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    Alles über Elizabethkingia anophelis

    Über 40 sind infiziert worden, mindestens 15 sind gestorben, infiziert mit einem Bakterium, von dem wir nicht so viel wissen - Elizabethkingia anophelis.
    Alle, die angesteckt worden sind, sind Erwachsene in Wisconsin gewesen, größtenteils Senioren. Die meisten waren über 65 Jahre alt und hatten Berichten zufolge andere gesundheitliche Probleme. Einige waren in Pflegeheimen, andere in Krankenhäusern. Es ist nicht klar, inwieweit bereits bestehende Krankheiten und die bakterielle Infektion zum Tod beigetragen haben. Es scheint kein Problem für diejenigen zu sein, die gesund sind und sich außerhalb von Pflegeeinrichtungen befinden. Epidemiologen und Laboranten - vom Staat und der CDC - versuchen herauszufinden, wie dies geschieht.

    Elizabethkingia anophelis Wirkungen

    Diese bakterielle Krankheit kann zu Fieber, Atemnot, Schüttelfrost und einer Hautinfektion - Cellulitis - führen, die schmerzhafte und manchmal gerötete Hautpartien mit sich bringen kann. Es wurde in der Blutbahn von Patienten gefunden und hat ein Sepsis-Krankheitsbild geschaffen.
    Manchmal ist es aufgrund des insgesamt schlechten Gesundheitszustands eines Patienten unklar, ob eine Elizabethkingia-Infektion ein Besiedler ist - ein Bakterium, das erworben wurde, ohne eine Krankheit zu verursachen. Bei jemandem, der bereits im Krankenhaus krank ist, ist es schwer zu sagen, ob dies gutartig ist oder Probleme verursacht. Wenn nicht ein Kolonialist, wie viel trägt der Fehler zu dieser Krankheit bei oder verursacht sie tatsächlich? Es scheint, dass dieses Bakterium, obwohl es an anderen Orten oft als Besiedler gesehen wird, bei diesem Ausbruch in Wisconsin seinen eigenen Schaden anrichtet. Das Bakterium macht Menschen krank - oder kranker (es befällt vor allem diejenigen, die bereits krank sind).

    Diagnose

    Mikrobiologische Labortests sind erforderlich, um festzustellen, ob eine Infektion durch verursacht wird Elizabethkingia anophelis.
    Befindet sich das Bakterium im Blut oder einer anderen Körperflüssigkeit, kann eine Probe der Körperflüssigkeit verwendet werden, um das Bakterium in einem Labor zu züchten. Das Bakterium wird auf verschiedenen mikrobiologischen Laborplatten mit verschiedenen Substanzen gezüchtet, um zu sehen, wo das Bakterium wächst und wo es nicht wachsen kann, und um zusammen mit anderen Tests die vorhandenen Bakterien zu identifizieren.
    Das Problem ist, dass seltenere Bakterien möglicherweise nicht so leicht identifiziert werden können. Die Identifizierung erfolgt nicht immer sofort. Es ist am einfachsten, zuerst zu bestimmen, ob ein Bakterium gramnegativ oder positiv ist. Elizabethkingia anophelis ist gram negativ. Das Problem ist, dass viele der Antibiotika, die bei den meisten gramnegativen Bakterien wirken, nicht wirken Elizabethkingia anophelis.

    Andere ähnliche Bugs

    Es gibt andere Arten in der Gattung Elizabethkingia. Diese schließen ein Elizabethkingia meningoseptica (häufiger bei menschlichen Infektionen gesehen), Elizabethkingia miricola, und Elizabethkingia endophytica.
    Dies sind alles aerobe, nicht bewegliche, gramnegative Stäbchen. Die Namen von Bakterien sind nicht in Stein gemeißelt. Sie ändern sich oft. Einige dieser Arten gehörten früher zur Gattung Flavobacterium.
    Diese Arten sind etwas ähnlich; 98,6 Prozent Ähnlichkeit der genetischen Sequenz mit Elizabethkingia meningoseptica und 98,2 Prozent Ähnlichkeit mit Elizabethkingia miricola.

    Behandlung

    Elizabethkingia-Infektionen sind bakteriell und werden mit Antibiotika behandelt. Das Problem ist, dass die Bakterien häufig nicht auf die Standard-Antibiotika ansprechen. Die Antibiotika, die dagegen wirken, können überraschend sein - und die letzten, nach denen Ärzte greifen würden. Die anfängliche Identifizierung der Bakterien (als gramnegativ) würde dazu führen, dass Mediziner wahrscheinlich empirisch mit Medikamenten behandeln, die möglicherweise nicht wirken.
    Elizabethkingia-Infektionen sind normalerweise resistent gegen viele Antibiotika, die üblicherweise gramnegative Bakterien behandeln - Aminoglykoside und β-Lactam-Medikamente, einschließlich Carbapeneme. Es ist bekannt, dass diese Bakterien β-Lactamasen mit erweitertem Spektrum (ESBL) und Metallo-β-Lactamasen bilden. Das heißt, diese Bakterien können die Antibiotika abwehren, die oft fälschlicherweise als die größten "Waffen" gegen Bakterien gelten. E. meningoseptica, das wie alle Elizabethkingia-Infektionen gramnegativ ist, scheint jedoch auf einige Medikamente zu reagieren, die für grampositive Bakterien verwendet werden. Das heißt, es ist bekannt, dass Elizabethkingia-Infektionen auf Medikamente wie Vancomycin ansprechen, die normalerweise nur in der Lage sind, grampositive Infektionen zu behandeln.
    Es gibt weniger Erfahrung mit der Behandlung Elizabethkingia anophelis, Vor diesem Ausbruch wurde jedoch gezeigt, dass die Bakterien ohne vorherige bekannte Antibiotikaexposition resistent gegen Ampicillin, Chloramphenicol, Kanamycin, Streptomycin und Tetracyclin sind.
    In diesem Fall scheinen die Bakterien anfällig für Bactrim (Trimethoprim / Sulfamethoxazol), Fluorchinolone (wie vielleicht Levofloxacin oder Ciprofloxacin) und Zosyn (Piperacillin / Tazobactam) zu sein. Eine Kombinationstherapie wird in der Regel empfohlen - ebenso wie die mögliche Zugabe von Vancomycin.
    Fälle sollten an Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens gemeldet werden - ebenso wie Fälle, die durch ähnliche Bakterien verursacht wurden. Insbesondere sollten andere Elizabethkingia-Arten oder verwandte Bakterien gemeldet werden, da sie möglicherweise falsch identifiziert wurden.