Startseite » HIV / AIDS » Top 10 Dinge, die jeder über HIV wissen sollte

    Top 10 Dinge, die jeder über HIV wissen sollte

    Sich über HIV aufzuklären ist zweifellos die wichtigste Methode, um gesund zu bleiben, wenn Sie HIV-positiv sind oder nur versuchen, eine Infektion zu vermeiden. Während moderne Therapien viel einfacher sind als je zuvor - so einfach wie eine Pille pro Tag -, sind Prävention, Management und Behandlung der Krankheit mehr als nur Tabletten. Es braucht Einsicht.
    Wir möchten Ihnen die 10 Dinge anbieten, die Sie heute tun können, um sicherzustellen, dass Sie viele Jahre lang glücklich, gesund und produktiv sind, unabhängig davon, ob Sie an HIV leiden oder nicht.
    1

    Beginnen Sie, indem Sie die Anzeichen und Symptome kennen

    Kristen Curette / Stocksy United
    Wenn wir die Anzeichen und Symptome von HIV verstehen, können wir bestimmte Infektionen proaktiv behandeln (und sogar vermeiden), lange bevor sie auftreten. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass es zu Beginn einer HIV-Infektion häufig keine Symptome gibt und dass die Symptome häufig erst auftreten, nachdem das Virus das Immunsystem einer Person irreparabel geschädigt hat.
    Angst und Missverständnisse in Bezug auf HIV können Menschen oft davon abhalten, die Behandlung und Pflege zu suchen, die sie benötigen. Einige interpretieren den Begriff "asymptomatisch" falsch als "ohne Infektion". In der Zwischenzeit ignorieren andere die frühen Symptome, bis sie irgendwann nachlassen. Sie erkennen nicht, dass die Linderung der kurzfristigen Symptome weder ein Hinweis auf eine Besserung noch das "alles klare" Zeichen dafür ist, dass eine Infektion abgewendet wurde.
    2

    Die Behandlung von HIV bei Diagnosestellung verlängert die Lebenserwartung und senkt die Krankheit

    Mann, der Medizin einnimmt. Getty Images / BSIP / UIG / Universal Images-Gruppe
    Am 30. September 2015 überarbeitete die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ihre globalen HIV-Behandlungsrichtlinien, um zum Zeitpunkt der Diagnose die sofortige Einleitung einer antiretroviralen Therapie (ART) zu empfehlen.
    Warum? Laut der Studie START (Strategic Timing of Antiretroviral Treatment), die im Jahr 2015 veröffentlicht wurde, ist die Wahrscheinlichkeit einer normalen Lebenserwartung bei diagnostischer Behandlung nicht nur höher, sondern das Krankheitsrisiko kann unabhängig davon um mehr als 50 Prozent gesenkt werden Einkommen, Rasse, Geografie oder Immunstatus.
    3

    HIV-Tests sind für jedermann (das ist richtig, jeder)

    HIV-1-Fingerstick-Schnelltest. Mit freundlicher Genehmigung von Alere, Inc.
    Frühe Diagnose = frühe Behandlung = bessere Gesundheit = längere Lebensdauer. Die Formel könnte nicht einfacher sein. Dennoch bleiben 20 bis 25 Prozent der geschätzten 1,2 Millionen mit HIV lebenden Amerikaner unerkannt.
    Als Reaktion darauf gab die US-amerikanische Preventive Services Task Force (USPSTF) Empfehlungen heraus, dass alle Personen zwischen 15 und 65 Jahren im Rahmen eines routinemäßigen Arztbesuchs auf HIV untersucht werden sollten. Die Empfehlungen wurden in Übereinstimmung mit Hinweisen gegeben, die belegen, dass eine frühe Einleitung einer antiretroviralen Therapie zu weniger HIV- und nicht-HIV-assoziierten Krankheiten sowie zu einer Verringerung der Infektiosität einer Person mit HIV führen wird.
    4

    Besorgt über die Vertraulichkeit? Betrachten Sie einen In-Home-HIV-Test

    OraQuick HIV-1 Schnelltest zum Einnehmen. Bildnachweis: Getty Images
    Im Juli 2012 erteilte die US-amerikanische Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) die Genehmigung für das OraQuick In-Home-HIV-Test, Bereitstellung des ersten rezeptfreien oralen HIV-Tests für Verbraucher, der vertrauliche Ergebnisse in nur 20 Minuten liefert. Die Zulassung durch die FDA wurde von vielen in der Gemeinde ansässigen Organisationen begrüßt, die schon lange die Vorteile von In-Home-Tests angeführt haben, als 20 Prozent der 1,2 Millionen mit HIV infizierten Amerikaner ihren Status nicht genau kannten.
    5

