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    13 Wissenswertes zur subakuten Rehabilitation (SAR)

    Subakute Rehabilitation (auch als subakute Rehabilitation oder SAR bezeichnet) ist eine vollständige stationäre Versorgung von Personen, die an einer Krankheit oder Verletzung leiden. Die SAR ist zeitlich begrenzt mit dem ausdrücklichen Ziel, die Funktionsweise zu verbessern und das Heim zu entlassen.
    Die SAR wird in der Regel in einer zugelassenen Pflegefachkraft (SNF) bereitgestellt. Manchmal sind SNFs Teil eines Krankenhaussystems und befinden sich sogar physisch auf demselben Campus, manchmal sind sie unabhängige Organisationen. Unabhängig davon muss ein SNF von den Centers for Medicare und Medicaid (CMS) lizenziert werden, um SAR bereitzustellen. Dieser Lizenzierungsprozess umfasst regelmäßige Besichtigungen vor Ort, um die Einhaltung der gesetzlichen Gesundheitsvorschriften und der Lebenssicherheitsvorschriften (z. B. Brandschutz- und Ausstiegsstrategien) zu überprüfen..
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    Wer bezahlt die SAR??

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    Wenn Sie aufgrund einer nachlassenden Kraft infolge eines Sturzes, einer Hüftfraktur oder einer Erkrankung eine Rehabilitation benötigen, kann die SAR für Sie von Vorteil sein.
    SAR wird in der Regel von Medicare oder einem Medicare Advantage-Programm bezahlt.
    Medicare ist ein Bundesversicherungsprogramm, das Sie im Laufe der Jahre bezahlen, während Sie arbeiten. Medicare Advantage-Programme sind private Gruppen, die im Wesentlichen Personen verwalten, die zur Teilnahme an Medicare berechtigt sind, sich jedoch dafür entschieden haben, Teil dieser Gruppen zu sein.
    Finanzielle Absicherung und Anforderungen variieren je nach gewähltem Plan.
    Was tun, wenn Medicare die häusliche Pflege nicht bezahlt? 2

    Welche Dienstleistungen bietet ein SAR-Zentrum an??

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    SAR bietet Hilfe in zwei verschiedenen Bereichen:
    1. Lizenzierte Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Sprachtherapeuten bieten Therapien zur Steigerung Ihrer Kraft und Leistungsfähigkeit an. Abhängig von Ihren Bedürfnissen können sie beispielsweise dazu beitragen, das Gleichgewicht zu verbessern, die Sicherheit beim Gehen zu verbessern, Ihre Beine nach einem Schlaganfall wieder zu bewegen, Ihre Unabhängigkeit bei Aktivitäten des täglichen Lebens (ADLs) zu verbessern und Ihre Gesundheit zu verbessern Cardio (Herz) Fitness nach einem Herzinfarkt und vieles mehr.
    2. Lizenziertes Pflegepersonal bietet medizinische Versorgung wie Wundmanagement, Schmerzmanagement, Atempflege und andere Pflegedienste an, die von einem lizenzierten RN oder LPN bereitgestellt oder überwacht werden müssen.
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    Wer könnte von einem Aufenthalt bei SAR profitieren?

    Personen, die einen Sturz, eine Verletzung oder eine Krankheit erlebt haben, können von einem kurzen Aufenthalt in einer Sonderverwaltungszone profitieren. Ziel von SAR ist die Bereitstellung zeitlich begrenzter Hilfe zur Verbesserung der Funktionsweise und der Sicherheit zu Hause oder am früheren Wohnort (z. B. betreutes Wohnen oder unabhängige Wohneinrichtung)..
    Häufige Erkrankungen von Personen, die SAR erhalten, sind Gelenkfrakturen (Hüfte, Knie, Schulter) oder Gelenkersatz, Herzerkrankungen, Schlaganfall, Diabetes, Sturzdekonditionierung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), Herzinsuffizienz (CHF) und Rückenmarksverletzungen , Amputation und mehr.
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    Wie viel Therapie liefert SAR jeden Tag??

