8 Barrieren, die Veränderungen in kleinen medizinischen Praxen behindern
Um Veränderungen in einer kleinen medizinischen Praxis umzusetzen, ist es wichtig, die Hindernisse und Herausforderungen zu identifizieren und zu verstehen, die Veränderungen behindern. Es gibt sowohl interne als auch externe Barrieren, die Veränderungen in kleinen Arztpraxen behindern.
Zu den internen Hindernissen gehören:
- Widerstand des Personals gegen Veränderungen
- Mangel an Motivation der Übungsmitglieder
- Mangel an Beziehung unter Praxismitgliedern
- Platzmangel
- Machtkämpfe
- Wettbewerb
- Zahlungsreform
- Patientenbeteiligung
Widerstand des Personals gegen Veränderungen
Widerstand gegen Veränderungen steht ganz oben auf der Liste der Hindernisse für die Umsetzung von Veränderungen in jedem Umfeld. In einer medizinischen Praxis, in der Teamarbeit unerlässlich ist, ist es wichtig, die Ursachen von Widerständen vorherzusagen und Strategien zu entwickeln, um diese zu umgehen. Zu den häufigsten Gründen, aus denen Mitarbeiter Änderungen widerstehen können, gehören:- Die Angst vor dem Unbekannten. Menschen neigen dazu, Veränderungen automatisch als negative Erfahrung zu assoziieren oder wahrzunehmen. Dies gilt insbesondere dann, wenn sie nicht ausreichend gewarnt werden oder nicht verstehen, wie sich dies auf ihre Arbeit auswirkt.
- Die Angst, ihren Job zu verlieren. Menschen empfinden Veränderungen oft als Bedrohung für ihre Arbeit. Sie können die Implementierung neuer Prozesse als Umstrukturierung betrachten und denken, wenn die medizinische Praxis effizienter wird, wird ihre Position beseitigt.
- Mangel an Vertrauen. Wenn Mitglieder der Praxis dem Management nicht vertrauen, ist es weniger wahrscheinlich, dass sie neuen Richtlinien und Verfahren folgen. Wenn das Management das Vertrauen der Mitglieder der Praxis entweder verloren hat oder nie wirklich gewonnen hat, sind sie möglicherweise gegen Änderungen resistent.
- Bevorzugt Routine. Manche Menschen haben keinen Grund, sich Veränderungen zu widersetzen, außer sie bevorzugen ihre derzeitige Routine. Nachdem Sie viele Jahre am selben Ort und in derselben Position gearbeitet haben, ist es einfacher, sich an das Vertraute zu halten. Diese Personen lernen nicht gerne neue Dinge und sind wahrscheinlich die widerstandsfähigsten Übungsmitglieder.
- Schlechtes Timing. Jeder Schritt in einem Übergang oder einer Implementierung muss zum richtigen Zeitpunkt eingeleitet werden. Wenn nicht, werden sich die Mitglieder der Praxis definitiv widersetzen.
Fehlende Motivation der Übungsmitglieder
Mitglieder der Praxis, denen die Motivation zur Umsetzung von Veränderungen fehlt, unterscheiden sich von jenen, die gegen Veränderungen resistent sind. Widerstand ist die Weigerung, eine Änderung zu akzeptieren oder ihr Folge zu leisten. Der Mangel an Motivation bezieht sich auf die mangelnde Bereitschaft eines Menschen, entweder aufgrund mangelnder Begierde oder mangelnden Interesses.Ein weiterer Unterschied zwischen Widerstand und Motivation besteht darin, dass Widerstand überwunden werden kann, indem mit den Mitarbeitern kommuniziert wird, was die Änderungen beinhalten, wer von ihnen betroffen sein wird und wie sich die Änderungen auf sie auswirken werden, bevor Änderungen umgesetzt werden. Die Motivation ist dagegen etwas komplexer.
Es gibt zwei Arten von Motivatoren: intrinsische und extrinsische.
Intrinsische Motivatoren werden von internen Faktoren bestimmt. Eine Person gewinnt persönliche Befriedigung durch die Ausübung einer bestimmten Tätigkeit. Einige Beispiele für intrinsische Motivatoren sind Leistung, Anerkennung, Freude oder ein Gefühl der Erfüllung.
