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    Wie gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) behandelt wird

    Wenn bei Ihnen eine gastroösophageale Refluxkrankheit (GERD) diagnostiziert wurde, kann Ihr Behandlungsplan je nach Situation Änderungen des Lebensstils, rezeptfreie Medikamente, verschreibungspflichtige Medikamente, Operationen oder eine Kombination davon umfassen. Unter der Annahme, dass Sie keine Komplikationen durch GERD oder Probleme mit der Speiseröhre haben, wird Ihr Arzt Ihnen wahrscheinlich empfehlen, zunächst einige der grundlegenderen Lösungen auszuprobieren, bevor Sie weitere Schritte unternehmen. Patienten mit feuerfester GERD benötigen möglicherweise Behandlungen, die vom Pflegestandard abweichen.

    Hausmittel und Lebensstil

    Sie sind möglicherweise in der Lage, GERD zu kontrollieren oder zumindest den Säurereflux zu minimieren, indem Sie einige Änderungen im Lebensstil vornehmen. Folgendes berücksichtigen.
    Illustration von Jessica Olah, Verywell
    • Wenn Sie rauchen, versuchen Sie aufzuhören. Es gibt viele Gründe, warum Rauchen Sodbrennen verstärkt. Vermeiden Sie auch Rauch aus zweiter Hand.
    • Arbeiten Sie daran, Gewicht zu verlieren, wenn Sie übergewichtig oder fettleibig sind. Manchmal können sogar 5 oder 10 Pfund einen Unterschied in Ihren Symptomen bewirken.
    • Essen Sie keine Lebensmittel, von denen bekannt ist, dass sie Sodbrennen auslösen. Dazu gehören Schokolade, Zitrusfrüchte und -säfte, Tomaten und Produkte auf Tomatenbasis, Senf, Essig, Minzprodukte sowie würzige, stark gewürzte, gebratene und fetthaltige Lebensmittel.
    • Vermeiden oder minimieren Sie koffeinhaltige Getränke (Kaffee, Tee, Cola), da diese den unteren Ösophagussphinkter (LES) entspannen können..
    • Vermeiden oder minimieren Sie Alkohol, der die LES entspannt. 
    • Iss keine großen Mahlzeiten. Iss stattdessen den ganzen Tag über mehrere kleine Mahlzeiten.
    • Iss dein Essen langsam und kaue es gründlich.
    • Warten Sie mindestens drei Stunden nach Ihrer letzten Mahlzeit, bevor Sie zu Bett gehen, und machen Sie es sich zur Gewohnheit, drei Stunden nach einer Mahlzeit nicht hinzulegen.
    • Schlafen Sie mit Kopf und Schultern, die mit einem Keilkissen abgestützt sind (normale Kissen funktionieren nicht), oder heben Sie den Kopf Ihres Bettes 6 bis 8 Zoll an, indem Sie Holzblöcke unter die Bettpfosten legen. Auf diese Weise kann die Schwerkraft für Sie arbeiten und Ihre Magensäuren dort halten, wo sie in Ihrem Magen sein sollten, nicht in Ihrer Speiseröhre.
    • Tragen Sie lockere und bequeme Kleidung. Sie müssen jegliche Enge um Ihre Taille und Ihren Bauch vermeiden.
    • Setzen Sie sich aufrecht in einen bequemen Stuhl, anstatt sich zu hängen.
    Backsoda
    Der Hauptbestandteil von Backpulver ist Natriumbikarbonat, das Ihr Körper auf natürliche Weise produziert. Sie können Backpulver als natürliches Antacidum verwenden, um die Säure in Ihrem Magen abzubauen und Sodbrennen zu lindern. Versuchen Sie, 1/2 Teelöffel in 4 Unzen Wasser aufzulösen und trinken Sie es langsam. Sie sollten immer mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie Backpulver zum Rückfluss verwenden, da es Ihre Medikamente beeinträchtigen oder Ihren Natriumspiegel erhöhen kann.
    Dies ist nur eine kurzfristige Lösung; Eine langfristige Einnahme (oder der Verzehr von mehr als der empfohlenen Menge Backpulver) kann Ihren Rückfluss sogar verschlimmern.
    Apfelessig
    Während einige Leute Apfelessig zur Behandlung ihres Sodbrennens verwenden, ist es wichtig zu beachten, dass es keine veröffentlichten klinischen Studien gibt, die dies belegen. Fans von Apfelessig gehen davon aus, dass Sodbrennen auftritt, weil nicht genug Magensäure vorhanden ist. Die Einnahme von Apfelessig erhöht den Säurespiegel im Magen, sodass der Magen die Nahrung richtig verdauen und das Sodbrennen nachlassen kann. Ärzte empfehlen jedoch die Einnahme von Medikamenten reduzieren Magensäure und Kontrolle saurem Reflux Symptome.
    Die Einnahme von unverdünntem Apfelessig kann Mund und Speiseröhre reizen, da er sehr sauer ist. Unverdünnter Apfelessig kann auch Ihren Zahnschmelz angreifen. Aus diesen Gründen ist es ratsam, den Essig mit Wasser zu verdünnen, wenn Sie ihn verwenden möchten. 1 bis 3 Teelöffel Essig in eine Tasse Wasser geben.
    Essig kann mit anderen Medikamenten interagieren, die Sie zur gleichen Zeit einnehmen, und anstatt Sodbrennen zu lindern, kann der Essig es tatsächlich noch schlimmer machen.
    Wenn Sie darüber nachdenken, Apfelessig zur Behandlung von Sodbrennen zu verwenden, müssen Sie zuerst mit Ihrem Arzt sprechen.

