First Line Medikamente gegen akute Rückenschmerzen
Bei akuten Kreuzschmerzen gibt es eine Reihe von First-Line-Abwehrschmerzmitteln, die jedoch nicht alle gleich gut wirken. Und viele von ihnen haben sich in der medizinischen Forschung nicht genau bewährt.
Trotzdem kann Ihr Arzt einige dieser Medikamente vorschlagen oder verschreiben. Es liegt also an Ihnen, zu wissen, wie effektiv jedes für das Problem ist, das Sie lösen möchten (in diesem Fall akute Schmerzen und / oder Verletzungen des unteren Rückens).
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie die Fakten zu einigen der am häufigsten verschriebenen Schmerzmittel für akute Schmerzen im unteren Rücken. Auf der vorletzten Seite dieser Reihe erfahren Sie, wie Sie Ihre körperlichen Fähigkeiten wiedererlangen können. Zumindest, um wieder zur Arbeit zu kommen und die Hausarbeit zu erledigen.
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Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
Ärzte empfehlen häufig NSAIDs, ein Akronym für nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. NSAIDs werden verwendet, um Entzündungen zu verringern, die nach einer Verletzung fast immer auftreten. Sie werden auch verwendet, um Schmerzen zu lindern. Diese Medikamentenklasse unterscheidet sich von Tylenol, das nur ein Schmerzmittel ist.Eine von der Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität (AHRQ) veröffentlichte vergleichende Wirksamkeitsprüfung von 2016 ergab, dass die Einnahme von NSAIDs eine bessere Schmerzlinderung bewirken kann als die Einnahme eines Placebos. Eine Untersuchung der Cochrane-Datenbank * ergab, dass NSAR in etwa den gleichen Grad an Schmerzlinderung bewirken können wie Tylenol. Beachten Sie jedoch, dass die untersuchten Studien alle von geringer oder bestenfalls mäßiger Qualität waren.
Die Cochrane-Studie ergab auch (erneut nachweislich von geringer Qualität), dass die Einnahme von NSAR zu mehr gastrointestinalen Komplikationen führte als die Einnahme von Tylenol.
Verbunden: Over the Counter Pain Medikamente gegen Nacken- und Rückenschmerzen
* Offenlegung: Ich bin ein Consumer Reviewer für die Cochrane Back and Neck Group.
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Skelettmuskelrelaxantien
Muskelrelaxantien
Oft spannen sich nach einer Verletzung die Muskeln an und verkrampften sich. Krämpfe können sehr schmerzhaft sein; Sie können auch Ihre regulären Aktivitäten beeinträchtigen, da sie das Bewegen erschweren.Ihr Arzt verschreibt Ihnen möglicherweise Skelettmuskelrelaxantien in Verbindung mit einer Physiotherapie, damit Sie voll an Ihrem Trainingsprogramm teilnehmen können. (Skelettmuskelrelaxantien sind nur auf Rezept erhältlich.)
Die zuvor erwähnte AHRQ-Überprüfung ergab moderate Hinweise darauf, dass Skelettmuskelrelaxantien zur Schmerzlinderung besser als Placebos waren.
Verbunden: Wie man Rückenmuskelkrämpfe loswird
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Opioide und akute Rückenschmerzen
Opioide und akute Rückenschmerzen
Viele Ärzte verschreiben Opiatmedikamente als Erstbehandlung bei akuten Rücken- oder Nackenschmerzen, aber die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere raten davon ab.Stattdessen empfiehlt die WHO einen schrittweisen Ansatz zur Schmerzlinderung, beginnend mit einem nicht-opioiden Schmerzmittel wie Aspirin oder Paracetamol und möglicherweise einem Adjuvans (z. B. Skelettmuskelrelaxantien).
Wenn der Schmerz anhält oder sich verschlimmert, empfiehlt die WHO milde Opioide wie Codein. Und wenn das nicht funktioniert, empfiehlt die WHO, starke Opioide wie Morphium einzunehmen, bis Sie schmerzfrei sind.
