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    Überblick über das Hodgkin-Lymphom mit gemischter Zellularität

    Mischzelligkeit Das Hodgkin-Lymphom ist eine Form der Hodgkin-Krankheit, eines Krebses der Lymphzellen. Es ist die zweithäufigste Form der klassischen Hodgkin-Krankheit, und ungefähr 15 bis 30 Prozent aller Menschen, die in der westlichen Welt an Hodgkin-Lymphomen leiden, leiden an dieser Form. Der Anteil der Patienten mit dieser Art von Hodgkin ist in Teilen der Welt außerhalb der Vereinigten Staaten, einschließlich Asiens, höher. In einigen Populationen ist es die häufigste Form des Hodgkin-Lymphoms.

    Eigenschaften

    Gemischte Zellularität Hodgkin kann in jedem Alter auftreten, obwohl es am häufigsten bei Erwachsenen im Alter zwischen 55 und 74 Jahren sowie bei Kindern unter 14 Jahren auftritt. Es ist bei Männern und Frauen gleich häufig. Die Häufigkeit dieser Art von Lymphomen scheint zwischen 1992 und 2011 abgenommen zu haben, dies kann jedoch auf die Art und Weise zurückzuführen sein, in der Lymphome anstelle einer tatsächlichen Abnahme der Inzidenz klassifiziert werden.
    Es ist häufiger bei Menschen mit einem Immunsystem, das schlecht funktioniert, z. B. bei Menschen mit HIV.

    Ursachen

    Es ist nicht bekannt, was die Hodgkin-Krankheit verursacht, obwohl einige Risikofaktoren identifiziert wurden. Bei gemischten Lymphomen vom Zelltyp ist die Häufigkeit von Epstein-Barr in den Krebszellen hoch, die genaue Beziehung zwischen Lymphomen und diesem Virus, das eine infektiöse Mononukleose verursacht, ist jedoch noch nicht bekannt.

    Symptome

    Die Hauptsymptome einer Mischzellerkrankung sind vergrößerte Lymphknoten im Nacken, in den Achselhöhlen und im Bauchraum.
    Es ist weniger wahrscheinlich, dass andere Organe an dieser Form von Lymphomen beteiligt sind als einige andere Arten von Lymphomen. Bei einer gemischten Zellularitätskrankheit sind 30 Prozent der Menschen an Milz, 10 Prozent an Knochenmark, 3 Prozent an Leber und nur 1 bis 3 Prozent an anderen Organen beteiligt.

    Diagnose

    Die Diagnose eines Lymphoms wird mit einer Lymphknotenbiopsie gestellt.

    Behandlung

    Bei vielen Personen mit diesem Lymphom wird eine Erkrankung im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert, an der Lymphknoten sowohl im oberen Teil des Körpers als auch im Unterleib beteiligt sind.
    Bei Patienten im Frühstadium besteht die Behandlung in der Regel aus einer Kombination von Chemotherapie und Strahlentherapie.
    Bei Erkrankungen im fortgeschrittenen Stadium bestehen die Behandlungen häufig aus einer längeren Chemotherapie und erfordern mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine Strahlentherapie. In diesem Artikel werden die Protokolle der Chemotherapie zur Behandlung des Hodgkin-Lymphoms erörtert.
    Für diejenigen, die einen Rückfall des Hodgkin-Lymphoms mit gemischter Zellzahl haben oder wenn die Erstbehandlung fehlschlägt, gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist die Salvage-Chemotherapie (Chemotherapie zur Verringerung des Tumorvolumens, aber nicht zur Heilung des Krebses), gefolgt von einer hochdosierten Chemotherapie und einer autologen Stammzelltransplantation. Andere Optionen können die Verwendung des monoklonalen Antikörpers Blincyto (Brentuximab), die Immuntherapie mit einem Checkpoint-Inhibitor, eine nichtmyeloablative Stammzelltransplantation oder eine klinische Studie sein.

    Prognose

    Obwohl gemischte Zellularität Hodgkin-Lymphom ist ein aggressiver Krebs, Die Prognose ist sehr gut. Es ist ungefähr dasselbe wie bei Menschen mit knotensklerosierendem Hodgkin-Lymphom und besser als bei Menschen mit Lymphozytenmangel-Hodgkin-Krankheit.

    Bewältigung

    Unabhängig von der Prognose ist es erschreckend, an Krebs zu erkranken. Darüber hinaus können Behandlungen, mit denen diese Art der Hodgkin-Krankheit behandelt wird, sehr herausfordernd und anstrengend sein, und wir lernen, dass Stress für Menschen mit Lymphomen keine gute Idee ist . Sprechen Sie Familie und Freunde an. Erwägen Sie, einer Selbsthilfegruppe in Ihrer Community oder online beizutreten.