    Over-the-Counter-Therapien

    Viele der Medikamente gegen Sodbrennen sind rezeptfrei und auf Rezept erhältlich. Obwohl die Medikamente die gleichen sind, sind OTC-Medikamente in einer reduzierten Dosis erhältlich, oft die Hälfte ihrer verschreibungspflichtigen Gegenstücke. Ihr Arzt kann Ihnen möglicherweise rezeptfreie Medikamente empfehlen, wenn Änderungen des Lebensstils nicht geholfen haben. Jedes Medikament wirkt anders und Sie benötigen möglicherweise eine Kombination von ihnen, um wirksam zu sein.
    Sprechen Sie unbedingt mit Ihrem Arzt, bevor Sie eines dieser Medikamente einnehmen, und stellen Sie sicher, dass sich Ihre Symptome während der Einnahme nicht bessern.

    Antazida
    Antazida wie Mylanta und Maalox (Aluminiumhydroxid / Magnesiumhydroxid / Simethicon), Rolaids (Calciumcarbonat und Magnesiumhydroxid) und Tums (Calciumcarbonat) sind normalerweise die ersten Medikamente, die zur Linderung von Sodbrennen und anderen leichten GERD-Symptomen empfohlen werden. Sie arbeiten jeweils daran, Magensäure zu neutralisieren. Nebenwirkungen sind Verstopfung oder Durchfall.
    H2-Blocker
    Die Belegzellen in Ihrer Magenschleimhaut werden auf verschiedene Weise stimuliert, um Säure zu produzieren. Eines dieser Säurestimulanzien ist Histamin, das an Histamin-2-Rezeptoren der Belegzelle bindet. H2-Blocker blockieren namentlich diese Rezeptorstellen und reduzieren so die Säureproduktion.
    Tagamet HB (Cimetidin), Pepcid AC (Famotidin), Axid AR (Nizatidin) und Zantac 75 (Ranitidin) sind beliebte und sehr kostengünstige Produkte. Sie sind auch in verschreibungspflichtiger Stärke erhältlich.
    Protonenpumpenhemmer (PPIs)
    Ihr Magen produziert Säure, um die Nahrungsaufnahme zu unterstützen und die Verdauung zu erleichtern. Unter bestimmten Umständen kann diese Säure die Magen- und Zwölffingerdarmschleimhaut (den oberen Teil Ihres Dünndarms) reizen und zu Problemen wie Geschwüren führen.
    Zellen im Magen bilden Säure mit Enzymen, die als Protonenpumpen bezeichnet werden. Protonenpumpenhemmer blockieren die Säuresekretion im Magen, indem sie an diese Pumpen binden. Eine Verringerung der Magensäuremenge kann dazu beitragen, dass Geschwüre heilen und der Rückfluss nachlässt. PPIs können auch Ihre Speiseröhrenschleimhaut heilen. 
    Protonenpumpenhemmer sind wirksamer als H2-Blocker. Aus diesem Grund werden sie häufiger zur Behandlung chronischer Symptome von Sodbrennen eingesetzt. Wie jedes Medikament können sie Nebenwirkungen haben, aber für die meisten Menschen überwiegt die Menge an Erleichterung, die diese Medikamente bieten, bei weitem die potenziellen Nachteile.
    Einige PPI wie Prilosec (Omeprazol), Prevacid (Lansoprazol), Nexium (Esomeprazol) und Zegrid (Omeprazol / Natriumbicarbonat) sind rezeptfrei erhältlich.
    PPIs sind in der Regel teurer als H2-Blocker. Sie werden in der Regel 30 bis 60 Minuten vor dem Frühstück einmal täglich eingenommen. Die Einnahme dauert ungefähr acht Wochen. Danach wird Ihr Arzt Ihr Befinden neu bewerten. Wenn sich Ihre Symptome bessern, kann Ihr Arzt Ihre Dosis verringern oder sogar Ihre Medikamente absetzen. Bei teilweisem Ansprechen kann Ihr Arzt Ihre Dosis auf zweimal täglich erhöhen. Wenn Sie immer noch keine Erleichterung für Ihre GERD bekommen, wird Ihr Arzt Sie höchstwahrscheinlich an einen Gastroenterologen verweisen oder Ihre Diagnose neu bewerten.