Ein Artikel in Amerikanischer Hausarzt In dieser Zusammenfassung der forschungsbasierten Empfehlungen zu Schmerzmitteln heißt es, dass die Einnahme dieser Medikamentenklasse in Kombination mit einem nicht-opioiden Schmerzmittel ratsam ist, bevor man sich nur Opioiden zuwendet. Aber schon vorher empfehlen sie, zuerst Paracetamol (Tylenol), dann Ibuprofen oder Naproxen (d. H. NSAIDs) und anschließend CoX-2-selektive NSAIDs einzunehmen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt immer noch Hilfe benötigen, empfehlen sie die Einnahme der Opioid / Nicht-Opioid-Kombination.
Warum all die Einschränkungen für Opioide?
Opioid-Medikamente sind Betäubungsmittel. Wenn Sie sie einnehmen, laufen Sie Gefahr, abhängig zu werden.Zumindest in gewissem Maße ist dies eine Situation, in der der Käufer aufpasst. Das British Medical Journal berichtet, dass über die Hälfte aller regelmäßigen Opioidkonsumenten über Rückenschmerzen berichtet. Der Artikel sagt auch, dass Opioide heute die am häufigsten verschriebene Medikamentenklasse in den USA sind. Tatsächlich werden sie in Nordamerika zwei- bis dreimal häufiger verschrieben als in Europa, so die Autoren.
Lesen Sie die Buchbesprechung: Die schmerzhafte Wahrheit von Dr. Lyn Webster.
Obwohl die AHRQ-Überprüfung ergab, dass die Einnahme von Opioiden wahrscheinlich eine bessere Schmerzlinderung bewirkt als die Einnahme eines Placebo-Medikaments, wurde die Stärke dieser Beweise mit "niedrig" bewertet.
Nicht nur das, aber das Medikament kann nicht so effektiv sein. Das British Medical Journal Artikel merkt an, dass die Einnahme von Opioiden nicht die Rückkehr der Patienten zur Arbeit beschleunigt oder die Arbeit bei Arbeitnehmern mit akuten Rückenschmerzen verbessert.
Und eine 2015 veröffentlichte Studie in der Zeitschrift für Familienpraxis Es wurde festgestellt, dass die Einnahme von Opioiden gegen chronische Rückenschmerzen kurzfristig eine leichte Linderung brachte (<4 months) but only minimal improvement in patients' ability to function, when compared to placebo.
Verbunden: Was tun bei leichten Rückenschmerzen?
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Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - Wie man wieder funktionsfähig wird
Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - Wie man wieder funktionsfähig wird
Die Medikamente, über die Sie gelesen haben, sollen alle Schmerzen lindern. Keiner ist besonders gut darin, Patienten bei der Verbesserung ihrer körperlichen Funktion nach Verletzungen zu helfen.Um Ihre Funktionsfähigkeit zu verbessern, ist die Geschichte etwas anders. Im Allgemeinen liefert ein multidisziplinärer Ansatz die besten Ergebnisse. Es ist wahrscheinlich, dass die kombinierten Effekte eines Physiotherapieprogramms Sie wieder in Betrieb nehmen.
Laut einer 2015 in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Orvosi Hetilap, Personalisierte und geführte Physiotherapie, kognitive Verhaltenstherapie und kurze Trainingsprogramme sind die bevorzugten Erstbehandlungen zur Wiederherstellung der körperlichen Leistungsfähigkeit.
Und denken Sie nicht, dass Sie sich nach einer akuten Nacken- oder Rückenverletzung automatisch einer Operation zuwenden müssen - jedenfalls nicht, bevor Sie Therapie und Bewegung ausprobieren. Die Operation ist der Degeneration vorbehalten, und erst nach dem Scheitern der konservativen Therapie kommen die Autoren der Studie zu dem Schluss.
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