    Ihr Arzt wird in der Regel auf Empfehlung des Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und / oder Logopäden eine Therapie für Sie bestellen.
    Manche Menschen können am Anfang nur etwa 30 Minuten pro Tag tolerieren, abhängig von ihrem Zustand. Andere sind möglicherweise in der Lage, mehrere Stunden pro Tag der Therapie zu tolerieren. SAR bietet normalerweise bis zu 3 Stunden Therapie pro Tag.
    Wenn Sie sich in einer SAR-Einrichtung befinden und das Gefühl haben, mehr Therapie pro Tag zu erhalten, sollten Sie Ihren Arzt fragen, ob Ihre Therapieminuten verlängert werden können.
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    Wie lange bleiben Menschen bei einer Sonderverwaltungszone??

    SAR-Aufenthalte variieren stark. Einige Leute sind nur für ein paar Tage da, während andere für Wochen oder sogar bis zu 100 Tage da sein können.
    Verschiedene Faktoren bestimmen, wie lange Sie sich in einer SAR-Einrichtung aufhalten können, einschließlich des Ausmaßes Ihrer Verletzungen oder Ihres Gesundheitszustands, Ihres allgemeinen Gesundheitszustands, der von Ihrer Versicherung genehmigten Aufenthaltsdauer und Ihrer Fähigkeit, nach dem Verlassen der SAR sicher zu leben.
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    Was ist der Unterschied zwischen SAR, akuter Rehabilitation und einem Krankenhausaufenthalt??

    Die Begriffe, mit denen über medizinische Versorgung und Rehabilitation gesprochen wird, können manchmal verwirrend sein. Die SAR unterscheidet sich von einem Krankenhaus oder einem stationären Akutrehabilitationszentrum.
    Ein Krankenhaus, das manchmal als "Akutversorgung" bezeichnet wird, ist nur für schwerwiegende medizinische Probleme mit dem Ziel eines sehr kurzen Aufenthalts geeignet.
    Ein Akut-Reha-Zentrum ist für gehobene Rehabilitationsbedürfnisse konzipiert, für die in der Regel mehr als 3 Stunden pro Tag körperliche, berufliche oder Sprachtherapie erforderlich sind.
    Subakute Rehabilitationszentren (SAR) sind in der Regel am besten für Personen geeignet, die weniger als 3 Stunden Therapie pro Tag benötigen, daher die Bezeichnung "subakut", was technisch bedeutet unter oder unter, akute Reha.
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    Wie finde ich eine hochwertige SAR??

    Eine der Herausforderungen bei der Rehabilitation nach einem Schlaganfall ist beispielsweise die Wahl eines hervorragenden Reha-Programms. Es kann sehr hilfreich sein, im Voraus zu recherchieren, bevor Sie oder Ihre Angehörigen jemals rehabilitiert werden müssen.
    Die Centers for Medicare und Medicaid (CMS) bieten ein 5-Sterne-Bewertungssystem für Pflegeheime, und viele dieser Einrichtungen bieten SAR an. Der Vergleich der Bewertungen verschiedener Einrichtungen kann sehr hilfreich sein. 
    Ihre wertvollste Ressource sind in der Regel Empfehlungen von Angehörigen oder Freunden, die diesen Prozess bereits durchlaufen haben. Ihre persönlichen Erfahrungen sind von unschätzbarem Wert.
    Wenn Sie Zeit haben, kann es auch hilfreich sein, ein paar verschiedene Einrichtungen zu besuchen und nach einer Tour zu fragen. Das Beobachten der Interaktionen des Personals mit den Patienten kann ein wichtiger Indikator für die Qualität der angebotenen Versorgung sein. Denken Sie daran, dass, auch wenn einige Gebäude brandneu aussehen können, das Programm und die Menschen, die Sie betreuen, Ihre Erfahrung dort wirklich beeinflussen.
    6 Rehabilitationsprogramme nach Schlaganfall, die Sie möglicherweise benötigen 8

    Kann ich jede gewünschte SAR-Einrichtung auswählen??

