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    Ein Überblick über MRSA

    Die Bakterien "Staph" (Staphylococcus aureus) Lebt normalerweise auf der Haut und manchmal in Nasengängen. Wenn eine Öffnung in der Haut auftritt, können die Bakterien in den Körper einer Person eindringen und eine Infektion verursachen.
    Es gibt zwar viele Stämme von Staphylococcus aureus, eine Sorte namensMethicillin-resistenter Staphylococcus aureus (MRSA) ist besonders bemerkenswert, da er aufgrund seiner Resistenz gegen viele Standard-Antibiotika schwere Infektionen verursachen kann.
    Der Vorteil ist, dass es nach der richtigen Diagnose Antibiotika gibt, die MRSA eliminieren können. Darüber hinaus können MRSA-Infektionen durch häufiges Händewaschen sowie andere persönliche Hygienegewohnheiten wie das Abdecken von Hautwunden und das Verzichten auf das Teilen persönlicher Gegenstände verhindert werden.

    Arten und Symptome

    Es gibt zwei Möglichkeiten, wie eine Person MRSA haben kann - entweder als Überträger oder als aktive Infektion.
    • Ein Träger bedeutet, dass eine Person keine Symptome aufweist, die MRSA-Bakterien jedoch in ihrer Nase oder auf ihrer Haut leben. Dies wird auch als "Kolonisation" bezeichnet.
    • Eine aktive Infektion bedeutet, dass das MRSA-Bakterium durch eine Öffnung (normalerweise ein Schnitt, ein Kratzen oder eine Wunde) in den Körper einer Person gelangt ist und diese Person nun Symptome hat.
    Es gibt auch zwei Arten von MRSA-Infektionen, je nachdem, wo das MRSA erworben wurde. Diese zwei Typen sind:
    • In der Gemeinschaft erworbene MRSA-Infektionen (CA-MRSA)
    • Krankenhaus erworbene MRSA (HA-MRSA) -Infektionen
    Von der Community erworbene MRSA-Infektionen
    In der Gemeinschaft erworbene MRSA-Infektionen treten bei gesunden Personen auf, wenn sie keiner medizinischen Einrichtung wie einem Krankenhaus, einem Dialysezentrum oder einer Langzeitpflegeeinrichtung ausgesetzt sind. Gewöhnlich sind CA-MRSA-Infektionen Hautinfektionen wie Follikulitis, Furunkel, Karbunkel und Cellulitis.
    Die Symptome einer MRSA-Hautinfektion werden manchmal fälschlicherweise als "Spinnenbiss" bezeichnet und umfassen eines oder mehrere der folgenden Symptome: Schwellung, Wärme, Rötung und Empfindlichkeit in oder um den infizierten Bereich.
    Darüber hinaus können einige Menschen einen dicken, gelblichen Abfluss (Eiter genannt) aus der Mitte des infizierten Bereichs bemerken, insbesondere wenn ein großer, roter Klumpen vorhanden ist. Ein Fieber kann auch vorhanden sein.
    Krankenhaus erworbene MRSA-Infektionen
    Im Krankenhaus erworbene MRSA-Infektionen beziehen sich entweder auf eine Infektion, die mehr als 48 Stunden nach dem Krankenhausaufenthalt auftritt, oder auf eine Infektion, die innerhalb von 12 Monaten nach der Exposition gegenüber einer Gesundheitseinrichtung außerhalb des Krankenhauses auftritt.
    Im Krankenhaus erworbene MRSA-Infektionen sind im Allgemeinen schwerwiegender und invasiver als CA-MRSA-Infektionen und resultieren häufig aus chirurgischen Wundöffnungen. Eine HA-MRSA-Haut- oder Wundinfektion erscheint oft rot und geschwollen und ist schmerzhaft. Es kann auch Eiter abfließen und den Anschein eines Abszesses oder Furunkels annehmen. Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen und Müdigkeit können ebenfalls vorhanden sein.
    Im Krankenhaus erworbene MRSA-Infektionen können auch im Blutkreislauf auftreten und eine Sepsis verursachen. Sepsis ist ein Phänomen, bei dem der Körper eine extreme Entzündungsreaktion auf eine Infektion auslöst, die zahlreiche Symptome und Anzeichen hervorruft, wie z.
    • Fieber
    • Schwitzen
    • Schnelle Herz- und Atemfrequenz
    • Verwechslung
    • Organversagen durch gestörte Durchblutung (so genannter septischer Schock)
    Was ist Sepsis und septischer Schock? Im Blut einer Person kann MRSA auf verschiedenen Geweben oder Organen landen und diese infizieren, beispielsweise auf einer Herzklappe (Endokarditis), einem Knochen (Osteomyelitis), einem Gelenk (Septikum) oder der Lunge (Pneumonie)..
    Einmal infiziert, entwickeln sich Symptome, die nur für dieses Gewebe oder Organ gelten. Im Fall einer MRSA-Lungenentzündung kann es beispielsweise zu Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Atemnot, Brustschmerzen und Husten kommen.