    Vergleich von PPIs und H2-Blockern
    Obwohl sowohl H2-Blocker als auch Protonenpumpenhemmer die Magensäuresekretion unterdrücken, gibt es verschiedene Arten, in denen sich diese Medikamente unterscheiden, die den für Sie empfohlenen Einfluss haben.
    H2-Blocker PPIs
    Wie gut sie funktionieren H2-Blocker blockieren effektiv Histamin 2, aber keine anderen Reize, die zur Säureproduktion führen. Protonenpumpenhemmer wirken auf verschiedene Reize ein, die zur Säureproduktion beitragen und als wirksamer gelten als H2-Blocker.
    Wie schnell sie funktionieren H2-Blocker wirken oft innerhalb einer Stunde und sind zwischen einer und drei Stunden nach Einnahme am wirksamsten. PPIs wirken besser, wenn sie 30 Minuten vor dem Essen oder auf leeren Magen eingenommen werden. Wenn Sie warten, bis Sie sie eingenommen haben, bevor oder nachdem Sie gegessen haben, hat Ihr Magen bereits den größten Teil der Säure freigesetzt, die das Arzneimittel verhindern soll.
    Wie lange sie dauern H2-Blocker können bis zu 12 Stunden wirksam sein. PPIs können 24 Stunden bis drei Tage dauern.
    Bemerkenswerte Nebenwirkungen Kopfschmerzen sind die häufigste Nebenwirkung bei der Verwendung von H2-Blockern. Laufende Forschung untersucht den Zusammenhang zwischen PPIs, verringerter Kalziumaufnahme und einem erhöhten Risiko für Knochenbrüche.

    Rezepte

    Wenn Änderungen des Lebensstils und / oder nicht verschreibungspflichtige Medikamente nicht zur Kontrolle Ihrer GERD-Symptome beitragen, wird Ihr Arzt Ihnen möglicherweise ein stärkeres verschreibungspflichtiges Medikament verabreichen.
    Die beiden häufigsten Optionen sind PPIs und H2-Blocker.
    Protonenpumpenhemmer (PPIs)
    Die häufigsten verschreibungspflichtigen Medikamente für GERD sind Protonenpumpenhemmer, da sie bei den meisten Menschen so gut zur Linderung der Symptome wirken. Protonix (Pantoprazol), Aciphex (Rabeprazol) und Dexilant (Dexlansoprazol) sowie die rezeptfrei erhältlichen PPIs wie Nexium, Prilosec, Prevacid und Zegrid sind verschreibungspflichtig.
    H2-Blocker
    Ihr Arzt verschreibt Ihnen möglicherweise einen H2-Blocker mit höherer Stärke, als Sie rezeptfrei erhalten können. Zu diesen verschreibungspflichtigen Medikamenten gehören Pepcid AC (Famotidin), Axid AR (Nizatidin) und Zantac 75 (Ranitidin). Sie sind häufig billiger als PPIs.
    Andere Verordnungsoptionen, die in Betracht gezogen werden können, umfassen:
    Prokinetik
    Die Prokinetik bewirkt, dass Ihr Magen schneller leer wird. Diese Medikamente werden nicht oft verwendet und werden normalerweise Personen mit refraktärer GERD verschrieben (siehe unten). Die Prokinetik kann mit anderen Medikamenten interagieren. Informieren Sie daher Ihren Arzt über alles, was Sie einnehmen, einschließlich rezeptfreier Medikamente. Beispiele für die Prokinetik sind Reglan (Metoclopramid) und Urecholin (Bethanechol). Nebenwirkungen können Übelkeit, Durchfall, Müdigkeit, Depressionen, Angstzustände und Bewegungsstörungen sein.
    Baclofen
    Baclofen ist ein weiteres Medikament, das Ärzte verwenden können, insbesondere bei refraktärer GERD. Es stärkt den unteren Ösophagussphinkter (LES) und verhindert, dass er sich so oft entspannt. Baclofen kann Übelkeit und Müdigkeit verursachen.

