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    Ein Überblick über entzündlichen Brustkrebs (IBC)

    Entzündlicher Brustkrebs (IBC) ist ein ungewöhnlicher und aggressiver Brustkrebs, der dazu führen kann, dass die Brust rot und geschwollen erscheint und den Anschein einer Entzündung erweckt. In den USA machen IBC-Diagnosen 1 bis 5 Prozent aller Brustkrebsfälle aus.
    Im Vergleich zu anderen Formen von Brustkrebs neigt entzündlicher Brustkrebs dazu, jüngere Frauen zu treffen, und ist bei schwarzen Frauen häufiger als bei weißen Frauen. Männer, bei denen IBC diagnostiziert wird, sind im Durchschnitt älter als weibliche Patienten.
    Da IBC häufig mit anderen Erkrankungen verwechselt wird, ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen, wenn eines der Symptome auftritt.

    Symptome

    Wenn IBC wächst, blockiert es Lymphgefäße und Blutgefäße in der Brust. Anzeichen und Symptome können sich schnell entwickeln, manchmal scheinbar über Nacht oder über einige Wochen oder Monate, und können umfassen:
    • Rötung und / oder Hautausschlag: Es kann Bereiche geben, die hautfarben, rosa, rot oder sehr dunkel mit einem blauen oder violetten Schimmer sind. Diese Rötung ist normalerweise ziemlich ausgeprägt und bedeckt ein Drittel der Brust oder mehr.
    • Plötzliche Zunahme der Brustgröße (bis zu einer Körbchengröße in wenigen Tagen)
    • Hautdellen ähnlich einer Orangenschale (Peau d'Orange)
    • Ständig juckende Brusthaut
    • Brustschwere (eins mehr als das andere)
    • Festigkeit oder Verhärtung einer Brust
    • Wärme einer Brust
    • Brustschmerzen, die nicht mit Ihrem Menstruationszyklus zusammenhängen
    • Nippelrückzug oder andere Nippelwechsel
    • Geschwollene Lymphknoten unter den Armen oder über dem Schlüsselbein
    Mit IBC können viele Leute zuerst denken, dass sie einen gutartigen Hautausschlag wie Ekzeme oder eine Infektion wie Mastitis haben. Diese Krebsarten treten möglicherweise nicht in einer Mammographie auf. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, bei Auftreten von Symptomen misstrauisch zu sein.
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    Ursachen und Risikofaktoren

    Forscher sind sich nicht sicher, welche Ursachen IBC spezifisch verursachen, aber einige Risikofaktoren wurden identifiziert:
    • Weiblich sein: Bei Frauen wird mit größerer Wahrscheinlichkeit IBC diagnostiziert als bei Männern, aber auch bei Männern kann diese Art von Krebs auftreten. 
    • Alter: IBC ist bei jüngeren Frauen häufiger als bei älteren Frauen.
    • Ethnizität: Schwarze Frauen haben ein höheres Risiko für IBC als weiße Frauen.
    • Gewicht: Frauen mit Übergewicht oder Adipositas haben ein leicht erhöhtes Risiko, aber auch viele Frauen mit gesundem Gewicht entwickeln die Krankheit.
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    Diagnose

    Die Identifizierung von IBC kann schwierig sein, es gibt jedoch eine Reihe von Kriterien, die Ärzten dabei helfen, die offizielle Diagnose zu erhalten:
    • Symptome wie die oben genannten treten schnell auf. Eine Masse kann vorhanden sein oder nicht.
    • Symptome betreffen ein Drittel oder mehr der Brust.
    • Die Dauer der Symptome beträgt weniger als sechs Monate.
    • Eine Biopsie zeigt invasiven Krebs (siehe unten).

    Brustuntersuchung

    Ihr Arzt führt eine klinische Brustuntersuchung durch, einschließlich einer Sichtprüfung Ihrer Brust. Dies beinhaltet die Suche nach Veränderungen der Hautfarbe, die durch Krebszellen verursacht werden können, die die Lymphknoten und Gefäße in Ihrer Brusthaut blockieren. Wenn Ihre Brust geschwollen ist, kann dies an Flüssigkeitsansammlungen liegen, die als Ödem bezeichnet werden. 
    Ihr Arzt wird auch die Lymphknoten in Ihren Achselhöhlen untersuchen. Wenn Ihre Brusthaut gerippt, narbig oder holprig ist oder einer Orangenschale ähnelt, wird dies ebenfalls bemerkt.

