Impfpläne für Kinder in den USA
Impfplan für Kinder
Der jüngste Impfplan, der von den Centers for Disease Control, der American Academy of Pediatrics und dem Advisory Committee on Immunization Practices für Kinder empfohlen wurde, besagt, dass Kinder in den USA bis zum Beginn des Kindergartens Folgendes erhalten sollten:- 3 Dosen des Hepatitis-B-Impfstoffs
- 2 oder 3 Dosen des oralen Rotavirus-Impfstoffs (Rotarix oder RotaTeq)
- 5 Dosen des DTaP-Impfstoffs
- 3 oder 4 Dosen des Hib-Impfstoffs
- 4 Dosen des Impfstoffs Prevnar 13
- 4 Dosen des Polio-Impfstoffs
- 2 Dosen des MMR-Impfstoffs
- 2 Dosen Windpocken-Impfstoff (Varivax)
- 2 Dosen des Hepatitis-A-Impfstoffs
- Jährliche Grippeimpfstoffe, erhältlich als Nasenspray, sobald die Kinder mindestens 2 Jahre alt sind
Kinder können auch weniger Impfungen erhalten, wenn Kombinationsimpfstoffe verwendet werden, wie zum Beispiel:
- Pediarix, eine Kombination aus DTaP, IPV und dem Hepatitis-B-Impfstoff
- ProQuad, eine Kombination aus MMR und Varivax
- Pentacel, eine Kombination aus DTaP, IPV und Hib
- Kinrix, eine Kombination aus DTaP und IPV
- 1 Dosis Tdap
- 1 Dosis Menactra oder Menveo mit einer Auffrischungsdosis im Alter von 16 Jahren
- 3 Dosen HPV-Impfstoff
Impfstatistik
Eine andere Möglichkeit, über den Impfplan nachzudenken, besteht darin, dass die meisten Kinder zu Beginn des Kindergartens mehrere Dosen von 10 Impfstoffen erhalten, um sie vor 14 durch Impfung vermeidbaren Infektionen zu schützen.Warum ist das besser als die Impfpläne aus den 1980er Jahren, als Kinder nur 10 Dosen von 3 Impfstoffen (1983) oder 11 Dosen von 4 Impfstoffen (1989) erhielten??
Sicher, sie haben damals weniger Impfungen erhalten, aber die wichtigere Statistik ist die viel höhere Anzahl an Infektionen, die jetzt mit Impfstoffen verhindert werden können, die Menschen (hauptsächlich Kinder) jedes Jahr in den Jahren vor der Verabreichung eines Routineimpfstoffs zum Schutz erhalten haben, z wie:
- Lungenentzündung, Hirnhautentzündung und Blutinfektionen durch die Streptococcus pneumoniae Bakterien - 63.067 Fälle und 6.500 Todesfälle
- Meningitis, Epiglottitis und andere schwerwiegende Infektionen aus der Haemophilus influenzae Bakterien vom Typ b (Hib) - 20.000 Fälle und 1.000 Todesfälle
- Hepatitis A - 117.333 Fälle, 6.863 Krankenhausaufenthalte und 137 Todesfälle
- Hepatitis B - 66.232 Fälle, 7.348 Krankenhausaufenthalte und 237 Todesfälle
- Rotavirus-Gastroenteritis - 3 Millionen Fälle, 70 Krankenhauseinweisungen und 20 bis 60 Todesfälle
- Windpocken - etwas mehr als 4 Millionen Fälle, 10.000 Krankenhausaufenthalte und 100 Todesfälle
Wie macht Europa das?
Natürlich folgt nicht jeder auf der Welt dem CDC-Impfplan. Einige Leute möchten darauf hinweisen, dass andere Länder Impfpläne mit weniger Impfstoffen haben, wie Dänemark, Schweden, Finnland und Island. Aber sind ihre Impfpläne so unterschiedlich??Laut der schwedischen Gesundheits- und Sozialbehörde wird allen Kindern eine Impfung gegen neun schwere Krankheiten angeboten: Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten, Kinderlähmung, Hib-Infektion (Haemophilius influenzae Typ B), Pneumokokkeninfektion, Masern, Mumps und Röteln. Ab dem 1. Januar 2010 wird allen Mädchen, die 1999 oder später geboren sind, auch eine Impfung gegen eine Infektion mit dem humanen Papillomavirus (HPV) angeboten. Kindern mit hohem Infektionsrisiko oder schwerem Krankheitsrisiko wird eine Impfung gegen Hepatitis B, Tuberkulose, Influenza und Pneumokokken angeboten (sofern sie nicht bereits als Säuglinge geimpft wurden). "
Laut dem finnischen Nationalen Impfprogramm erhalten Kinder in Finnland routinemäßig den Rotavirus-Impfstoff, DTaP, IPV (Polio), Hib, MMR, den Pneumokokken-Konjugat-Impfstoff und einen jährlichen Grippeimpfstoff. Kinder in Risikogruppen werden gegen Tuberkulose (BCG), Hepatitis B und Hepatitis A geimpft.
Island hat das hinzugefügt Streptococcus pneumoniae Impfstoff zu ihrem Routine-Impfplan, und andere studieren, ihn bald hinzuzufügen.
Der große Unterschied in den meisten europäischen Impfplänen besteht daher im Fehlen eines Windpocken-Impfstoffs und der gezielten Impfung gegen Hepatitis A und Hepatitis B, während wir nach früheren gescheiterten Versuchen, gezielte Impfkampagnen durchzuführen, universelle Impfprogramme gegen diese durch Impfstoffe vermeidbaren Infektionen einsetzen.
Dies ist sinnvoll, da:
- Hepatitis A ist in den meisten Ländern Europas nicht endemisch
- Hepatitis B tritt in vielen Ländern Europas häufig in sehr genau definierten Risikogruppen auf
Die meisten Länder in Europa untersuchen immer noch die Risiko-Nutzen-Analyse der routinemäßigen Verwendung des Rotavirus-Impfstoffs.
Der große Vorteil dieser anderen Länder ist nicht, dass sie weniger Schüsse verbrauchen. es ist was für ein guter Job, wenn sie ihre Kinder impfen. In Finnland zeigen Impfstatistiken, dass 98 bis 99 Prozent der Kinder geimpft sind.
Außerdem gibt es in vielen Ländern Impfpläne, die nahezu mit dem CDC-Impfplan identisch sind. Beispielsweise haben Säuglinge in Australien seit 2007 im Alter von zwei Monaten fünf Impfstoffe erhalten, genau wie in den USA HepB-, DTaP-, Hib-, IPV-, Prevnar 7- und Rotavirus-Impfstoffe.
Alternative Impfpläne
Andere alternative Impfpläne, die einige Menschen weiterhin fördern, umfassen:- Benutzerfreundlicher Impfplan: Ab einem Alter von zwei Jahren erhalten Sie nacheinander alle sechs Monate einzelne Keuchhusten- (azelluläre Keuchhusten-), Diphtherie-, Tetanus- und dann IPV- (Polio-) Schüsse, obwohl einzelne Keuchhusten-, Diphtherie- und Tetanusschüsse nicht mehr verfügbar sind
- Dr. Bobs alternativer Impfplan: Verteilt Impfstoffe, sodass Säuglinge nicht mehr als zwei Impfungen gleichzeitig erhalten, sondern monatliche Impfungen, verzögert den Hepatitis-A- und Hepatitis-B-Impfstoff, bis die Kinder älter sind, und empfiehlt einzelne Masern-, Mumps- und Rötelnimpfungen anstelle von die Kombination MMR-Impfstoff
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