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    Ryan Howard Achillessehnenruptur nach Kortisoninjektion

    Der Spieler:
    Ryan Howard ist einer der Starhitter der Baseballmannschaft von Philadelphia Philles. Howard, ein First Baseman, gewann 2005 die Auszeichnung "NL Rookie of the Year" und 2006 die Auszeichnung "NL Most Valuable Player". Er hat in den letzten sechs aufeinander folgenden Spielzeiten 30 oder mehr Homeruns absolviert und ist der schnellste Spieler in der MLB-Geschichte, der sowohl 100 als auch 200 Homeruns in seiner Karriere erreicht hat.
    Die Verletzung:
    Die Philadelphia Philles wurden in den Playoffs 2011 für die NL Divisional Championship Series gegen die St. Louis Cardinals angetreten. Die 5-Spiele-Serie ging am 07.10.2011 mit 2: 2 in das entscheidende Spiel ein.
    Die Philles gaben einen frühen Homerun im ersten Inning auf, der der einzige Lauf im Spiel war. Die Philles konnten die ganze Nacht nur drei Treffer erzielen. Im letzten Inning kam Howard mit zwei Outs auf den Teller und einer Chance, das Spiel zu binden. Howard verband sich mit einem schwachen Grundball und sprintete auf den ersten zu, um zu versuchen, den Wurf auszuschlagen. Ein paar Schritte aus der Schachtel des Schlägers, begann Howard plötzlich zu humpeln, fiel dann zu Boden und umklammerte seinen Knöchel. Eine MRT zwei Tage später bestätigte die Diagnose eines Achillessehnenrisses.
    Achillessehnenrupturen:
    Die Achillessehne verbindet die Hinterbeinmuskulatur mit der Ferse. Wenn sich diese Muskeln zusammenziehen, zeigen die Zehen nach unten. Deshalb sorgen Muskeln und Achillessehne beim Laufen und Sprinten für Kraft und Stärke.
    Ein Achillessehnenriss tritt auf, wenn die Sehne direkt hinter dem Sprunggelenk einrastet. Der Riss tritt fast immer wenige Zentimeter oberhalb der Ferse auf, wo die Sehne am schwächsten ist. Wenn eine Achillessehnenruptur auftritt, können die Muskeln die Zehen nicht mehr nach unten richten, und die Kraft der Bewegung geht verloren. Muskelkrämpfe, Schwellungen und Entzündungen können akute Schmerzen verursachen, die längerfristigen Probleme hängen jedoch mit der Bewegungsstärke des Sprunggelenks zusammen.
    Cortison-Injektionen in den Achilles:
    Howard hatte Wochen vor dieser Verletzung Probleme mit dem Knöchel. Er hatte versucht, weiterzuspielen, aber es war schwierig, auf dem Spielfeld zu bleiben. Howard entschied sich für eine Cortison-Injektion im Bereich der Achillessehne, ohne Zeit für eine Pause vor den Playoffs zu haben. Die Injektion erfolgte ca. 2 Wochen vor seinem Sehnenriss.
    Das Injizieren von Cortison um die Achillessehne ist sehr umstritten. Es ist bekannt, dass Injektionen in die Sehne die Wahrscheinlichkeit eines Sehnenbruchs erhöhen, und Injektionen in die umgebenden Weichgewebe können ähnliche Wirkungen haben. Wenn eine Injektion in Betracht gezogen wird, folgt der Injektion normalerweise eine längere Ruhezeit, um Sehnenrupturen zu vermeiden.
    Achillessehnenreparaturen:
    Bei jüngeren, aktiven Patienten wird normalerweise die Achillessehne chirurgisch repariert. Während eine nicht-chirurgische Behandlung eine vernünftige Option ist, entscheiden sich die meisten professionellen Athleten für eine chirurgische Reparatur.
    Die chirurgische Behandlung erfolgt durch Zusammennähen der gerissenen Enden der gebrochenen Sehne. Wie bei Howard wird die Operation verzögert, damit die Schwellung nachlässt. Die Operation selbst ist nicht kompliziert, aber es gibt potenzielle Komplikationen der Operation, die schwerwiegend sein können. Die häufigsten chirurgischen Komplikationen sind Infektions- und Heilungsprobleme.
    Kortison-Aufnahmen bei Achilles-Problemen:
    Kortisoninjektionen im Bereich der Achillessehne sind umstritten. Wir wissen, dass in die Sehne selbst injiziertes Cortison schädlich ist und zu Achillessehnenrupturen führen kann. Die Entzündung findet sich jedoch häufig außerhalb der Sehne, entweder in der Sehnenscheide oder in der Schleimbeutel zwischen Sehne und Ferse. In diesen Situationen wissen wir viel weniger über mögliche Schäden durch Cortison-Injektionen.
    Die meisten Ärzte sind der Meinung, dass Cortison in diesem Bereich als letzter Ausweg nach monatelanger traditioneller Achillessehnenbehandlung eingesetzt werden sollte. Darüber hinaus wird von vielen Ärzten empfohlen, dass Menschen nach einer Cortison-Injektion an einer beliebigen Stelle der Achillessehne wochen- oder sogar monatelang ruhen, um sicherzustellen, dass keine Achillessehnenruptur auftritt.
    Reha nach Bruch:
    Nach einem Achillessehnenriss und einer chirurgischen Reparatur folgen mehrere Monate Reha. Die Reha-Protokolle variieren stark, aber viele Chirurgen entscheiden sich jetzt dafür, innerhalb von Wochen nach der Operation mit Bewegungsübungen zu beginnen. Traditionell wurden die Patienten mehrere Monate nach der Operation gegossen, während sich viele Patienten jetzt schon bald nach der Operation bewegten.
    Normalerweise dauert die Heilung der Sehne etwa drei Monate, aber eine normale Bewegung und Stärke werden selten vor 6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Operation beobachtet. Für einen Profisportler wie Howard kann es sogar noch länger dauern, bis er sich vollständig von der Operation erholt hat.
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