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    Operationen

    Wenn sich Ihre Symptome durch Änderungen des Lebensstils und Medikamente nicht bessern, kann Ihr Arzt eine Operation in Betracht ziehen. Dies kann auch eine sinnvolle Alternative zu lebenslangen Drogen und Beschwerden sein.
    Fundoplikatio
    Eine spezielle Variante, die als Nissen Fundoplikatio bezeichnet wird, ist die Standardbehandlung bei GERD. Der obere Teil Ihres Magens ist um den unteren Schließmuskel der Speiseröhre (LES) gewickelt, um den Schließmuskel zu stärken und sauren Reflux zu verhindern sowie einen Hiatushernie zu reparieren.
    Diese Fundoplikatio kann mit einem Laparoskop durchgeführt werden und erfordert nur winzige Schnitte im Bauchraum. Um die Fundoplikatio durchzuführen, verwenden Chirurgen kleine Instrumente, die eine winzige Kamera halten. Die laparoskopische Fundoplikatio wurde bei Menschen jeden Alters, auch bei Säuglingen, sicher und wirksam angewendet. Die Patienten können das Krankenhaus in ein bis drei Tagen verlassen und in zwei bis drei Wochen wieder arbeiten. Diese Operation ist die häufigste Art der GERD und führt in der Regel zu einer guten Langzeitkontrolle der damit verbundenen Symptome.
    Endoskopische Techniken
    Endoskopische Techniken, die mit einem Endoskop durchgeführt werden, können bei einer kleinen Anzahl von Menschen zur Linderung von GERD beitragen. Eine Methode nennt sich endoskopisches Nähen, bei der der Chirurg Stiche in die LES einführt, um kleine Falten zu erzeugen, die zur Stärkung der Muskulatur beitragen. Eine weitere endoskopische Methode ist die Radiofrequenz, bei der die Hitze Läsionen erzeugt, die zur Straffung des Schließmuskels beitragen.
    LINX-Gerät
    Dieses Gerät, das aus einem Ring aus Magnetkügelchen besteht, ist um den Bereich gewickelt, in dem sich Magen und untere Speiseröhre treffen. Die magnetische Anziehungskraft der Perlen hält Ihr LES geschlossen und verhindert so den Rückfluss. Es ermöglicht Ihrem LES öffnen, Wenn Sie jedoch schlucken, sich übergeben oder aufstoßen. Die Vorteile des LINX-Systems sind, dass es entfernbar ist, gut vertragen wird und weniger invasiv als eine Fundoplikatio ist.