    Wenn Sie SAR benötigen, beachten Sie, dass Sie häufig die Wahl haben, wo diese SAR bereitgestellt wird. Krankenhäuser lenken Sie häufig zu ihren eigenen SAR-Programmen, wenn sie mit einem verbunden sind. Und obwohl dies eine gute Option sein mag, haben Sie das Recht zu entscheiden, wo Sie sich rehabilitieren möchten.
    Ihre Möglichkeiten können jedoch dadurch eingeschränkt sein, ob Ihre Versicherung die von Ihnen ausgewählten Einrichtungen als netzwerkintern oder -extern einstuft und ob diese Einrichtungen Sie in ihr Programm aufnehmen.
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    Was ist, wenn ich SAR verlassen möchte, bevor sie sagen, dass ich bereit bin??

    Wenn Sie nur das Bedürfnis haben, nach Hause zu gehen, bevor das medizinische Personal dies für erforderlich hält, haben Sie das Recht, die Einrichtung jederzeit zu verlassen. Wenn der Arzt das starke Gefühl hat, dass Sie noch nicht sicher sind und trotzdem gehen möchten, werden Sie wahrscheinlich gebeten, ein Formular zu unterzeichnen, das besagt, dass Sie gegen ärztlichen Rat abreisen (AMA)..
    Das bedeutet, dass man zwar nicht bleiben kann. Sie glauben nicht, dass Sie in Sicherheit sind, nach Hause zu gehen. Es handelt sich um ein Schutzformular für die Einrichtung, da sie ohne die Dokumentation, dass Ihre Entlassung gegen ärztlichen Rat erfolgte, für Schäden haften könnten, die aufgrund Ihrer vorzeitigen Entlassung entstanden sind.
    Eine Ausnahme von dieser Regel ist, dass bei Demenz in dem Maße, in dem Ihre Vollmacht für das Gesundheitswesen aktiviert wurde, diese Person Sie von einer Einrichtung abmeldet.
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    Warum stoppt meine Versicherung meinen Versicherungsschutz bei SAR??

    Die meisten Versicherungsunternehmen überwachen die Verwendung von SAR genau. Die Einrichtungen müssen häufig detaillierte Bewertungen durchführen und erhalten sowohl eine vorherige als auch eine fortlaufende Genehmigung zur Bereitstellung von SAR für ihre Mitglieder.
    Sobald entschieden wurde, dass Ihre SAR-Deckung endet, müssen Sie vorab über diese Verweigerung der Deckung informiert werden. Dies wird manchmal als "abgeschnittener Brief" oder "Ablehnungsbescheid" bezeichnet, und Sie müssen eine Kopie erhalten, die in der Einrichtung aufbewahrt wird, um nachzuweisen, dass Sie über diese Änderung informiert wurden, bevor sie erfolgte.
    Der Versicherungsschutz kann aus verschiedenen Gründen enden, z. B. weil Sie keine qualifizierte Therapie oder Pflege mehr benötigen und nicht in der Lage sind, an den Therapiediensten teilzunehmen (z. B. wenn Sie an Demenz leiden und Ihr Gedächtnis beeinträchtigt ist) nicht in der Lage sein, sich gut zu erinnern und neue Anweisungen zu lernen), dass Sie sich ständig dafür entscheiden, nicht an Therapiediensten teilzunehmen, oder dass Sie Ihre zugewiesene Anzahl von Tagen für SAR aufgebraucht haben.
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    Was kann ich tun, wenn ich noch nicht bereit bin, nach Hause zu gehen??

    Nachdem bekannt wurde, dass der Versicherungsschutz für Ihren SAR-Aufenthalt endet, planen viele Menschen, in den nächsten Tagen nach Hause oder in ihre frühere Einrichtung zurückzukehren.
    Auch wenn Sie unbedingt nach Hause gehen möchten, besteht die Möglichkeit, dass Sie sehr besorgt sind, dass Sie noch nicht stark genug sind, um nach Hause zu gehen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Versicherungsschutz noch nicht endet, können Sie gegen diese Ablehnung Widerspruch einlegen. Sie können einen beschleunigten Einspruch beantragen, damit Sie schnell eine Antwort erhalten. Anweisungen zum Einlegen von Rechtsbehelfen sind in der Benachrichtigung über die Verweigerung der Deckung enthalten, die Sie erhalten.
    Wenn Sie sich für eine Beschwerde entscheiden, wird die Einrichtung der Versicherungsgesellschaft Ihre relevanten klinischen Informationen zur Verfügung stellen und sie wird Ihre Beschwerde für eine zusätzliche SAR-Abdeckung genehmigen oder ablehnen.
    Tipps für den Fall, dass Ihre Krankenversicherung nicht zahlt 12