Extrinsische Motivatoren werden von externen Faktoren angetrieben. Diese beinhalten normalerweise irgendeine Art von Kontrolle, entweder durch Abgabe oder Zurückhalten von Belohnungen oder irgendeine Form von Bestrafung. Einige Beispiele für extrinsische Motivatoren sind Geld, Lob, Disziplinarmaßnahmen, Arbeitsplatzsicherheit oder Sozialleistungen.
3
Mangel an Beziehung unter Praxismitgliedern
Wenn den Praxismitgliedern die Beziehung fehlt, mangelt es ihnen an Kohäsivität und Produktivität. Um erfolgreich zu sein, insbesondere in einer Zeit des Wandels, müssen sich die Mitglieder der Praxis gegenseitig vertrauen, unterstützen und respektieren.Vor der Implementierung von Änderungen in einer kleinen Praxis kann es erforderlich sein, Teambuilding-Aktivitäten zu verwenden, um die Beziehungen zwischen Praxismitgliedern zu verbessern.
Hier sind zehn Kennungen, bei denen die Mitglieder der Praxis keine Beziehung haben:
- Patientenbeschwerden über die Servicequalität
- Produktivität verringern
- Verwirrung über Arbeitsrollen und Verantwortlichkeiten
- Aufgaben, die nicht ordnungsgemäß oder rechtzeitig ausgeführt wurden
- Mangel an Motivation
- Routineaufgaben, die komplexe Entscheidungen erfordern
- Konflikte unter Praxismitgliedern
- Negative Einstellungen zum Management
- Beschwerden über Bevorzugung
- Mangel an Kooperation
Platzmangel
Traditionellen Arztpraxen fehlt häufig der ausreichende Raum, um Änderungen vorzunehmen. Insbesondere Änderungen zur Verbesserung des Patientenflusses sind aufgrund veralteter Designs oft schwierig. Die Kosten für den Umbau oder den Umzug auf einen größeren Raum sind möglicherweise keine Option, da dies die Praxis finanziell belasten könnte.Durch eine Beurteilung des Patientenflusses kann festgestellt werden, ob tatsächlich Platzbedarf besteht oder ob Änderungen am Prozess vorgenommen werden sollten. Wenn festgestellt wird, dass der Platz wirklich das Problem ist, liegt es im besten Interesse der Praxis, in die Konstruktion zu investieren, um die Patientenzufriedenheit für aktuelle und zukünftige Patienten zu verbessern.
5
Machtkämpfe
In einer medizinischen Praxis gibt es viele Machtkämpfe. Ein Hindernis für die Umsetzung von Veränderungen ist der Kampf zwischen der Bereitstellung hochwertiger Pflege bei gleichzeitiger Kostensenkung. Schlechte Versorgungsqualität und steigende Gesundheitskosten stehen seit vielen Jahren im Mittelpunkt der Bemühungen um eine Gesundheitsreform.Untersuchungen haben ergeben, dass traditionelle volumenbasierte Zahlungsmodelle für die Probleme mit der Qualität und den Kosten der Pflege verantwortlich sind. Volumenbasierte Zahlungsmodelle ermutigen Anbieter, mehr Patienten zu behandeln, um höhere Gewinne zu erzielen, ohne die Qualität der Ergebnisse zu verbessern oder die Kosten zu senken, während wertbasierte Zahlungsmodelle die Anbieter dazu ermutigen, bestimmte Leistungsmaßnahmen zu ergreifen, um höhere Erstattungen zu erzielen.
Für Arztpraxen, die versuchen, die Qualität der Ergebnisse zu verbessern und die Kosten zu senken, ist der ständige Machtkampf zwischen Patientenversorgung und Aufrechterhaltung der finanziellen Gesundheit bekannt. Bis sich Zahlungsmodelle ändern, die die Qualität der Versorgung unterstützen und gleichzeitig die medizinische Praxis in die Lage versetzen, finanzielle Nachhaltigkeit zu erreichen, wird die Umsetzung von Änderungen wahrscheinlich weiterhin behindert.
6
Wettbewerb
Ein gesunder Wettbewerb ist gut für das Geschäft, jedoch konsolidieren eine große Anzahl unabhängiger Arztpraxen ihre Praxen, um eine multispezialisierte Arztpraxis zu werden. Einige Experten geben an, dass das Zusammenführen verschiedener Fachgebiete zu einer Praxis für die Patienten und die Praxis von Vorteil ist.Unabhängige Arztpraxen tragen die alleinige Verantwortung für die Wartung und Aktualisierung vorhandener Geräte, Software (Informationstechnologie) und Infrastruktur. Diese Kosten können die Arztpraxis mit einem begrenzten Cashflow belasten. Die Anforderungen für ICD-10, HIPAA, die sinnvolle Verwendung und die Implementierung der elektronischen Patientenakte erfordern, dass die Leistungserbringer im Gesundheitswesen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Informationstechnologie und Bildung erweitern.