    Komplementärmedizin (CAM)

    Zusätzlich zu herkömmlichen Behandlungen können Sie mit Ihrem Arzt über den Versuch einer alternativen Komplementärmedizin (CAM) sprechen, um Ihre Symptome zu lindern, obwohl die wissenschaftlichen Beweise für die meisten dieser Methoden kaum vorliegen.
    Melatonin
    Studien haben gezeigt, dass Melatonin im Magen und Darm äußerst wirksam bei der Behandlung von GERD-Symptomen ist. Eine Studie ergab, dass der Melatoninspiegel bei Menschen mit GERD und Geschwüren niedriger war als bei gesunden Menschen. Melatonin kann dazu beitragen, die LES zu stärken und den sauren Rückfluss zu verringern. Es kann besonders effektiv sein, wenn es mit regulären Medikamenten für GERD kombiniert wird. Melatonin ist sicher, solange Sie es in geringen Dosen einnehmen, und kann langfristig mit wenigen, wenn überhaupt Nebenwirkungen angewendet werden.
    Akupunktur
    Mehrere Studien zur Behandlung von GERD mit Akupunktur haben gezeigt, dass es bei der Linderung von Symptomen wirksam sein kann. Dies scheint insbesondere für die Elektroakupunktur zuzutreffen, bei der ein elektrischer Strom zusammen mit den Nadeln verwendet wird. Da Akupunktur relativ sicher ist, kann es sich lohnen, sie mit Ihrem Arzt zu untersuchen.
    Entspannung
    Entspannungstherapien können helfen, Ihre GERD-Symptome zu verbessern, indem sie Stress abbauen, da zu viel Spannung Ihre Symptome verschlimmern kann. Zu den Therapietypen, die Sie untersuchen können, gehören geführte Bilder, Meditation, Yoga, Massage, Tiefenatmung und progressive Muskelentspannung.
    Hypnotherapie
    Studien sind begrenzt, aber Hypnotherapie kann bei der Linderung von GERD-Symptomen hilfreich sein. Hypnotherapie lindert auch Angstzustände und verbessert die Lebensqualität.
    Pflanzliche Heilmittel
    Es gibt wenig wissenschaftliche Beweise, dass pflanzliche Heilmittel GERD Symptome behandeln, aber es gibt Kräuter, die Leute sagen, helfen, ihren sauren Reflux zu lindern. Süßholzwurzel ist eine, die Studien gezeigt haben, hilft bei der Linderung von saurem Reflux. Sie können auch versuchen, Kamille (vermeiden, wenn Sie eine Ragweed-Allergie haben), Ingwer und Eibischwurzel.

    Besondere Situationen

    Einige Patienten haben trotz einer Standardbehandlung mit Protonenpumpenhemmern weiterhin GERD-Symptome. Sie haben eine sogenannte refraktäre gastroösophageale Refluxkrankheit (refraktäre GERD). Patienten mit refraktärer GERD fallen normalerweise in eine von zwei Gruppen: diejenigen, die eine aggressivere Behandlung benötigen, und diejenigen, die andere Ursachen für ihre Refluxsymptome haben.
    Eine aggressivere Behandlung bedeutet nicht, dass Ihre einzige Option die Operation ist.
    In der Tat sind diejenigen, die die besten Ergebnisse von Anti-Reflux-Operationen haben, diejenigen, die zuvor auf Medikamente angesprochen haben. Refraktäre Patienten sprechen in der Regel nicht so gut auf eine Anti-Reflux-Operation an. Dies bedeutet jedoch nicht, dass eine Operation wie Fundoplikatio keine Option wäre. Ihr Arzt wird die möglichen Risiken und Komplikationen der Operation gegen die möglichen Vorteile abwägen und mit Ihnen besprechen, ob eine Operation eine gute Option ist.
    Einige Patienten sprechen nicht so gut auf die herkömmlichen Dosen von PPI an, und ein Arzt kann in Betracht ziehen, die Dosis zu erhöhen, und Patienten sollten statt der typischen einmal täglich verabreichten Dosis die Dosen zweimal täglich einnehmen. Es hat sich gezeigt, dass die Einnahme eines H2-Blockers vor dem Zubettgehen auch bei Symptomen hilft.
    Ärzte können auch Baclofen oder ein Prokinetikum wie Reglan vor den Mahlzeiten und vor dem Zubettgehen verschreiben, um das Risiko eines sauren Rückflusses zu verringern.
    Feuerfeste GERD ist selten.
    Wenn trotz der Behandlung anhaltende Reflux-Symptome auftreten, sollten Sie mit Ihrem Arzt sprechen.
    Wenn Sie die Art der aufgetretenen Symptome, ihre Häufigkeit und die möglichen Reflux-Auslöser im Auge behalten, können Sie und Ihr Arzt einen geeigneten Behandlungsplan finden.