    HIV-Therapie kann das Übertragungsrisiko um 96% senken

    Die Behandlung als Prävention (oder TasP) ist ein evidenzbasierter Ansatz, mit dem HIV-infizierte Personen mit einer nicht nachweisbaren Viruslast das Virus mit weitaus geringerer Wahrscheinlichkeit auf einen nicht infizierten (oder unbehandelten) Partner übertragen.
    Klinische Studien haben gezeigt, dass TasP das Risiko einer HIV-Infektion bei Paaren mit gemischtem Status (serodiskordant) signifikant senken kann, indem die Infektiosität des HIV-infizierten Partners durch Sicherstellung einer anhaltenden und vollständigen Virussuppression gesenkt wird.
    6

    Möchten Sie eine Infektion vermeiden? PrEP kann helfen

    Bildnachweis: Justin Sullivan / Getty Images
    Die Präexpositionsprophylaxe (Pre-Exposure Prophylaxe, PrEP) ist eine HIV-Präventionsstrategie, bei der der tägliche Einsatz von antiretroviralen Medikamenten das HIV-Risiko einer Person bekanntermaßen um 75 bis 92 Prozent senkt. Der evidenzbasierte Ansatz wird als wichtiger Bestandteil einer umfassenden HIV-Präventionsstrategie angesehen, die die fortgesetzte konsequente Verwendung von Kondomen und die Verringerung der Anzahl der Sexualpartner umfasst. PrEP darf nicht isoliert angewendet werden.
    7

    Soll ich PreP einnehmen??

    Fotografien © Julien Haler
    Die HIV-Präexpositionsprophylaxe (PrEP) gilt als wegweisende Strategie zur Verhinderung des Erwerbs von HIV bei einer nicht infizierten Person. Aber ist es richtig für alle?
    Am 14. Mai 2104 veröffentlichte der US Public Health Service (USPHS) seine aktualisierten Richtlinien für die klinische Praxis, in denen die tägliche Anwendung von PrEP bei HIV-negativen Personen gefordert wird, bei denen ein "erhebliches" Infektionsrisiko besteht.
    8

    Ja, Sie können ein Baby bekommen ... auch wenn Ihr Partner negativ ist

    Foto © Tatiana Vdb
    Laut dem Gemeinsamen Programm der Vereinten Nationen zu HIV / AIDS (UNAIDS) ist fast die Hälfte aller HIV-betroffenen Paare auf der Welt serodiskordant, was bedeutet, dass ein Partner HIV-positiv und der andere HIV-negativ ist. Allein in den USA gibt es Schätzungen zufolge heute mehr als 140.000 serordiskordante heterosexuelle Paare, von denen viele im gebärfähigen Alter sind.
    Mit den großen Fortschritten in der antiretroviralen Therapie (ART) und anderen vorbeugenden Maßnahmen haben serodiskordante Paare weitaus größere Möglichkeiten als je zuvor, schwanger zu werden und gleichzeitig das Risiko einer Übertragung auf das Kind und den nicht infizierten Partner zu minimieren.
    9

    Vergessen Sie nicht Kondome (Wirklich, nicht)

    Wissenschaftsfotobibliothek - IAN HOOTON / Brand X Pictures / Getty Images
    Obwohl bekannt ist, dass HIV-Medikamente das Übertragungsrisiko sowohl für nicht infizierte Menschen als auch für diejenigen, die mit der Krankheit leben, verringern, ist eine Tatsache unwiderlegbar: Abgesehen von Abstinenz bleiben Kondome das wirksamste Mittel zur Verhütung von HIV.
    Obwohl sich die Studienmodelle unterscheiden, zeigen die meisten Forschungsergebnisse, dass Kondome das HIV-Risiko zwischen 80 und 93 Prozent senken können. Im Vergleich dazu kann die Präexpositionsprophylaxe (PrEP) das Übertragungsrisiko um 62 bis 75 Prozent senken, während sich die Behandlung als Prävention (TasP) - unter Verwendung einer antiretroviralen Therapie zur Verringerung der Infektiosität einer HIV-positiven Person - als positiv erwiesen hat wirksame Mittel zur Verringerung des Infektionsrisikos im Rahmen einer Beziehung mit gemischtem Status (serodiscordant).
    10

    Probleme beim Bezahlen Ihrer HIV-Medikamente? Hilfe erhalten

    Foto © StockMonkeys / Chris Potter
    Während der Zugang zu Behandlungen für Menschen mit HIV seit der Einführung des Affordable Care Act (ACA) im Jahr 2014 zugenommen hat, bleiben die Kosten für eine antiretrovirale Therapie für viele eine Herausforderung - sogar ein Hindernis -. Laut der gemeinnützigen Fair Pricing Coalition (FPC) haben einige Versicherer versucht, das Gesetz zu umgehen, indem sie HIV-Medikamente entweder nicht verfügbar oder teurer machten als andere chronische Medikamente, die von der ACA als wesentlich vorgeschrieben wurden.
    Um einen erschwinglichen Zugang zu gewährleisten, hat das FDC mit den meisten Herstellern von HIV-Arzneimitteln Co-Pay- und Patientenhilfsprogramme (PAPs) ausgehandelt. Beide Programme bieten Unterstützung für Patienten, die die Zulassungskriterien auf der Grundlage der jährlich aktualisierten Bundesarmutsgrenze (FPL) erfüllen..