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    Virale hämorrhagische Fieber

    Es gibt, aber das ist in Ordnung.
    Andere Viren verursachen ebenfalls Fieber und Blutungen und werden als virale hämorrhagische Fieber bezeichnet. 
    Einige verbreiten sich durch Kontakt. Sie können das Gerinnungssystem außer Kraft setzen und Patienten bluten aus der Nase und dem Zahnfleisch oder den Infusionsstellen.
    Die meisten sind selten. Sie sind nichts wie ein Zombie-Film.
    Die meisten Fälle der meisten hämorrhagischen Virusfieber verursachen keine Blutungen. Es ist sogar bei Ebola selten, dass Blutungssymptome auftreten. In den meisten Fällen - auch bei tödlichen - ist dies nicht der Fall.
    Sie können mit der Malaria verwechselt werden, die häufig in der Nähe gefunden wird. Dies kann die Isolation verzögern und das Pflegepersonal gefährden. 
    Dengue-Fieber, das 50 bis 100 Millionen pro Jahr infiziert, kann virales hämorrhagisches Fieber verursachen. Lies hier.

    Es gibt andere weniger bekannte Ursachen:

    Lassa fieber
    Das Krankenhaus in Sierra Leone, das zu einem frühen Ebola-Krankenhaus wurde, war ein Lassa-Krankenhaus. In einigen Teilen von Liberia und Sierra Leone können es sogar 10 bis 16% der hospitalisierten Patienten sein, die an Lassa leiden.
    Lassa, ein Arenavirus in Westafrika, entwickelt sich 1-3 Wochen nach der Exposition. Die meisten (80%) haben leichte Symptome: leichtes Fieber, Müdigkeit, Kopfschmerzen; 20% entwickeln Blutungen (Zahnfleisch, Nase), starke Bauch- / Brust- / Rückenschmerzen, Erbrechen, Gesichtsschwellung, möglicherweise Verwirrtheit, Zittern. Es kann zu einem Schock kommen. Ein gewisser Hörverlust tritt zu 1/3 mit Symptomen auf.
    Von denen, die ins Krankenhaus eingeliefert wurden, sterben ungefähr 15-20% (schlimmer in der Schwangerschaft). Insgesamt sterben nur 1%. 300.000-500.000 Fälle verursachen jährlich etwa 5.000 Todesfälle. 
    Lassa breitet sich aus, wenn der Urin / Kot der Multimammatratte Nahrung oder verletzte Haut kontaminiert oder eingeatmet wird. Insbesondere in ressourcenbeschränkten Krankenhäusern kann es zu einer Übertragung von Person zu Person kommen.
    Ribavirin, ein antivirales Medikament, wird verwendet. Die Diagnose basiert auf PCR-Tests oder ELISAs. Es gibt keinen Impfstoff.
    Der letzte US-Fall war 2014 bei einem zurückkehrenden Reisenden aus Westafrika .
    Es gibt andere seltene hämorrhagische Fieber (HF) -Arenaviren in Südamerika: Junin (argentinische HF), Machupo (bolivianische HF), Guanarito (venezolanische HF), Sabia (brasilianische HF), Chapare-Virus (in Bolivien)..

    Marburg

    Marburg ist mit einem anderen Filovirus verwandt, Ebola. Erstmals anerkannt im Jahr 1967 unter europäischen Laboranten, die mit importierten Affen infiziert waren.
    5-10 Tage nach der Exposition entwickeln die Patienten Fieber, Kopfschmerzen, Körperschmerzen, Übelkeit und Erbrechen. Sie können an den Tagen 5 bis 8 bluten, gefolgt von Schock und Verwirrung.
    Die Sterblichkeitsraten variieren je nach Gebietsschema, möglicherweise Belastung und Ressourcen. Die Sterblichkeit lag 1967 bei 21% und 2000-5 in Angola und der Demokratischen Republik Kongo bei 80-90%. Die Diagnose erfolgt durch PCR oder ELISA. Es gibt noch keine spezifische Behandlung. Es wird an einem Impfstoff gearbeitet.
    Die Krankheit kommt in Uganda, Simbabwe, der Demokratischen Republik Kongo, Kenia, Angola und Südafrika vor. Die Übertragung erfolgt von afrikanischen Fruchtfledermäusen - die Bergleute (oder Touristen) in mit Fledermäusen gefüllten Höhlen durch Kot (oder sogar Aerosolisierung) treffen. Die Übertragung erfolgt von nichtmenschlichen Primaten und von Patienten, wenn der Schutz vor Körperflüssigkeiten oder -tröpfchen des Patienten nicht ausreicht. 
    Marburger Ausbrüche sind selten. Nur 2 große Ausbrüche sind seit 1970 aufgetreten. Andere Gruppen betrafen 1-15 Menschen.
    Der letzte in den USA aufgetretene Fall war 2008 bei einem zurückkehrenden Reisenden aus einer mit Fledermäusen gefüllten Höhle in Uganda.

