Das Jahr der HIV-Top-5-Vorsätze für 2019
Nicht, dass dies die einzige Geschichte gewesen wäre, die 2018 Schlagzeilen gemacht hätte. Wir sahen uns dem Schritt näher gekommen, traditionelle Therapien mit drei Medikamenten durch zwei zu ersetzen. Es ist wahrscheinlich, dass wir kurz davor stehen, langwirksame HIV-Medikamente zu haben, für die nur ein Schuss alle ein bis drei Monate erforderlich ist.
Auf der anderen Seite deuten die Beweise darauf hin, dass die Resistenz gegen das Medikament Tenofovir zunimmt und die Beiträge zu globalen HIV-Organisationen schrumpfen, da die USA und andere G12-Partner den Nationalismus über die Zusammenarbeit begrüßen.
Und jeden Tag sehen wir, wie das Gesetz über erschwingliche Pflege von der Regierung Trump untergraben und abgeschafft wird, was die Gesundheit von Menschen mit chronischen Krankheiten wie HIV in den Schatten der Unsicherheit stellt.
Um sicherzustellen, dass 2019 ein Jahr anhaltend guter Gesundheit ist, sollten alle fünf Resolutionen treffen:
1. Lassen Sie sich noch heute testen
Gegenwärtig wird in den USA empfohlen, dass jeder im Alter zwischen 15 und 65 Jahren im Rahmen eines routinemäßigen Arztbesuchs auf HIV untersucht wird. Mit geschätzten mehr als 200.000 Amerikanern, die immer noch nicht für die Krankheit diagnostiziert wurden, war die Forderung nach einem universellen Screening noch nie so laut.Zu den Testoptionen gehören kombinierte HIV-Tests der nächsten Generation, die vom Ministerium für Gesundheit und menschliche Dienste gebilligt werden. Mit diesem einfachen Finger-Prick-Assay kann die Fensterperiode von durchschnittlich vier Wochen auf nur 12 Tage verkürzt werden.
Over-the-Counter-Schnelltests für zu Hause sind auch für diejenigen verfügbar, die ansonsten öffentliche Testeinrichtungen meiden könnten. Diese Tests sind zwar weniger genau als die Standardtests am Behandlungsort, vermitteln dem Benutzer jedoch ein größeres Gefühl von Autonomie und Vertraulichkeit sowie Hotline-Unterstützung, falls ein positiver Test zurückgesandt wird.
2. Beginnen Sie noch heute mit der HIV-Therapie
2018 war das Jahr, in dem viele globale Gesundheitsbehörden die Forderung nach universellen Tests und Behandlungen erneuerten. Aufgrund der CD4-Zahl sollte die Behandlung nicht länger verzögert werden. Heutzutage gewährleistet die diagnostische Behandlung nicht nur ein gesünderes und längeres Leben, sondern verringert auch das Risiko einer Übertragung auf einen nicht infizierten Partner erheblich.Darüber hinaus führt der frühe Therapiebeginn zu einer längeren Lebenserwartung bei Menschen mit HIV, wobei die Lebenserwartung jetzt derjenigen der Allgemeinbevölkerung entspricht.
3. Holen Sie sich und bleiben Sie nicht nachweisbar
Die Vorteile einer frühen Behandlung erstrecken sich sogar auf diejenigen, die nicht mit HIV infiziert sind. Durch die Aufrechterhaltung einer nicht nachweisbaren Viruslast ist es bis zu 96 Prozent unwahrscheinlicher, dass eine mit HIV lebende Person das Virus auf einen nicht infizierten Partner überträgt.Beginnen Sie, indem Sie sich zu einer ununterbrochenen Drogentreue verpflichten. Dies beinhaltet regelmäßige Arztbesuche und Labortests sowie die Suche nach Unterstützung, wenn Sie Schwierigkeiten haben, diese zu bewältigen.
Heutzutage sind nur 65 Prozent der mit HIV behandelten Amerikaner in der Lage, eine nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen. Die Folgen eines Ausfalls können enorm sein und zu einer Verringerung der Lebenserwartung um bis zu 11 Jahre führen.
4. Nehmen Sie PrEP ein
PrEP ist eine vorbeugende Strategie, bei der eine tägliche Dosis Truvada das HIV-Risiko einer Person um bis zu 92 Prozent senken kann. PrEP wird derzeit für Menschen mit hohem Infektionsrisiko empfohlen, einschließlich Männern, die Sex mit Männern haben, Drogenkonsumenten injizieren, und Paaren mit gemischtem Status mit HIV.Während die Akzeptanz von PrEP seit der ersten Veröffentlichung der Empfehlungen im Jahr 2014 nur schleppend war, hat die Akzeptanz der Verbraucher zugenommen. Bis 2018 berichtete eine von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlichte Studie, dass nur 77.000 Amerikaner PrEP erhielten, die Hälfte der zuvor geschätzten und nur 10 Prozent der 1,2 Millionen Menschen, von denen die CDC glaubt, dass sie von einer Behandlung profitieren würden.
Trotz der langsamen Aufnahme sank die Neuinfektionsrate in den USA zwischen 2012 und 2016 um 5,4 Prozent, während die Aufnahme von PrEP im selben Zeitraum um über 78 Prozent zunahm.
Co-Pay-Hilfsprogramme stehen qualifizierten Personen zur Verfügung, wodurch der Zugang zu PrEP für diejenigen, denen die Behandlung durch ihre Versicherung verweigert wurde, erheblich erleichtert wird.
5. Verbinden Sie sich mit der medizinischen Versorgung
HIV ist eine chronische, lebenslange Erkrankung, die wirksam behandelt werden kann, aber eine konsequente medizinische Überwachung erfordert. Ein Therapieversagen ist größtenteils ein Nebenprodukt einer inkonsistenten Versorgung, bei der Personen, die in das System ein- und aus dem System ausscheiden, tendenziell schlechter abschneiden als diejenigen, die konsequent betreut werden.Eine kürzlich durchgeführte Studie ergab, dass 68 Prozent der in Pflege befindlichen Personen in der Lage waren, eine nicht nachweisbare Viruslast zu erreichen und aufrechtzuerhalten, verglichen mit nur 43 Prozent derjenigen, die das System freiwillig abgebrochen haben.
Die Hindernisse für die HIV-Versorgung sind häufig komplex, insbesondere für diejenigen, die sich die hohen Kosten einer HIV-Behandlung nicht leisten können. Aber es gibt Lösungen, nicht nur für Personen mit geringerem Einkommen, sondern auch für Personen, die Schwierigkeiten haben, ihre Medikamente oder Versicherungen zu bezahlen.
Lernen Sie zunächst, für welche Hilfsprogramme Sie möglicherweise qualifiziert sind, und suchen Sie nach neuen Strategien, um unabhängig von Ihrer Einkommensklasse einen günstigen Versicherungsschutz zu finden.