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    Immun-Checkpoint-Hemmung und Krebs

    Vielleicht erinnert das Immunsystem an Bilder von weißen Blutkörperchen, die sich an Bakterien festfressen, oder an Antikörper, die einen fremden Eindringling angreifen - dies sind die Abwehrkräfte Ihres Körpers gegen Bakterien und Viren, die Sie krank machen können. Das Immunsystem wird jedoch zunehmend für seine Fähigkeit bekannt, Krebszellen zu erkennen, zu suchen und zu zerstören.
    Mit einer so starken Kraft wie dem Immunsystem muss es eine Möglichkeit geben, Dinge so schnell wie möglich anzuwählen, damit normale, gesunde Zellen nicht versehentlich angegriffen werden. Glücklicherweise wurde das Immunsystem mit diesen Sicherheitskontrollen ausgestattet. Krebszellen, die aus früher normalen Zellen hervorgegangen sind, können diese Sicherheitsüberprüfungen jedoch manchmal zu ihrem Vorteil nutzen, um nicht vom Immunsystem angegriffen zu werden. Diese Sicherheitsüberprüfungen (Schlupflöcher) werden wissenschaftlich als Immun-Checkpoints bezeichnet, und Medikamente, die die Checkpoints entfernen, sind Checkpoint-Inhibitoren.

    Immun-Checkpoints

    Genau wie bei kritischen Prozessen in Wirtschaft und Logistik erfordert die Entscheidung des Körpers, eine Immunantwort auszulösen, häufig mehrere "Abmeldungen" und "Genehmigungen", bevor die Räder in Bewegung gesetzt werden. Jede Abteilung kann das gleiche Gewicht und ein einzelnes Gewicht tragen oder nicht Abteilung diktiert nicht unbedingt die Entscheidung.
    Daher tragen mehrere komplexe Sicherheitsvorkehrungen dazu bei, dass das Immunsystem nicht auf einen fremden Eindringling überreagiert oder eine Komponente des „Selbst“ für einen gefährlichen Eindringling hält. Diese Sicherheitsvorkehrungen können von Krebszellen heimlich angewendet werden, um die Erkennung des Immunsystems zu verhindern, aber sie können auch von Arzneimittelentwicklern genutzt werden, um Krebszellen zu enttarnen, sodass sie für das Immunsystem nicht mehr „unsichtbar“ sind.
    Diese biologische Geschäftsentscheidung, eine Immunantwort auszulösen, beinhaltet manchmal die Koordination mit der Abteilung für Zelltod, dh dem programmierten Todes-1-Weg (PD-1), der die Entzündungsreaktionen in Geweben reguliert.

    Checkpoint-Inhibitoren sind Medikamente, die T-Zellen helfen, Marschbefehle zu erhalten

    Der PD-1-Weg hat eine "direkte Linie" zu den T-Zellen, den Immunsoldaten, die ausgehen und Krebszellen töten. Es ist jedoch alles andere als sicher, dass sich T-Zellen-Soldaten organisieren, eine Front bilden und beginnen, die Krebszellen zu zerstören. Das liegt daran, dass auch andere Abteilungen Beiträge zu T-Zellen und deren Aktivitäten liefern. Es müssen mehrere Abmeldungen erfolgen, bevor die Soldaten ihren Marschbefehl erhalten.
    Eines der Dinge, die bestimmen, ob der Marschbefehl erteilt wird, ist der PD1-Rezeptor, der wie ein prominenter General in der Befehlskette dient. Zwei "Berater" dieses Generals, die dringend raten gegen Kampf gegen Krebszellen sind PDL-1 und PDL-2. Diese Anti-Kriegs-Berater, PDL-1 und PDL-2, sind tatsächlich Moleküle, die an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden. Wenn sie binden, sagen sie den T-Zellen, dass sie keine Marschbefehle gegen Krebs haben.

    Krebszellen könnten versuchen, "Anti-Kriegsberater" in Massen zu produzieren

    Manchmal sind Krebszellen aus eigenem Interesse viele Berater für die Bekämpfung des Krieges. PD-L1 und / oder PD-L2 können an Zellen im Gewebe, einschließlich Krebszellen, an PD1-Rezeptoren auf T-Zellen binden und deren Funktion hemmen.
    Das Blockieren dieser Interaktion zwischen PD-1 auf T-Zellen und seinen zwei Spielern, die sich auf der Oberfläche anderer Zellen befinden, kann zu einer stärkeren Aktivierung von T-Zellen und einer Reihe von Ereignissen führen, die zu einer raschen Entzündungsreaktion führen.

    Behandlungen, die auf PD-1 oder PD-L1 abzielen

    Einige Krebszellen produzieren große Mengen an PD-L1, was ihnen hilft, einem Immunangriff zu entgehen.
    Forscher der Arzneimittelentwicklung können monoklonale Antikörpertherapien durchführen, die entweder auf den PD-1-Rezeptor (den allgemeinen) oder den PD-L1-Liganden (den Anti-Kriegs-Berater) abzielen, um die Immunantwort gegen Krebszellen zu verstärken Krebs.
    Anfangs war der Erfolg bei soliden Tumoren zu verzeichnen, aber jetzt werden diese Ziele auch für hämatologische Krebsarten oder Blutkrebsarten wie Leukämie, Lymphom und Myelom untersucht. Beim klassischen Hodgkin-Lymphom ist die Produktion von PD-1-Liganden (PD-L1 / 2) in den Krebszellen erhöht, so dass Optimismus hinsichtlich der Anfälligkeit des Hodgkin-Lymphoms für die PD-1-Blockade besteht.
    Da diese Therapien das Immunsystem stärken, indem einige seiner Sicherheitslücken beseitigt werden, besteht die Befürchtung, dass dies bei einigen Menschen zu einer Schädigung gesunder Zellen und den damit verbundenen Nebenwirkungen führen könnte. Zu den unerwünschten Ereignissen, die häufig mit PD-1-blockierenden Antikörpern in Verbindung gebracht werden, gehören Juckreiz, Hautausschlag und Durchfall. Weniger häufig können sie schwerwiegendere Probleme in der Lunge, im Darm, in der Leber, in den Nieren, in den Hormondrüsen oder in anderen Organen verursachen.
    Viele andere Behandlungen, die entweder auf PD-1 oder PD-L1 abzielen, werden derzeit auch in klinischen Studien getestet, sowohl alleine als auch in Kombination mit anderen Arzneimitteln. Bisher haben nur einige dieser Behandlungen die Zulassung der FDA für die Anwendung bei Krebs erhalten, aber viele andere werden derzeit in klinischen Studien untersucht. Im weiteren Verlauf der Forschung werden wir das System besser verstehen und wissen, wie wir die Kontrolle darüber erlangen können.