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    Zurück zu den Spielregeln für Gehirnerschütterungen

    Bei vielen Sportverletzungen können Sie wieder spielen, wenn Sie schmerzfrei sind, keine Schwellung haben und die Stärke und Bewegungsreichweite des betroffenen Körperteils bei oder nahe bei 100% liegen.
    Bei Gehirnerschütterungen ist das allerdings etwas anders. Auch wenn Sie sich am nächsten Tag gut fühlen, sollten Sie noch nicht für die Rückkehr zum Spiel freigegeben sein. Das kann für manche Kinder schwer zu verstehen sein, da anders als bei einer Knöchelverstauchung, bei der ein Athlet nach einigen Tagen immer noch hinkt und sich verletzt, der Athlet, der eine Gehirnerschütterung hatte, möglicherweise keine anhaltenden Symptome hat.

    Erschütterungen

    Eine Gehirnerschütterung ist eine Form einer leichten Hirnverletzung, die nach einem Schlag auf den Kopf, z. B. einem Sturz, auftreten kann, aber am häufigsten mit Schlägen auf den Kopf während des Sports in Verbindung gebracht wird.
    Nach dem Schlag oder Schlag auf den Kopf kann ein Kind mit einer Gehirnerschütterung das Bewusstsein verlieren, Dinge vergessen, die vor oder nach der Verletzung passiert sind (Amnesie), einen Anfall haben oder eines oder mehrere der nachfolgend beschriebenen klassischen Gehirnerschütterungssymptome aufweisen.
    Neben der Behandlung eines Kindes wegen einer akuten Gehirnerschütterung wird viel Arbeit darauf verwendet, Komplikationen durch Gehirnerschütterungen zu vermeiden. Zu diesen Komplikationen können multiple Gehirnerschütterungen gehören, die wahrscheinlich chronische, kumulative neurologische Schäden verursachen, sowie das Second-Impact-Syndrom, bei dem ein kleiner Schlag auf den Kopf lebensbedrohlich sein kann, wenn er auftritt, während sich ein Kind von einer Gehirnerschütterung erholt.

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    Symptome

    Zu den Gehirnerschütterungssymptomen, auf die Sie und Ihr Kind achten sollten, wenn es sich von seiner Gehirnerschütterung erholt und zur Schule und zum Sport zurückkehrt, gehören:
    • Körperliche Symptome - Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Sehstörungen, Gleichgewichtsstörungen, Licht- oder Geräuschempfindlichkeit, Taubheitsgefühl und Kribbeln, Erbrechen, Schwindel
    • Mentale (Denk-) Symptome - Gefühl von Nebel, Konzentrations- oder Erinnerungsschwierigkeiten, Verlangsamung
    • Emotionale Symptome - Gereiztheit, Traurigkeit, Nervosität oder einfach emotionales Gefühl
    • Symptome, die sich auf den Schlaf auswirken - Schläfrigkeit, mehr oder weniger Schlaf als gewöhnlich oder Schlafstörungen
    Schwerwiegendere "rote Fahne" -Symptome, die darauf hindeuten, dass Ihr Kind sofort ärztlich behandelt werden muss, können sich verschlimmernde Kopfschmerzen, Krampfanfälle, wiederholtes Erbrechen, zunehmende Verwirrung oder ungewöhnliche Verhaltensänderungen usw.
    Eltern, Lehrer, Trainer, Ausbilder und ein Kind, das eine Gehirnerschütterung hatte, sollten sich all dieser möglichen Symptome bewusst sein, wenn sie zur Schule und zu sportlichen Aktivitäten zurückkehren, und die Wichtigkeit verstehen, alle Symptome zu melden.

