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    Wie Schlafapnoe auftritt

    Selbst wenn Sie mit der so genannten Schlafapnoe vertraut sind, verstehen Sie möglicherweise nicht intuitiv, was im Körper vor sich geht. Wie kommt es zu Schlafapnoe? Was genau passiert mit den Atemwegen während der charakteristischen Atempausen? Wie kann derselbe Prozess je nach Schweregrad zu Schnarchen, Hypopnoe oder Apnoe führen? Entdecken Sie die Unterschiede und wie die Anatomie der Atmung zu Schlafstörungen beiträgt.
    Um diese Fragen zu beantworten, schauen wir uns einen Auszug aus an Auf dem neusten Stand -- eine vertrauenswürdige elektronische medizinische Referenz, die von medizinischen Leistungserbringern und Patienten gleichermaßen verwendet wird. Lesen Sie anschließend weiter, was diese Informationen für Sie bedeuten können.
    "Der Hals ist von Muskeln umgeben, die die Atemwege zum Sprechen, Schlucken und Atmen steuern. Im Schlaf sind diese Muskeln weniger aktiv, und dies führt zu einer Verengung des Halses. Bei den meisten Menschen hat diese Verengung keine Auswirkungen auf die Atmung. Bei anderen ist die Atmung nicht betroffen." Es kann Schnarchen verursachen, manchmal mit vermindertem oder vollständig blockiertem Luftstrom. Ein vollständig blockierter Atemweg ohne Luftstrom wird als obstruktive Apnoe bezeichnet. Eine teilweise Obstruktion mit vermindertem Luftstrom wird als Hypopnoe bezeichnet. Eine Person kann im Schlaf Apnoe und Hypopnoe haben.
    "Unzureichende Atmung aufgrund von Apnoe oder Hypopnoe führt zu einem Absinken des Sauerstoffgehalts und einem Anstieg des Kohlendioxids. Da die Atemwege blockiert sind, hilft ein schnelleres oder härteres Atmen nicht, den Sauerstoffgehalt zu verbessern, bis die Atemwege wieder geöffnet werden. In der Regel muss die Person aufwachen Sobald der Atemweg geöffnet ist, atmet die Person einige Male tief ein, um das Atmen nachzuholen. Wenn die Person aufwacht, kann sie sich kurz bewegen, schnarchen oder schnarchen und einen tiefen Atemzug machen. Weniger häufig kann eine Person mit einem Gefühl des Keuchens, Erstickens oder Erstickens vollständig aufwachen.
    "Wenn die Person schnell wieder einschläft, wird sie sich nicht an das Ereignis erinnern. Viele Menschen mit Schlafapnoe sind sich ihrer anormalen Atmung im Schlaf nicht bewusst, und alle Patienten unterschätzen, wie oft ihr Schlaf unterbrochen wird. Das Erwachen aus dem Schlaf verursacht Schlaf bis." nicht erfrischend sein und Müdigkeit und Tagesmüdigkeit verursachen. "
    Es gibt Muskeln in Ihrem Körper, auch an unerwarteten Stellen wie Ihrem Hals. Es gibt zwei grundlegende Muskeltypen: Skelettmuskel und glatte Muskulatur. Der Skelettmuskel befindet sich in Ihrem Mund und im oberen Hals, während der glatte Muskel niedriger ist und Ihre Speiseröhre und Luftröhre auskleidet. Einer der Hauptunterschiede ist, dass der Skelettmuskel unter Ihrer bewussten Kontrolle steht. Dies bedeutet, dass Sie es nach Belieben kontrahieren können, beispielsweise wenn Sie schlucken oder husten möchten. Es kann auch reflexartig aktiviert werden. Zusammen helfen diese Muskeln, Ihre Atemwege offen zu halten und ihren Zusammenbruch zu verhindern.