    Ursachen- und Risikofaktoren

    MRSA ist ein Bakterium, das im Laufe der Zeit unter Einwirkung von Antibiotika mutiert ist (seine Gensequenzierung geändert hat) und zu einem starken, superresistenten Käfer wird. Das heißt, während viele Menschen mit kolonisiert sind Staphylococcus aureus (ca. 33 Prozent der Bevölkerung), nur ca. 1 Prozent sind mit MRSA besiedelt.
    Die Wahrheit ist, dass jeder Träger von MRSA werden und sich dann anstecken kann. Ihr Risiko steigt jedoch, wenn Sie viel Zeit in überfüllten Räumen verbringen und / oder Ausrüstung oder Zubehör gemeinsam nutzen.
    Einige dieser Orte sind:
    • Kindertagesstätten
    • Gefängnisse
    • Militärbarracken
    • Sportanlagen
    Wenn eine Person in einem Haushalt an MSRA leidet, breitet sich dies üblicherweise auf andere Haushaltsmitglieder aus.
    Neben Orten gibt es auch Faktoren, die das Risiko einer MRSA-Infektion erhöhen. Einige dieser Faktoren umfassen:
    • Nadeln oder Rasierer teilen
    • Vorgeschichte des Drogenkonsums
    • Vorheriger Einsatz von Antibiotika
    • Schwaches Immunsystem
    Diabetes kann die Wahrscheinlichkeit erhöhen, an MRSA zu erkranken. Innerhalb des Krankenhauses gibt es zusätzliche Risikofaktoren für eine Infektion mit im Krankenhaus erworbenem MRSA, wie z.
    • Offene Wunde, Katheter oder Atemschlauch
    • Lange Zeit im Krankenhaus sein
    • Aufenthalt in einer Pflegeeinrichtung
    • Letzte Operation
    • Dialyse empfangen

    Diagnose

    Der endgültige Weg zur Diagnose einer MRSA-Infektion der Haut oder der Wunde ist die Durchführung einer Bakterienkultur auf dem Eiter von der infizierten Stelle. Kulturergebnisse sind in der Regel innerhalb von 24 bis 72 Stunden verfügbar.
    Blutkulturen werden zur Diagnose von MRSA-Infektionen im Blutkreislauf verwendet. Bei Verdacht auf Infektionen der Lunge, des Knochens, des Gelenks oder der Herzklappe werden bildgebende Untersuchungen angeordnet. Beispielsweise kann eine Lungenentzündung durch eine Röntgenaufnahme der Brust oder eine Computertomographie (CT) diagnostiziert werden, während ein Echokardiogramm eine Endokarditis diagnostizieren kann.
    Um potenzielle Träger von MRSA zu diagnostizieren (dies wird hauptsächlich in Krankenhäusern oder anderen Gesundheitseinrichtungen durchgeführt), können Abstriche an den Nasenlöchern jedes Patienten durchgeführt und zur Analyse an ein Labor geschickt werden.

    Behandlung

    Die Hauptbehandlung für eine MRSA-Infektion besteht in der Einnahme eines Antibiotikums, mit Ausnahme geringfügiger MRSA-Hautinfektionen, bei denen der Eiter möglicherweise nur von einem medizinischen Fachpersonal, dem so genannten I & D, oder durch Inzision und Drainage entwässert werden muss. Drainage wird auch für schwerwiegendere Infektionen verwendet, zusammen mit einem oder mehreren Antibiotika, die zur Abtötung der Bakterien eingesetzt werden.

