuteten Verbesserung der Patientenerfahrung in Krankenhäusern und dem neuen Fokus auf Kommunikation werden wir Patienten auch wieder neuen Respekt vom Krankenhauspersonal erfahren.Was wir Patienten nicht beeinflussen können, sind die klinischen Praktiken, die für diesen neuen Zahlungsansatz erforderlich sind, da wir die dahinter stehenden Medikamente meist nicht verstehen. Ob sie angemessen durchgeführt werden oder nicht, und ob sie angemessen aufgezeichnet werden oder nicht, bleibt ganz dem Krankenhauspersonal überlassen. Wenn ein Krankenhaus das System spielen will, wird es das tun, und es gibt sehr wenig, was wir Patienten tun können, um das zu bekämpfen. Abrechnung, Codierung, Erfassung und medizinische Fehler finden täglich in Krankenhäusern statt. Diese Initiative wird sie nicht genauer oder ehrlicher machen als heute und kann einige dazu verleiten, weniger als ehrlich zu sein.
Codierungs- und Aufzeichnungsfehler wirken sich auf unsere Aufzeichnungen aus. In dem Maße, in dem Sie als Patient Ihre medizinischen Aufzeichnungen einsehen und gegebenenfalls korrigieren können, ist dies hilfreich, wenn Sie später eine Behandlung benötigen.
Der eine Aspekt dieser Initiative, den Krankenhäuser nicht spielen können, sind die Antworten, die Patienten auf ihre Umfragefragen zu ihren Erfahrungen (wie oben aufgeführt) geben. Die meisten dieser Umfragen werden als HCAHPS (Hospital Consumer Assessment von Gesundheitsdienstleistern und -systemen - ausgesprochen "H-caps") bezeichnet..
Die ersten HCAHPS-Umfragen wurden ab 2006 durchgeführt. Die ersten Krankenhausergebnisse wurden 2008 auf der Hospital Compare-Website des Gesundheitsministeriums gemeldet. Die Hospital Compare-Website, einschließlich der Ergebnisse, die Krankenhäuser auf der Grundlage dieser Umfragen erhalten haben, ist Ein Tool zur Auswahl des für Sie besten Krankenhauses.