    Wie sich die Atemwege im Schlaf verändern

    Im Schlaf entspannen sich jedoch die Muskeln der Zunge und der Atemwege. Dies gilt insbesondere für den REM-Schlaf (Rapid Eye Movement), wenn der Geist aktiv ist, der Körper jedoch gelähmt ist. Ein paar Muskeln bleiben von Lähmungen verschont, insbesondere die, die die Augen und das Zwerchfell bewegen, das als Faltenbalg die Lunge füllt. Abhängig von Ihrer Anatomie kann sich diese Muskelentspannung als problematisch erweisen.
    Wenn Sie sich Ihren Atemweg als eine schlaffe Röhre vorstellen, verhindern die Muskeln, dass er zusammenbricht, wenn sie einen normalen Ton haben. Während der Schlafphasen - und wenn Ihr Schlauch besonders eng oder überfüllt ist (wie es bei Fettleibigkeit der Fall sein kann) - kann er jedoch leichter kollabieren. Anstatt einen freien Durchgang zu haben, durch den sich die Luft mühelos bewegen kann, wird der Luftstrom unterbrochen. Wenn diese Störung auftritt, kann dies zu Vibrationen führen. Das schnarcht. Der Tubus kann noch weiter kollabieren, entweder teilweise (was zu einer Hypopnoe führt) oder vollständig (was zu einer Apnoe führt)..

    Schlafapnoe verursacht Atmungsstörungen, die den Schlaf beeinträchtigen

    Wenn Ihre Atmung durch den Kollaps beeinträchtigt wird, erhalten Ihre Lungen nicht genug Sauerstoff und Sie können kein Kohlendioxid abblasen. Die Lösung ist, das Rohr zu öffnen. Dies erfordert oft, dass die betroffene Person, wenn auch nur kurz, in ein leichteres Schlafstadium erwacht. Diese Erregung kann von jemandem mit Apnoe, wie sie auftritt, unbemerkt bleiben, mit Ausnahme der Tatsache, dass diese chronischen Verschiebungen in einen leichteren Schlaf zu übermäßiger Tagesmüdigkeit und anderen Folgen führen.
    Der Körper reagiert panisch auf diese Atempausen. So wie Sie sich verprügeln würden, wenn Sie unter Wasser ertrinken, tut Ihr Körper alles, um Ihre Atmung zurückzusetzen. Es gibt einen Ausbruch von Stresshormon (Cortisol) und Ihre Herzfrequenz und Ihr Blutdruck können ansteigen, wenn Ihr Körper den Alarm auslöst. Wenn Sie aufwachen, werden die Muskeln in Ihren Atemwegen wieder straffer und öffnen den zusammengefallenen Schlauch. Wenn Sie jedoch wieder einschlafen, kann derselbe Druck dazu führen, dass er wieder zusammenbricht. Daher dauert ein Zyklus die ganze Nacht an, wenn Ihre Atmung beeinträchtigt wird, Ihr Körper erwacht und Sie wieder einschlafen, um Ihre Atmung wieder zu unterbrechen.
    Für diejenigen, die jemanden mit Schlafapnoe beobachten, kann es eine Zeit der Stille geben, gefolgt von einem lauten Schnauben oder Keuchen. Dies ist die Atmung, die sich nach einer Zeit der Apnoe von selbst zurücksetzt. Es kann Hunderte Male pro Nacht auftreten. In einer Standard-Schlafstudie wie einem Polysomnogramm kann der Grad der Atmungsstörung mit einer Messung quantifiziert werden, die als Apnoe-Hypopnoe-Index (AHI) bezeichnet wird..

    Zusätzliche Faktoren, die die Atmung bei Schlafapnoe beeinflussen

    Es gibt einige Faktoren, die zur Schlafapnoe beitragen, die nicht kontrolliert werden können, wie z. B. die Struktur Ihrer Atemwegsanatomie. Es gibt jedoch bestimmte Entscheidungen, die auch zum Zusammenbruch der Atemwege führen können, wie z. B. Alkoholkonsum. Darüber hinaus kann das Schlafen auf dem Rücken dazu beitragen. Wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind, kann dies auch zu Problemen führen. Darüber hinaus gibt es wirksame Behandlungsmöglichkeiten für Schlafapnoe wie den kontinuierlichen positiven Atemwegsdruck (CPAP), bei dem die Atemwege offen bleiben. Es gibt auch neue Untersuchungen zur Verwendung von Geräten wie Hypoglossus-Nervenstimulatoren, die die Atemwegsmuskeln im Schlaf aktivieren.
    Wenn Sie über die Atmung Ihrer selbst oder einer geliebten Person im Schlaf besorgt sind, sollten Sie sich mit Ihrem Arzt über den Zustand und Ihre Behandlungsmöglichkeiten beraten.
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