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    Vorbeugung und Behandlung von Migräne bei Kindern und Jugendlichen

    Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Migräne ist eine Herausforderung. Dies liegt daran, dass es nur begrenzte wissenschaftliche Untersuchungen zur pädiatrischen Migräne gibt, die sich von der Migräne bei Erwachsenen unterscheidet.
    Sehen wir uns an, was einige Experten über die Behandlung und Vorbeugung von Migräne bei Kindern sagen.

    Empfehlungen der AAN zur Behandlung von Migräne bei Kindern

    Das Quality Standards Subcommittee der American Academy of Neurology (AAN) und das Practice Committee der Child Neurology Society gaben 2004 Empfehlungen zur Behandlung und Prävention von Migräne bei Kindern und Jugendlichen ab.
    Das Team identifizierte und untersuchte 166 Artikel. Auf der Grundlage ihrer Überprüfung aller verfügbaren Daten gaben die Ausschussmitglieder die folgenden Empfehlungen ab:
    Zum akut Behandlung von Migräneattacken:
    • Ibuprofen ist wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneattacken bei Kindern (über 6 Jahre) in Betracht gezogen werden..
    • Tylenol (Paracetamol) ist wahrscheinlich wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneattacken bei Kindern in Betracht gezogen werden.
    • Imitrex / Imigran (Sumatriptan) Nasenspray ist wirksam und sollte zur akuten Behandlung von Migräneattacken bei Jugendlichen (über 12 Jahre) in Betracht gezogen werden..
    • Es gab keine positiven oder negativen Daten zur Anwendung von oral (oral) verabreichten Triptanen bei Kindern oder Jugendlichen.
    • Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um den Nutzen von subkutanem Sumatriptan (unter der Haut) zu bestimmen.
    Für den täglichen Gebrauch vorbeugend Therapie:
    • Flunarizin ist wahrscheinlich wirksam und könnte in Betracht gezogen werden, ist jedoch in den Vereinigten Staaten nicht erhältlich.
    • Es gibt nicht genügend Hinweise, um Empfehlungen zur Anwendung von Periactin (Cyproheptadin), Elavil (Amitriptylin), Depakote (Divalproex-Natrium), Topamax (Topiramat) oder Keppra (Levetiracetam) abzugeben..
    • Empfehlungen zu Inderal (Propranolol) oder Desyrell (Trazodon) können wegen widersprüchlicher Evidenz nicht ausgesprochen werden.
    • Sandomigraine (Pizotifen) und Nimotop (Nimodipin) und Clonidin zeigten keinen Nutzen und werden nicht empfohlen.

    Weitere wissenschaftliche Überlegungen zur Behandlung der pädiatrischen Migräne

    Die Autoren eines Artikels aus dem Jahr 2008 in der Journal of Pediatric Pharmacology and Therapeutics berichteten, dass Ibuprofen und Tylenol (Paracetamol) für Kinder unter 12 Jahren vorteilhaft und sicher sind. Sie stellten auch fest, dass für Jugendliche, wenn Ibuprofen und Tylenol (Paracetamol) nicht wirken, ein Triptan in Betracht gezogen werden kann, obwohl Triptane bei Jugendlichen nicht von der FDA zugelassen sind. Allerdings hat sich gezeigt, dass nur Imitrex (Sumatriptan) und Zomig (Zolmitriptan) -Nasenspray in Studien zur Linderung der akuten Migräne bei Jugendlichen wirksam sind.

    Weitere wissenschaftliche Überlegungen zur Vorbeugung von pädiatrischer Migräne

    Eine 2013 Studie in Jama Pediatrics stimmt größtenteils mit den AAN-Richtlinien darin überein, dass es keine Beweise dafür gibt, dass häufig verwendete vorbeugende Medikamente wie Clonidin, Pizotifen, Propranolol und Valproat wirksam sind. Sie erwähnten auch, dass Flunarizin im Vergleich zu Placebo, von dem die AAN glaubte, dass es wirksam sei, nicht wirksam sei. Davon abgesehen ist bei einer signifikanten Anzahl von Kindern und Jugendlichen (30 Prozent laut einer Studie) mit Migränekopfschmerzen wahrscheinlich irgendwann eine vorbeugende Migränemedikation erforderlich. Dies unterstreicht nur die dringende Notwendigkeit großer, randomisierter, placebokontrollierter Studien zur Vorbeugung von pädiatrischer Migräne. 

    Verhaltensinterventionen zur Behandlung von Migräne bei Kindern

    • Es ist wichtig zu beachten, dass Medikamente nicht die einzige Therapie zur Behandlung von Migräne bei Kindern sein sollten. Lebensgewohnheiten und das Erkennen und Behandeln von Auslösern sind gleichermaßen, wenn nicht sogar wichtiger. Beispiele dafür, wie Sie die Migräne Ihres Kindes besser verstehen können, sind Angriffe mit Verhaltensweisen wie:
        • Schlafrythmus
      • Koffeinkonsum
      • diätetische Überlegungen
      • Übung
      • Stress zu Hause und in der Schule
      • Überplanen von Aktivitäten

      Ein Wort von Verywell

      Alles in allem ist die Botschaft zum Mitnehmen, dass es an Studien zu pädiatrischer Migräne mangelt, sowohl was die Prävention als auch die Behandlung betrifft. Mit einem ausgewogenen medizinischen und verhaltensbezogenen Migräneplan kann Ihr Kind jedoch Erleichterung bekommen. Bleiben Sie ein Anwalt für die Gesundheit Ihres Kindes Migräne.