    Was ist, wenn mir SAR nicht hilft, sicher genug zu werden, um nach Hause zu gehen??

    Obwohl Sie sich in einer SAR-Einrichtung nach besten Kräften um die Rehabilitation bemüht haben, können Sie manchmal nicht genug Kraft und Funktion aufbringen, um zu Hause sofort in Sicherheit zu sein. Es kann natürlich entmutigend sein, wenn Sie nicht in der Lage sind, Ihr Ziel, nach Hause zu gehen, zu erreichen.
    Die SAR-Sozialarbeiterin hilft Ihnen bei der Suche nach anderen Optionen, wie dem Übergang zu einer qualifizierten Pflegeeinrichtung, beispielsweise einem betreuten Wohnen oder einem Pflegeheim für Erwachsene. Möglicherweise können sie auch mit Ihren Familienmitgliedern und Gemeindebehörden zusammenarbeiten, um zusätzliche Hilfe zu Hause zu leisten und die Sicherheit dieser Option zu erhöhen.
    Denken Sie daran, dass manche Menschen länger brauchen, um zu heilen und wieder funktionsfähig zu werden, als andere. Deshalb ist es wichtig, dass Sie weiterhin daran arbeiten, Ihre Kraft zu erhalten und zu verbessern, wo immer Sie leben. Zum Beispiel können Sie möglicherweise durch Medicare Teil B in einem qualifizierten Pflegeheim immer noch weniger Therapiedienstleistungen erhalten, sodass Sie möglicherweise in Zukunft nach Hause zurückkehren können, wenn Sie langsam wieder funktionsfähig werden.
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    Was ist, wenn ich zu Hause noch Hilfe benötige??

    Es ist üblich, dass man nach der SAR noch einige Zeit zu Hause Hilfe braucht. Das Ziel von SAR ist es im Idealfall, Sie bei der Rückkehr zu Ihrem vorherigen Funktionsniveau zu unterstützen. Da jedoch viele Versicherungsunternehmen versuchen, die Kosten zu begrenzen, die sie für ihre Kunden zahlen, besteht ein praktischeres Ziel bei SAR möglicherweise darin, Ihnen zu helfen, sicher und stark genug zu sein, um zu Ihnen nach Hause zurückzukehren und dort Ihren Reha-Fortschritt fortzusetzen.
    Bevor Sie aus der Sonderverwaltungszone entlassen werden, sollte die Einrichtung Überweisungen bereitstellen und Vorkehrungen treffen, damit Sie fortlaufend betreut werden, z. B. häusliche Gesundheitsdienste, sofern Sie diesen Unterstützungsdiensten zustimmen. Häusliche Gesundheitsbehörden können Sie zu Hause mit Physiotherapie, Ergotherapie, Sprachtherapie, professioneller Krankenpflege und medizinischer Sozialarbeit unterstützen.
    Mithilfe dieser Community-Ressourcen können Sie erfolgreich in die Heimat zurückkehren. Dies ist das gemeinsame Ziel von Ihnen und den SAR-Mitarbeitern, die mit Ihnen zusammengearbeitet haben.

    Ein Wort von Verywell

    Wenn Sie wissen, was Sie von SAR erwarten können, können Sie die dort angebotenen Dienste optimal nutzen und sicher nach Hause zurückkehren. Wir verstehen, dass Sie auf Ihrem Weg möglicherweise viele Fragen haben. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden Sie auf dem Weg durch verschiedene Szenarien unterstützen kann.
    Was ist Physiotherapie für die häusliche Pflege?