    Merken Sie sich

    Wenn Sie eine Hautinfektion haben, ist es wichtig, dass Sie nicht selbst kochen oder Pickel abtropfen lassen, da dies die Infektion verschlimmern kann.
    Im Folgenden sind die Antibiotika aufgeführt, die typischerweise zur Behandlung von MRSA-Infektionen eingesetzt werden:
    • Septra oder Bactrim (Trimethoprim-Sulfamethoxazol)
    • Cleocin HCl (Clindamycin)
    • Zyvox (linezolid)
    • Sumycin (Tetracyclin)
    • Dynacin oder Minocin (Minocyclin)
    • Vibramycin oder Doryx (Doxycyclin)
    • Vancocin (Vancomycin)
    Das Antibiotikum, das Ihr Arzt auswählt, hängt vom Schweregrad Ihrer Erkrankung sowie von lokalen Resistenzmustern und verfügbaren Kulturdaten ab.

    Wichtige Notiz

    Es ist wichtig, dass Sie Ihr Antibiotikum gemäß den Anweisungen Ihres Arztes einnehmen. Wenden Sie sich unverzüglich an Ihren Arzt, wenn Sie Nebenwirkungen des Arzneimittels bemerken oder wenn sich Ihre Infektion nicht bessert oder verschlimmert.
    Wenn Ihre Krankheit schwerwiegend ist, müssen Sie möglicherweise ins Krankenhaus eingeliefert werden und ein intravenöses (IV) Antibiotikum wie Vancomycin einnehmen. Möglicherweise benötigen Sie auch andere Behandlungen im Krankenhaus, z. B .:
    • Intravenöse Flüssigkeitsverabreichung
    • Dialyse (wenn Ihre Nieren infolge der Infektion versagen)
    • Platzierung des Beatmungsgeräts (um das Atmen zu erleichtern, wenn Ihre Lunge infolge der Infektion versagt)

    Entkolonisierung

    Für Patienten im Krankenhaus, bei denen sich herausstellt, dass sie Träger von MRSA sind, kann bei der Entlassung aus dem Krankenhaus ein Plan für die Entkolonialisierung eingeleitet werden. Die Hauptziele der Entkolonialisierung sind die Verhinderung der Übertragung von MRSA und künftiger Infektionen.
    Dieser Behandlungsplan kann sechs Monate lang an fünf Tagen zweimal im Monat angewendet werden und besteht aus den folgenden drei Therapien:
    • 4 Prozent abspülbares Chlorhexidin zum täglichen Baden oder Duschen
    • 0,12 Prozent Chlorhexidin Mundwasser zweimal täglich
    • 2 Prozent Nasal Mupirocin zweimal täglich
    Für Menschen in der Gemeinde kann eine Entkolonialisierung für diejenigen empfohlen werden, die trotz optimierter Hygienepraktiken weiterhin an MRSA-Infektionen leiden und / oder die weiterhin MRSA an Haushaltsmitglieder übertragen.

    Merken Sie sich

    Die Entkolonialisierung, insbesondere innerhalb der Gemeinde, ist noch eine sich entwickelnde Praxis ohne festgelegte Richtlinien.

    Verhütung

    Persönliche Hygienemaßnahmen sind der Schlüssel zur Verhinderung von MRSA-Infektionen.
    Zu den spezifischen Richtlinien gehören:
    • Cover schneidet Kratzer und Wunden mit einem Verband, bis sie verheilt sind
    • Berühren Sie nicht die Schnitte, Kratzer oder Wunden einer anderen Person
    • Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände wie Handtücher, Rasierer, Waschlappen, Kleidung, Deodorant oder Make-up
    • Reinigen Sie die Hände häufig und mindestens 20 Sekunden lang mit Wasser und Seife (falls nicht verfügbar, verwenden Sie ein Händedesinfektionsmittel auf Alkoholbasis).
    • Reinigen Sie Ihren Körper regelmäßig, insbesondere nach dem Training
    • Stellen Sie sicher, dass Ihr Arzt seine Hände mit Wasser und Seife wäscht, bevor Sie untersucht werden
    • Wischen Sie das Trainingsgerät vor und nach dem Gebrauch mit einer Lösung auf Alkoholbasis ab
    Finden Sie heraus, ob Sie Ihre Hände richtig waschen

    Ein Wort von Verywell

    MRSA ist ein Bakterium, über das sich Gesundheitsdienstleister angesichts der möglicherweise schwerwiegenden Infektionen und seiner Resistenz gegen zahlreiche herkömmliche Antibiotika weiterhin Sorgen machen.
    Um sich vor MRSA zu schützen, sollten Sie Ihre Hand- und Körperhygiene aktiv gestalten und sich umgehend an Ihren Arzt wenden, wenn Sie der Meinung sind, dass bei Ihnen eine MRSA-Infektion vorliegt. Dies ist der Schlüssel zur Beseitigung dieses Superbugs.