    Zurück zum Spielen

    Nach einer Gehirnerschütterung hing es stark davon ab, mit wem Sie gesprochen haben, ob sich ein Spieler ausruhte oder spielte. Einige Kinder kamen schnell wieder ins Spiel, während andere für einige Wochen nicht spielen konnten.
    Experten empfehlen jetzt eine schrittweise Rückkehr zum Spielplan in sechs Schritten für Kinder mit einer Gehirnerschütterung, wobei die Athleten nur dann zur nächsten Stufe übergehen, wenn sie frei von allen Symptomen einer Gehirnerschütterung bleiben.
    Mit diesem Plan würde der früheste Zeitpunkt, zu dem ein Spieler mit einer Gehirnerschütterung wieder in einem normalen Spiel wäre, sechs Tage betragen.

    Zurück zu den Spielrichtlinien

    Die Richtlinien für die Rückkehr zum Spiel beinhalten sechs grundlegende Schritte:
    1. Keine Aktivität - eine Erholungsphase mit vollständiger körperlicher und kognitiver Erholung. Dies bedeutet keine Bewegung oder Sport, kann aber auch bedeuten, nicht zur Schule zu gehen oder einen verkürzten Tag zu haben. Dies ist eine Zeit, um viel Ruhe zu finden, viel zu schlafen und gut zu essen.
    2. Leichte Aerobic-Übungen um die Herzfrequenz zu erhöhen (halten Sie sich an weniger als 70% der vorhergesagten maximalen Herzfrequenz), einschließlich 5 bis 10 Minuten Gehen, leichtes Joggen, Schwimmen oder stationäres Radfahren, aber kein Krafttraining.
    3. Sportspezifische Übung Bewegung hinzufügen, wie z. B. Eislaufübungen oder Laufübungen, mäßiges Joggen, kurzes Laufen, stationäres Radfahren mit mäßiger Intensität, aber keine Kopfaufprallaktivitäten. Das Ziel ist, dass Ihr Kind eine begrenzte Körper- und Kopfbewegung hat, aber die Zeit sollte immer noch auf weniger als die Zeit begrenzt sein, die es normalerweise mit Sport verbringt.
    4. Berührungslose Trainingsübungen Übung, Koordination und kognitive Belastung zu erhöhen, einschließlich des Fortschreitens zu komplexeren Trainingsübungen und Krafttraining, Sprinten und Laufen, hochintensives stationäres Radfahren. Dies ist ein intensiveres Training, das der gewohnten Routine Ihres Kindes nahe kommt, aber keine Kontaktaktivität beinhalten soll.
    1. Volle Kontaktpraxis Zur Wiederherstellung des Vertrauens und zur Beurteilung der funktionellen Fähigkeiten und nach der medizinischen Freigabe kann an normalen Schulungsaktivitäten teilgenommen werden
    2. Kehren Sie zum Spielen zurück
    Denken Sie daran, dass Sie erst dann mit der nächsten Phase fortfahren sollten, wenn Sie beschwerdefrei sind. Dies kann dazu führen, dass einige Kinder mehrere Tage oder länger nicht aktiv sind.
    Wenn der Athlet während einer der Phasen Symptome entwickelt, sollte er zur vorherigen Phase zurückkehren und es erneut versuchen, sobald er symptomfrei ist. Erschütterungssymptome sollten während oder nach einer der Übungen oder Aktivitäten während dieser Rückkehr in die Spielphasen nicht wieder auftreten.
    Mit einem ACE-Plan (Acute Concussion Care) des CDC können Sie und Ihr Kind, Lehrer und Trainer sicherstellen, dass Sie alle Schritte verstehen, die erforderlich sind, um Ihr Kind wieder in die Schule und in den Sport zu bringen. Lassen Sie Ihren Kinderarzt einen ACE-Pflegeplan für Ihr Kind ausfüllen, wenn es eine Gehirnerschütterung hatte.
    Suchen Sie Ihren Kinderarzt erneut auf, wenn es Ihrem Kind in 10 bis 14 Tagen schlechter oder schlechter geht. Ein pädiatrischer Gehirnerschütterungsspezialist kann auch hilfreich sein, um Ihr Kind zu behandeln, wenn es nicht besser wird oder mehrere Gehirnerschütterungen hat.