    Bildgebende Untersuchungen

    Nach einer sorgfältigen Anamnese und einer körperlichen Untersuchung wird Ihr Arzt wahrscheinlich bildgebende Untersuchungen oder eine Brustbiopsie durchführen, um Ihre Symptome besser zu verstehen. Diese Studien können nicht nur zur Diagnose eines entzündlichen Brustkrebses beitragen, sondern auch dazu, ähnliche Erkrankungen wie Mastitis auszuschließen.
    Tests, die durchgeführt werden können, umfassen:
    • Mammogramm: Wie bereits erwähnt, kann eine Mammographie mit IBC negativ sein, aber auch Anzeichen für eine Hautverdickung, einen Tumor oder eine erhöhte Brustdichte aufweisen.
    • Ultraschall: Ultraschall ist bei IBC möglicherweise nicht so hilfreich, wenn keine diskrete Masse vorhanden ist, kann jedoch bei der Bewertung von axillären Lymphknoten (Achselknoten) hilfreich sein..
    • Computertomographie (CT): Die CT kann hilfreich sein, um festzustellen, ob sich der Krebs auf entfernte Stellen ausgebreitet hat.
    • Magnetresonanztomographie (MRT): Eine MRT kann Informationen über Weichgewebe liefern und IBC erkennen, die in einer Mammographie nicht zu sehen sind.
    • Knochenscan: Ein Knochenscan wird häufig durchgeführt, um die Ausbreitung von Krebs auf Knochen zu untersuchen.
    • Positronen-Emissions-Tomographie (PET) -Scan: Ein PET-Scan ist ein empfindlicher Test zur Erkennung von Bereichen mit aktivem Krebswachstum im Körper. Es wird in der Regel eher für die Inszenierung als für die Diagnose verwendet und kann bei der Identifizierung möglicher Metastasen in Lymphknoten und anderen Körperteilen hilfreich sein.
    Brustkrebs-Metastasen erkennen

    Biopsie

    Wenn eine Masse festgestellt wird, kann eine Brustbiopsie durchgeführt werden. Wenn keine Masse vorhanden ist, kann eine Hautbiopsie, die an dem abnormalen Hautbereich durchgeführt wird, den Krebs aufdecken.
    Die meisten entzündlichen Brustkrebserkrankungen werden durch Biopsie als invasives Duktalkarzinom diagnostiziert.
    Grundlegendes zum invasiven Duktalkarzinom (IDC)

    Inszenierung

    Entzündlicher Brustkrebs wächst gewöhnlich in Nestern oder Blättern, nicht in Klumpen. Es breitet sich hauptsächlich über das Lymphsystem im Körper aus. Frühzeitig scheinen diese Tumoren langsam wachsende Tumoren von geringem Schweregrad zu sein, aber sobald die Haut auf der Brust entzündet ist, kann sie schnell metastasieren.
    Im Gegensatz zu den Brustkrebsstadien, mit denen die meisten Menschen vertraut sind (Stadien 1 bis 4), wird IBC entweder als Stadium 3 oder als Stadium 4 klassifiziert. Krebserkrankungen im Stadium 3 haben einen Durchmesser von mehr als 5 Zentimetern und breiten sich auf mindestens einen Lymphknoten aus nicht in andere Regionen des Körpers. Krebs im Stadium 4 ähnelt dem Stadium 3B, der Krebs hat sich jedoch auch auf entfernte Körperregionen ausgebreitet.
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    Behandlung

    Entzündlicher Brustkrebs ist aggressiv. Daher wird es normalerweise aggressiv mit einer Kombination von Therapien behandelt, um das Risiko eines erneuten Auftretens zu verringern (für Stadium 3)..

    Neoadjuvante Chemotherapie

    Die neoadjuvante Chemotherapie bezieht sich auf eine Chemotherapie, die vor der Operation verabreicht wird. Eine Kombination von Medikamenten wird normalerweise in Zyklen für vier bis sechs Monate verabreicht.

    Chirurgie

    Die häufigste Operation ist die modifizierte radikale Mastektomie, die einer Mastektomie bei anderen Arten von Brustkrebs ähnelt. Bei IBC kann jedoch einer der Brustmuskeln (Pectoral minor) entfernt werden.
    Die meisten Lymphknoten werden ebenfalls entfernt, nicht nur einige, wie bei einer Sentinel-Node-Biopsie.
    Wenn Frauen eine rekonstruktive Operation wünschen, verzögert sich diese in der Regel bis mindestens sechs Monate nach Abschluss der Strahlentherapie.

    Strahlentherapie

    Strahlentherapie wird normalerweise nach einer Mastektomie angewendet, um die Brustwand und alle verbleibenden Lymphknoten zu behandeln.

    Gezielte Therapien

    Viele entzündliche Brustkrebserkrankungen sind HER2-positiv, daher kann die Behandlung mit HER2-zielgerichteten Therapien eine sehr wirksame Kontrolle des Tumors bewirken. Diese Medikamente werden normalerweise zusammen mit den anderen Behandlungen nach einer Diagnose von IBC verabreicht.

    Klinische Versuche

    Es gibt eine Reihe von klinischen Studien für entzündlichen Brustkrebs, in denen Kombinationen der oben genannten Behandlungen sowie neuere Behandlungen wie die Immuntherapie untersucht werden.
    Die meisten entzündlichen Brustkrebsarten sind Östrogenrezeptor- und Progesteronrezeptornegativ, so dass eine Hormontherapie mit Tamoxifen- oder Aromatasehemmern nicht häufig angewendet wird.
    Eine Übersicht über Krebsbehandlungen

    Wiederholung

    IBC hat ein höheres Risiko für ein Wiederauftreten als einige andere Formen von Brustkrebs. Wenn ein Rezidiv auftritt, ist die Behandlung verfügbar und kann HER2-bezogene Therapien, Chemotherapie, Hormontherapie oder andere Behandlungen in klinischen Studien umfassen.
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    Ein Wort von Verywell

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jeder Mensch und jeder Krebs anders ist. Während die Behandlung von IBC eine Herausforderung sein kann, sollten Sie wissen, dass es Langzeitüberlebende dieser Krankheit gibt. Darüber hinaus haben neuere Behandlungen häufig weniger Nebenwirkungen als herkömmliche Chemotherapeutika.
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