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    Ist es Zeit, Ihre Behandlung für Bluthochdruck zu überdenken?

    Hoher Blutdruck ist nicht nur ein großer Risikofaktor für Herzkrankheiten, Schlaganfälle usw., sondern kann auch zu Nierenerkrankungen führen. Nicht nur das, Patienten mit bestehender chronischer Nierenerkrankung (CNI) haben ein höheres Risiko für Progression Nierenerkrankungen im Endstadium (wenn sie entweder eine Dialyse oder eine Nierentransplantation benötigen würden), sollte ihr Blutdruck hoch / unkontrolliert bleiben. Nach Diabetes ist Bluthochdruck der häufigste Grund für Nierenversagen.

    Der Unterschied zwischen vollständigem Nierenversagen und leichter Krankheit

    Auf lange Sicht ist das Erreichen und Aufrechterhalten des "Zielblutdrucks" einer der Grundpfeiler zur Verhinderung der CNE-Progression. Dies könnte verhindern, dass Sie möglicherweise an den Punkt gelangen, an dem Sie dialyseabhängig werden. Aber was ist das so genannte Zielblutdruck?

    Die Art und Weise, wie wir den Blutdruck behandeln, ist nicht Sache eines Arztes's Stellungnahme

    Nicht immer! Es wird tatsächlich von einer Gruppe kluger Ärzte bestimmt, die an einem Tisch sitzen, sich die aktuellen Beweise ansehen und dem Rest von uns sagen, wie wir es tun sollen! Dies ist eine Gruppe, die als Joint National Committee (JNC) bezeichnet wird und von den National Institutes of Health (NIH) eingesetzt wird. Ihre neuesten Empfehlungen wurden im Februar 2014 veröffentlicht und werden oft als "JNC 8" bezeichnet. Es ist das JNC, das oft das letzte Wort darüber hat, welche Medikamente wir zur Behandlung von Bluthochdruck einnehmen sollten, aber auch, welches Ziel unser Blutdruckziel sein sollte.

    Warum sich der Zielblutdruck geändert hat 

    Im Allgemeinen waren wir vor JNC 8 aggressiver in Bezug auf die Ziele der Blutdruckbehandlung und behandelten Patienten häufig mit Zielen unter 130/80. Um die Sache zu verwirren, möchte ich jedoch erwähnen, dass JNC nicht die einzige offizielle Stelle ist, die Empfehlungen zum Blutdruckmanagement abgibt. Schauen Sie sich hier Tabelle 6 an.
    Möglicherweise stellen Sie fest, dass frühere Richtlinien aus den Jahren 2010-2011 und früher eine aggressivere Kontrolle des Blutdrucks zu empfehlen scheinen, um Ziele zu senken. Dies war in der Tat die anerkannte Evangeliumswahrheit für die meisten Hausärzte, Kardiologen und Nephrologen, bis sehr spät. Im Jahr 2010 hatten wir jedoch eine umfassende Studie zum Thema Bluthochdruck, die auf den heiligen Seiten des New England Journal of Medicine (NEJM). Diese Studie, die als ACCORD-Studie bezeichnet wurde, hat gezeigt, dass die Behandlung eines hohen Blutdrucks mit einem aggressiven systolischen Tief von 120 mm gegenüber dem entspannteren Ziel von 140 mm keinen Nutzen hat. Dies flog angesichts der "akzeptierten" Weisheit in der medizinischen Gemeinschaft, die zu der Annahme neigte, dass niedriger Blutdruck immer gut und hoher schlecht ist! Diese Studie war jedoch kein Blitz in der Pfanne, da wir zuvor eine andere Studie namens INVEST-Studie gesehen hatten, in der auch kein Nutzen einer zu aggressiven Behandlung des Blutdrucks berichtet wurde.
    (Ich möchte jedoch betonen, dass die Behandlung von Bluthochdruck wie in jedem anderen Bereich der Medizin ein kontrovers diskutierter Bereich ist und sich die Dinge ständig ändern. Es scheinen keine zwei Richtlinien übereinzustimmen, und auch das JNC hat seinen gerechten Anteil an Widerhaken erhalten ).

    Aktuelle Behandlungsziele 

    JNC hat grundsätzlich altersabhängige Ziele für die allgemeine Bevölkerung empfohlen:
    • Alter < 60 yrs: target is to keep them under 140/90
    • Alter> 60 Jahre: Ziel ist es, sie unter 150/90 zu halten

    Ziele sind für Menschen mit Nierenerkrankungen unterschiedlich 

    Blutdruckziele, die für die durchschnittliche hypertensive Person gelten, gelten möglicherweise nicht für den hypertensiven Patienten, der auch an einer Nierenerkrankung leidet. Tatsächlich gibt es noch mehr Organisationen, die sich speziell mit Nierenerkrankungen befassen, wie z. B. KDIGO (Kidney Disease Improving Global Outcomes), die niedrigere Behandlungsziele empfohlen haben. Was das JNC 8 betrifft, ist es das Ziel, alle an Nierenerkrankungen erkrankten Personen unabhängig vom Alter, das mit einem Blutdruck behandelt wird, zu halten < 140/90. And you shouldn't need medical treatment if you tend to stay under this level on an average. If you are close to this number, you might get away with diet/lifestyle modifications alone.

    Es's auch über Wie Du behandelst es

    Was ich oben beschrieben habe, ist, welche Ziele Sie BP behandeln. Ein aktueller Arzt wird sich jedoch auch darüber im Klaren sein, welche spezifischen Medikamente Sie verwenden müssen, um zum Ziel zu gelangen. Der Zweck rechtfertigt nicht immer die Mittel bei der Behandlung von Bluthochdruck. Ich werde hier nicht auf die Einzelheiten eingehen, aber Sie könnten die Details von JNC 8 durchgehen, wenn Sie es wirklich wissen wollen.
    Bei der Behandlung von Bluthochdruck gibt es häufig so genannte "zwingende Indikationen". Zum Beispiel kann jemandem mit einer übermäßigen Menge an Protein im Urin Lisinopril (eine Blutdruckpille) verabreicht werden, selbst wenn der Blutdruck unter diesem Ziel liegt. In diesem Fall wird die Blutdruckpille für andere Indikationen verwendet.
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass für die meisten Patienten mit Nierenerkrankungen ein angestrebter Zieldruck zur Optimierung der Nierenfunktion und zur Verringerung der Wahrscheinlichkeit eines Fortschreitens bis zur Nierenerkrankung im Endstadium besteht <140/90. At least that's where we stand until JNC 9!