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    Ärztliche Ausbildung und Erfahrung

    Wenn Sie jemanden kennen, der studiert hat, um Arzt zu werden, oder wenn Sie sich Fernsehsendungen ansehen, die in medizinischen Einrichtungen stattfinden, haben Sie wahrscheinlich Begriffe wie "Praktikant", "Bewohner" oder "Anwesend" gehört. Obwohl sie alle als Ärzte gelten, haben sie noch nicht alle ihre medizinische Ausbildung abgeschlossen. Wenn Sie die Unterschiede zwischen ihnen kennen, können Sie besser bestimmen, wie erfahren sie sind und ob sie wirklich genug Erfahrung haben, um Ihnen zu helfen.
    Hier ein Überblick über die Schritte, die unternommen werden müssen, um Arzt zu werden, und ein "Spickzettel" für who's who.

    Medizinschule

    Um Arzt zu werden, muss eine Person zuerst einen Bachelor-Abschluss machen. Dann muss er vier Jahre Medizinstudium absolvieren.
    Die ersten zwei Jahre der medizinischen Fakultät bestehen hauptsächlich aus Unterrichtsstunden, in denen die Grundlagen von Anatomie, Krankheiten und Körperfunktionen erlernt werden. Die zweite Hälfte der medizinischen Fakultät besteht aus klinischer, praktischer Patientenarbeit, normalerweise in einem Lehrkrankenhaus oder einem akademischen medizinischen Zentrum.
    Medizinstudenten durchlaufen verschiedene Fachgebiete wie Chirurgie, Pädiatrie oder Neurologie, um sich über die einzelnen Bereiche zu informieren und zu entscheiden, welche für sie am interessantesten sind. Sie werden sie in Krankenhäusern sehen, aber sie haben ihre Ausbildung noch nicht beendet und sie sind keine zugelassenen Ärzte.
    Sobald eine Medizinstudentin das vierjährige Medizinstudium abgeschlossen hat, schließt sie das Studium ab und fügt ihrem Namen den MD (Arzt) oder DO (Arzt für osteopathische Medizin) hinzu und wird Bewohnerin.

    Wohnsitz

    Nach Abschluss des Medizinstudiums bewerben sie sich um ein "Residency" -Programm. Einige medizinische Fakultäten verwenden den Begriff intern das erste Jahr des Aufenthalts zu beschreiben. Residency Training ist auch die Zeit, in der neue Ärzte beginnen, einen Gehaltsscheck für ihre Arbeit mit Patienten zu ziehen. Der Name "Resident" stammt von der Tatsache, dass viele Bewohner vor Jahren in Unterkünften lebten, die von Krankenhäusern versorgt wurden, sodass sie rund um die Uhr erreichbar waren.
    In einigen Bundesstaaten ist es Ärzten gestattet, nach Abschluss des Medizinstudiums und einem einjährigen Praktikum Allgemeinmedizin zu praktizieren.
    Je nach Fachrichtung müssen diese neuen Ärzte noch viele Jahre studieren, um die Zulassung als Facharzt zu erhalten. Zum Beispiel kann ein Arzt, um ein allgemeiner Internist zu sein, noch drei Jahre studieren. Ein Neurologe zu sein, kann noch sechs oder sieben Jahre dauern.
    Einige hochspezialisierte Programme und Fachgebiete, wie die Endokrinologie oder die Kinderkardiologie, erfordern möglicherweise noch mehr Schulungen. Dies ist als Gemeinschaft bekannt.

    Behandelnder Arzt

    Sobald ein Arzt seine Ausbildung und sein Stipendium abgeschlossen hat, gilt er, sofern dies für sein Fachgebiet erforderlich ist, als "behandelnder Arzt" und kann selbstständig Medizin praktizieren. In den meisten Staaten erhält er dann seine Lizenz. Er kann sich auch für die Zertifizierung als Vorstand entscheiden, was bedeutet, dass er nicht nur die erforderliche Ausbildung abgeschlossen hat, sondern auch bestimmte Formen von Erfahrung.
    Die anwesenden Ärzte, die mit Lehrkrankenhäusern oder akademischen medizinischen Zentren verbunden sind, werden auch für die Bewohner verantwortlich gemacht, die ihre neuen Fähigkeiten üben.

    Verwirrung über Resident v. Attending Physician

    Die Patienten müssen verstehen, dass die Bewohner keine vollwertigen Ärzte sind, obwohl sie neben ihrem Namen einen Arzt oder eine Ärztin haben. Die Bewohner sind noch Studenten, die eine Ausbildung am Arbeitsplatz erhalten und an echten Patienten mit echten medizinischen Problemen üben. Die meisten Bewohner arbeiten in Krankenhäusern. Während sie unter der Aufsicht eines behandelnden Arztes arbeiten, ist es nicht ungewöhnlich, dass der Patient diesen behandelnden Arzt niemals sieht. Kluge Patienten wissen, dass sie den Arzt, den sie in einem Krankenhaus aufsuchen, fragen müssen, ob sie in einem Krankenhaus ansässig ist oder einen behandelnden Arzt. Wenn Probleme auftreten oder Sie damit rechnen, dass Probleme auftreten könnten, bestehen Sie darauf, dass Sie direkt vom behandelnden Arzt behandelt werden.
    Dies ist besonders wichtig, wenn Sie operiert werden müssen. Operationen werden oft von Anwohnern durchgeführt, was bedeutet, dass die Anwohnern ihre Ausbildung am Arbeitsplatz für echte Patienten absolvieren, die möglicherweise heikle Operationen benötigen. Der behandelnde Chirurg wird normalerweise in der Nähe zuschauen.
    Wenn es sich bei Ihrer Operation um eine häufige Operation handelt, ist es Ihnen vielleicht egal, ob ein Bewohner sie durchführt. So werden Anwohner zu behandelnden Ärzten. Wenn Ihre Operation jedoch ungewöhnlich ist oder wenn Sie andere medizinische Probleme haben, die die Operation heikler oder kniffliger machen, sollten Sie darauf bestehen, dass der behandelnde Arzt derjenige ist, der die Operation tatsächlich durchführt.
    Viele Operationspatienten sagten mir, sie seien sicher, dass der behandelnde Chirurg bereit sei, die Operation durchzuführen, und stellten später von einer Krankenschwester, einem Anästhesisten oder einem OP-Techniker fest, dass sie von einem Bewohner operiert wurden.
    Um sicherzustellen, dass Ihnen das nicht passiert, müssen Sie sich durchsetzen. Wenn für Sie eine Operation ansteht, fragen Sie speziell, wer diese Operation durchführen wird. Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass der behandelnde Arzt diese Operation durchführen wird, fragen Sie, ob Bewohner anwesend sind. Sie sollten darauf bestehen, dass der behandelnde Chirurg tatsächlich das Skalpell hält, die Schnitte vornimmt und ansonsten die eigentliche Operation selbst durchführt.

    Weiterbildung

    Die Ausbildung zum Arzt endet nie. Nach der Residency wird sie sich weiterbilden, damit sie auf ihrem Gebiet auf dem Laufenden bleibt. Sie wird CMEs (Fortbildungspunkte für Ärzte) erwerben, die ihr helfen, neue Fortschritte in ihrem Spezialgebiet zu erlernen. Ihre Zertifizierungsstelle benötigt eine bestimmte Anzahl von CMEs pro Jahr, damit sie diese Zertifizierung behalten kann.
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