Größere Unternehmen sind finanziell besser in der Lage, diese Änderungen umzusetzen.
7
Zahlungsreform
Die Erstattungskürzungen bei Medicare und Medicaid, die auch als Zahlungsreform bezeichnet werden, sind ein großes Hindernis für Änderungen in einer kleinen Arztpraxis. Kürzungen bei Medicare und Medicaid bedeuten einen erheblichen finanziellen Rückschlag für unabhängige oder private Praxen. Niedrige Gewinne machen es fast unmöglich, Änderungen umzusetzen, da kleine Praktiken kaum in der Lage sind, viel weniger Verbesserungen vorzunehmen.Darüber hinaus kann die Kürzung der Erstattung bei Praxen, die eine große Anzahl von Medicare- und / oder Medicaid-Patienten behandeln, dazu führen, dass diese zumindest keine neuen Medicare- und Medicaid-Patienten mehr aufnehmen. Für manche bedeutet das, ihre Praxis zu beenden.
8
Patientenbeteiligung
Ohne Patientenbeteiligung ist es schwierig, Veränderungen umzusetzen. Eine einfache und effektive Möglichkeit, um sicherzustellen, dass Ihre Patienten Informationen erhalten, die für ihre Pflege wichtig sind, besteht darin, ihnen Handzettel zu geben. Die fünf wichtigsten Handouts für neue Patienten sind:- Der erste Besuch Handout
- Begrüßungsnachricht des Patienten
- Eine Einführung in die medizinische Praxis
- Eine kurze Biografie jedes Arztes
- Was sie von ihrer ersten Untersuchung erwarten sollten
- Kontaktinformation
- Öffnungszeiten
- Dienstleistungen zur Verfügung gestellt
- Andere Standorte
- Die Liste, was zu jedem Besuch mitgebracht werden soll
- Versicherungsinformation
- Lichtbildausweis
- Verantwortliche Partei / Information
- Demographische Information
- Zahlungen
- Klinische Informationen
- Notfallkontakte
- Unfallinformation
- Advance-Richtlinien
- Vorautorisierungen / Weiterleitungen
- Die Zahlungsbedingungen
- Zuzahlungen, Selbstbehalte und Mitversicherungsbeträge sind fällig, bevor die Dienstleistungen für jeden Besuch erbracht werden
- Selbstzahler sind für die vollständige Bezahlung des Betrags verantwortlich
- Akzeptierte Zahlungsarten wie persönliche Schecks, Kreditkarten und Debitkarten
- Verspätete Gebühren für in Rechnung gestellte Beträge, die nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums gezahlt wurden
- Gebühren für versäumte Termine, die nicht im Voraus abgesagt oder verschoben wurden
- Eine Liste der teilnehmenden Versicherungsunternehmen
- Patienten müssen vor der Behandlung einen Versicherungsnachweis erbringen oder als Selbstzahler gelten
- Die Bekanntmachung über Datenschutzpraktiken
- Wie der Anbieter seine PHI verwendet und offenlegt
- Die Rechte der Patienten in Bezug auf ihre eigene PHI
- Eine Erklärung, die den Patienten über Gesetze informiert, nach denen der Anbieter die Privatsphäre seiner PHI schützen muss
- An wen sich Patienten wenden können, um weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien des Anbieters zu erhalten
- Die Umfrage zur Patientenzufriedenheit
- Wurde der Patient respektvoll angerufen, als er einen Termin vereinbarte??
- Wurde der Patient von der Rezeptionistin mit Höflichkeit und Respekt begrüßt?
- Wie lange hat der Patient auf den Arzt gewartet??
- Haben die Krankenschwester und der Arzt die Einzelheiten der dem Patienten erbrachten Leistungen erläutert??
- Haben die Krankenschwester und der Arzt alle Fragen des Patienten beantwortet??
- Hat der Patient einen ausgezeichneten Kundenservice erhalten??
- War der Prüfungsraum sauber, komfortabel und vorbereitet??
- War der Wartebereich sicher, sauber und geräumig??