    Gelbfieber

    Gelbfieber, das hauptsächlich durch Aedes-Mücken übertragen wird, ist ein Flavivirus wie Dengue, Kyasanur und verursacht hämorrhagisches Fieber. Gelbfieber tritt in Teilen Südamerikas, vor allem aber in Afrika auf. 200.000 Fälle pro Jahr führen zu 30.000 Todesfällen. Die meisten Infizierten haben keine oder nur geringe Symptome. Symptome treten 3-6 Tage nach Exposition auf: Fieber, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Körperschmerzen, Übelkeit, Erbrechen. Die meisten bessern sich, aber einige (etwa 15%) entwickeln erst Stunden oder einen Tag später ernsthafte Symptome: Blutungen, gelbe Haut, Leberprobleme, hohes Fieber, Schock. Bei schwerer Erkrankung sterben 20-50%.
    Es gibt keine spezifischen Behandlungen. Antikörpertests können die Diagnose erleichtern
    Eine Impfstoffdosis schützt 10 Jahre lang. Der Impfstoff ist für - und nur für - Personen bestimmt, die in Gebiete mit Gelbfieber reisen. Es können schwerwiegende unerwünschte Ereignisse auftreten. Einzelpersonen sollten Impfstoffkontraindikationen mit ihrem Doktor besprechen.
    Die Vorbeugung umfasst auch: Mückenschutz (DEET), Vertuschen, Vermeiden von Gelbfiebergebieten, Verwenden von Bettnetzen (auch bei infizierten Personen).

    Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom (HFRS)

    Hämorrhagisches Fieber mit Nierensyndrom (HFRS) wird verursacht durch Bunyaviridae-Viren.: Hantaan, Seoul, Puumala und Dobrava. Jedes Jahr gibt es weltweit etwa 200.000 Fälle, die durch zerstäubten Urin / Kot bestimmter Nagetiere in Asien und Europa übertragen werden. Das Syndrom verursacht Nierenprobleme, Fieber und selten Blutungen. Das amerikanische Südwest-Hantavirus verursacht eine andere Krankheit, ohne zu bluten.
    Die Krankheit entwickelt sich in 1-2 Wochen (bis zu 8) nach Exposition mit Kopfschmerzen, Fieber, verschwommenem Sehen, Bauch- / Rückenschmerzen. Einige entwickeln später: Nierenversagen, Schock, Gefäßleckage. Die Mortalität reicht von <1 to 15% depending on strain. 
    Verwandte Bunyaviren, Rift Valley und Crimean-Congo, verursachen ebenfalls hämorrhagisches Fieber.

    Es gibt auch andere hämorrhagische Fieber.

    Dies schließt Rift Valley Fever und hämorrhagisches Krimkongofieber ein, aber Infektionen führen selten zu Blutungen. Dengue-Fieber kann auch zu Blutungen führen, aber selten. Fulminante Hepatitis wie Hepatitis B kann die Gerinnung und Gerinnung beeinflussen. Schwere ikterische Leptospirose kann auch zu hämorrhagischen Symptomen führen, selten und nicht sehr auffällig.
    Andere Krankheiten können ähnlich aussehen - von Malaria über Typhus bis hin zu anderen Hepatitis- und Rickettsieninfektionen.

    Virale hämorrhagische Fieber sind selten.

    Wenn sich nach dem Besuch eines betroffenen Gebiets Fieber oder andere Krankheitssymptome entwickeln:
    Sofort einen Arzt aufsuchen. Es könnte etwas häufigeres sein - wie Malaria, Dengue-Fieber, Leptospirose, aber diese müssen auch behandelt und behandelt werden.
    Seien Sie vorsichtig mit allen betroffenen Patienten und ihren Körperflüssigkeiten - da viele davon durch Körperflüssigkeiten übertragen werden können.
    Nehmen Sie nicht Aspirin, Advil / Ibuprofen, Linderung / Naproxen (um Blutungen zu vermeiden).