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    Neurogene Claudikation und Spinalstenose

    Die neurogene Claudicatio gilt als klassisches Symptom der Lendenwirbelsäulenstenose, bei der die Durchgänge in der Wirbelsäule durch Knochensporen oder andere abnormale Strukturen verengt werden.
    Symptome einer lumbalen Stenose der Wirbelsäule können auftreten, wenn die Nerven, die durch die Durchgänge verlaufen, mit Knochen, Bändern oder Bandscheiben in Kontakt kommen, die durch eine Degeneration der Wirbelsäule verändert wurden. Eine Stenose der Wirbelsäule kann auch angeboren sein, und in diesem Fall sind Ihr Wirbelsäulenkanal und / oder Ihre Foramina einfach zu klein für die Nerven, die sie durchlaufen. Dies kann wiederum zu Nervenreizungen und Symptomen führen.

    Zwei Arten von Begründungen

    Die intermittierende neurogene Claudicatio ist eine von zwei Hauptarten von Beinkrämpfen, die mit dem Gehen verbunden sind.
    Es besteht die Möglichkeit, dass jede Art von Claudicatio intermittens zumindest zu einem gewissen Grad Ihre Pläne, aktiv zu sein, zunichte macht. Es ist nur so, dass jeder dies auf eine andere Art und Weise erreicht.
    Bei einer Gefäßklaudikation verengen sich die Blutgefäße bis zu einem Punkt, an dem die durchfließende Blutmenge nicht ausreicht, um die Anforderungen Ihrer unteren Extremität zu erfüllen. Eine intermittierende Gefäßklaudikation ist normalerweise auf eine periphere Gefäßerkrankung oder PVD zurückzuführen.
    Neurogen bezieht sich auf Symptome, die auftreten, wenn Nerven getroffen werden, was, wie oben erwähnt, häufig bei lumbalen Stenosen der Wirbelsäule vorkommt. In diesem Fall bleibt Ihre Lendenwirbelsäule (niedriger Rücken) über einen längeren Zeitraum in einer gestreckten oder gewölbten Position. Dies wiederum trägt dazu bei, dass sich entweder Ihr Wirbelsäulenkanal, Ihr neuronales Foramin oder beides verengt, und zwar häufig bis zu dem Punkt, an dem das empfindliche Nervengewebe, das normalerweise ungehindert durch diese Räume verläuft, durch den nahe gelegenen Knochen oder eine andere Struktur zusammengedrückt wird. Dann können Symptome wie eine neurogene Claudicatio auftreten.

    Neurogenes Claudication-Syndrom

    Neurogene Claudicatio ist eher ein Syndrom als eine Erkrankung. Ein Syndrom ist eine Sammlung von Symptomen, die konsequent zusammen auftreten.
    Die Symptome einer neurogenen Claudicatio hängen mit der Körperhaltung zusammen und können sich als Schmerzen im unteren Rücken und / oder im Bein als Muskelkrämpfe äußern. Die Kombination des Vorliegens einer Wirbelsäulenstenose mit bestimmten Rückenhaltungen wie Wölbung übt Druck auf die Wurzeln des lumbosakralen Nervs und / oder die Cauda equina aus. Die Cauda Equina, ein Begriff, der bedeutet Pferdeschwanz, bezieht sich auf das lose Nervenbündel, das sich unter dem Hauptteil des Rückenmarks erstreckt und dem Schwanz angemessen ähnelt. Die Cauda equina verläuft durch die Lendenwirbelsäule.
    Diese Symptome einer intermittierenden neurogenen Claudicatio werden häufig durch Gehen und / oder die oben erwähnte Wölbungsposition hervorgerufen, die auch als Streckung der Wirbelsäule bezeichnet wird.
    Sie neigen dazu, durch Bücken, Sitzen und / oder Vorbeugen in der Taille entlastet zu werden.
    Andere Symptome einer intermittierenden neurogenen Claudicatio sind Stifte und Nadeln, die Ihr Bein hinuntergleiten, und / oder Beinschwäche. Darm- oder Blasenprobleme können auftreten, wenn die neurogene Claudicatio schwerwiegend ist. In diesem Fall ist es wichtig, sofort einen Arzt aufzusuchen.
    Da sich mit der Zeit eine Stenose der Lendenwirbelsäule entwickelt und nicht das Ergebnis eines einmaligen Ereignisses ist, kann es eine Weile dauern, bis sich Symptome bemerkbar machen.

    Behandlung für neurogene Claudication

    Die Behandlung der neurogenen Claudicatio beginnt in der Regel konservativ. Ihr Arzt kann Ihnen Schmerzmittel und / oder Physiotherapie verschreiben. In der Physiotherapie erhalten Sie wahrscheinlich Übungen, die die Vorwärtsbeugung der Wirbelsäule betonen.
    Andere konservative Behandlungen für Lendenwirbelsäulenstenose und damit für neurogene Claudicatio umfassen die Änderung Ihrer Aktivität, das Tragen einer Rückenstütze oder eines Gürtels und / oder eine Injektion in die Wirbelsäule, um die Schmerzen zu lindern. Die North American Spine Society gibt an, dass eine Reihe von spinalen epiduralen Injektionen von Steroidmedikamenten mittelfristig dazu beitragen kann, den Schmerz von intermittierenden neurogenen Claudicationen zu lindern. Sie definieren die mittelfristige Laufzeit als 3 bis 36 Monate.
    In einem Kommentar veröffentlicht in der Zeitschrift der American Medical Association, Dr. Alexander Haig und seine Kollegen machten geltend, dass verlässliche, umfassende Standards für die Diagnose und konservative Behandlung von Lendenwirbelsäulenstenosen fehlen. Dies könnte bedeuten, dass einige Ärzte MRT-, CT-Scans und / oder EMG-Tests verwenden, um Ihren Zustand zu diagnostizieren, während andere dies möglicherweise nicht tun. Es könnte auch bedeuten, dass einige Ärzte Sie mit größerer Wahrscheinlichkeit in die Rückenoperation "drängen", ohne zuvor konservativen Behandlungen eine Chance zu geben. Machen Sie Ihre Recherchen und sprechen Sie mit Ihrem Arzt über alle Ihre Optionen, bevor Sie entscheiden, was zu tun ist.
    Das heißt, wenn anhaltende Schmerzen durch zeitweilige neurogene Claudicatio Ihren Lebensstil stark beeinträchtigen, kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Sie eine Rückenoperation benötigen. In der Regel wird bei einer Stenose der Wirbelsäule eine Laminektomie durchgeführt, die auch als Dekompressionsoperation bezeichnet wird.
    Eine 2017 veröffentlichte systematische Überprüfung und Metaanalyse in der Internationale Zeitschrift für Chirurgie Im Vergleich zu einer konservativen Behandlung der Lendenwirbelsäulenstenose erwiesen sich beide Ansätze in den ersten sechs Monaten nach der Behandlung als gleich wirksam. Nach einem Jahr waren die Operationsergebnisse jedoch besser als bei der konservativen Versorgung. Die Operation war jedoch auch mit weiteren Komplikationen verbunden.
    Aufgrund der Daten konnten die Forscher nicht empfehlen, eine Behandlungsart der anderen vorzuziehen.