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    CRKP Eine gefährliche Krankenhausinfektion auf dem Vormarsch

    Als ob Patienten, Versorger und Gesundheitsorganisationen nicht genug hätten, um sich mit MRSA, C.Diff, Sorgen zu machen. und andere im Krankenhaus erworbene Infektionen. Jetzt ist in den US-Krankenhäusern ein weiterer nosokomialer Infektionserreger aufgetaucht: Carbapenem-resistent Klebsiella pneumoniae (CRKP). CRKP ist eine Art von gramnegativen Bakterien, die eine Antibiotikaresistenz gegen eine Klasse von Antibiotika entwickelt haben, die als Carbapeneme bekannt sind, und die im Gesundheitswesen Infektionen wie Lungenentzündung, Infektionen der Blutbahn, Wunden oder Operationsstellen sowie Meningitis verursachen können.
    CRKP wird als Hauptinfektionsbedrohung für die Patientensicherheit angesehen. Während die Zahl der infizierten Patienten nicht so hoch ist wie die Zahl der Patienten, die die bekannteren Superbugs wie MRSA, C.Diff, VRE und andere erhalten, wurde CRKP bis Anfang 2011 bereits in 36 Krankenhäusern identifiziert. (Siehe eine Karte der Staaten, die Fälle von CRKP melden.)
    CRKP und andere ähnliche Infektionen (NDM-1, OXA, VIM, allgemein bekannt als CREs) sind resistent gegen Antibiotika, und Patienten, die es erwerben, sind in der Regel innerhalb von 30 Tagen dem Risiko des Todes ausgesetzt. Es wurde berichtet, dass die Sterblichkeitsrate für diesen neueren Superbug zwischen 30 und 44 Prozent liegt.
    Bisher scheinen sich CRKP-Infektionen auf Gesundheitseinrichtungen zu beschränken - sowohl auf Akutkrankenhäuser als auch auf Langzeitpflegeeinrichtungen. Ältere Menschen und andere Personen mit geschwächtem Immunsystem sind einem höheren Risiko ausgesetzt, sich damit zu infizieren. Da es sich bei der CDC nicht um eine meldepflichtige Infektion handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Anzahl der Patienten und die Anzahl der Todesfälle unterschritten werden.

    Behandlung von CRKP-Infektionen

    CRKP kann nicht leicht selbst durch die spezialisierten Medikamente getötet werden, die entwickelt wurden, um andere bekannte nosokomiale Infektionen MRSA, C.Diff oder VRE abzutöten.
    Ein Medikament, eigentlich ein älteres Antibiotikum namens Colistin, wurde mit begrenztem Erfolg bei Patienten angewendet, die CRKP erworben haben. Das Problem ist, dass das Medikament toxische Nebenwirkungen hat, die die Nieren zerstören. Durch diese Effekte können ältere und andere immungeschwächte Patienten besonders geschädigt werden.
    Ein anderes Medikament namens Tigecyclin wurde 2005 entwickelt, ist jedoch in seiner Wirksamkeit begrenzt, da es nicht in allen Geweben gut wirkt.

    Prävention der CRKP-Infektion

    Der beste Weg, um eine Übertragung von CRKP zu verhindern, ist die Befolgung der standardmäßigen Präventionsempfehlung für jede Infektion: Händewaschen und Desinfizieren. Patienten und Pflegekräfte sollten sich an das beste Protokoll halten, um die Ausbreitung einer Infektion in einem Krankenhaus zu verhindern: Bestehen Sie darauf, dass jeder, der einen infizierten Patienten berührt, seine Hände gründlich wäscht. Patienten sollten nicht zulassen, dass ein Gesundheitsdienstleister ihre Handwaschgewohnheiten bestätigt. Stattdessen sollten sie den Dienstleister bitten, sich die Hände zu waschen.
    Es müssen andere wichtige Schritte unternommen werden, um von Krankenhäusern erworbene Infektionen zu verhindern, einschließlich zu verpackender Gegenstände und Aktivitäten, die beim Eintreffen im Krankenhaus durchgeführt werden müssen. Da Infektionen in Krankenhäusern so weit verbreitet sind und zu wenige Krankenhäuser die erforderlichen Maßnahmen treffen, um sie zu verhindern, müssen die Patienten selbst die Verantwortung für die Verhütung von Infektionen übernehmen. Kluge Patienten lernen die notwendigen Schritte, um im Krankenhaus erworbene Infektionen zu verhindern.
    Wurden Sie oder eine geliebte Person mit CRKP, MRSA, C.Diff, VRE oder einer anderen nosokomialen Infektion infiziert? Wir laden Sie ein, Ihre Geschichte mit anderen zu teilen.
    Erfahren Sie mehr über zusätzliche Infektionen Krankenhauspatienten müssen sich Sorgen machen über:
    • Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA)
    • Clostridium difficile (C.Diff)
    • Vancomycinresistente Enterokokken (VRE)
    • Nekrotisierende Fasziitis, die fleischfressende bakterielle Krankheit
    • Auch - Central Line Infections - das sind keine Superbugs, sondern eine Art des Eintritts für diese infektiösen Erreger.
    • Sepsis und Blutvergiftung
    • Einige Tipps zur Vorbeugung von Krankenhausinfektionen.