Notfallversorgung vs. Notaufnahme Was ist der Unterschied?
Es ist keine leichte Entscheidung und nicht leicht zu erklären.
Dringlichkeit oder Notfall?
Einige Erkrankungen gelten als absolute Notfälle: Herzinfarkte, Schlaganfälle, Sepsis, Anaphylaxie und Schusswunden sind nur einige der Erkrankungen, die allgemein als Notfälle gelten. Sie müssen in der Notaufnahme ausgewertet und behandelt werden. Wenn ein Patient mit einem echten medizinischen Notfall zu einem Notfallzentrum geht, sollte das Notfallpersonal ihn ohnehin in die Notfallabteilung schicken, oft mit einem Krankenwagen und oft mit erheblichen Kosten.Das ist nur eine kleine Auswahl dessen, was einen Notfall ausmacht. Die Liste ist viel länger und enthält immer eine Diagnose. Mit anderen Worten muss man fast kennt Sie haben einen Herzinfarkt, damit es ein echter Notfall wird.
Liegt es nicht in der Verantwortung der Notaufnahme, den Patienten mitzuteilen, ob die aufgetretenen Symptome Anzeichen eines Notfalls sind? Ich würde sagen, es ist so und das American College of Emergency Physicians stimmt mir zu, aber nicht alle Krankenkassen tun dies. Mehr dazu weiter unten.
Dringende Pflegezentren
Wann sollten Patienten in die Notaufnahme gehen? Das ist keine einfache Frage.Man könnte den Begriff "Notfallstation" hören und annehmen, dass "dringend" bedeutet, dass dies ein Ort ist, an dem schwerwiegende Erkrankungen auf ähnliche, wenn nicht identische Weise wie in einer Notaufnahme behandelt werden können. Die Wahrheit ist: Jeder Zustand ist anders. Einige Bundesstaaten betrachten Notaufnahmen lediglich als verherrlichte Arztpraxen. Andere Staaten behandeln sie wie eigenständige Notaufnahmen (eine dritte Option, die wir im Folgenden behandeln werden), unabhängig davon, ob eigenständige Notaufnahmen in diesem Staat überhaupt eine Option sind.
Je nach Bundesstaat sind die Notaufnahmen möglicherweise mit Ärzten oder mit Krankenpflegern oder Arzthelfern besetzt. Da die einzelnen staatlichen Gesetzgebungen die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung berücksichtigen, ändern sich die Regeln schnell.
Mit einer solchen unregelmäßigen Regelung ist es ein Glücksspiel, sich für einen echten medizinischen Notfall in ein Notfallzentrum zu begeben, es sei denn, dem Patienten ist im Voraus sehr klar, was ein bestimmtes Notfallzentrum leisten kann. In den meisten Fällen sollte das Notfallzentrum genauso behandelt werden wie die Arztpraxis. Es hat nur flexiblere Stunden.
Würdest du einen Arzt aufsuchen, um Halsschmerzen zu bekommen? Sicher, und das ist eine vernünftige Option für eine Notaufnahme. Ein Spinnenbiss oder eine Hautinfektion? Perfekt auch für den Notfallarzt.
Wer bezahlt die Rechnung??
Das gesamte Konzept der Notfallzentren ist aus den laufenden Gesundheitskosten entstanden. Die Leute gehen regelmäßig in die Notaufnahme, wenn sie zu einem wesentlich günstigeren Preis zu ihrem Privatarzt hätten gehen können. Wenn Sie die Rechnungen für eine Notaufnahme und eine Notaufnahme nebeneinander vergleichen, werden Sie feststellen, dass Notaufnahmen fast immer wesentlich günstiger sind, wenn die Krankheit von ihnen behandelt werden kann.Das heißt nicht, dass es für die immer billiger ist geduldig in eine Notaufnahme gehen. Sogar die Möglichkeit eines schweren medizinischen Notfalls, der einen Krankentransport von der Notaufnahme zur Notaufnahme erfordert, wegzunehmen, ist wirklich nicht Äpfel für Äpfel.
Versicherungsunternehmen (auch bekannt als Zahler) in der Regel mit Einrichtungen und Ärzten (und manchmal auch Krankenwagenfirmen) einen Vertrag abschließen, um die besten Preise zu erzielen. Es gibt Netzwerke von Einrichtungen und Ärzten, die für die Zahler möglicherweise kostengünstiger sind. Der Anteil des Patienten an der Rechnung (Zuzahlungen, Selbstbehalte oder Mitversicherungen) hängt stark von der Versicherungsgesellschaft, dem Deckungsplan und davon ab, ob sich die Einrichtung oder der Arzt im Netzwerk befindet oder nicht. Es ist einer der kompliziertesten Finanzprozesse, mit denen viele Verbraucher jemals konfrontiert werden.
Befindet sich eine Notfallversorgung nicht im Netzwerk, sondern in der Notaufnahme, kann dies den Patienten kosten Weniger die teurere Option zu besuchen.
Lassen Sie es uns zusammenfassen: Wenn sich sowohl die Notaufnahme als auch die Notaufnahme im Netzwerk befinden (oder nicht), möchten die Nachtzahler die Notaufnahme nicht bezahlen, wenn es sich nicht um einen Notfall handelt. Die Zahler halten es oft für unnötig, einen Notarzt für die Untersuchung und Diagnose einer Beschwerde zu bezahlen, es sei denn, es stellt sich heraus, dass die Beschwerde der Notaufnahme wirklich würdig ist.
Woher wissen Patienten, ob ihr Gesundheitszustand einen Notfall wert ist? Anhand der Diagnose des Arztes stellt der Zahler fest, ob das Urteil des Patienten richtig ist. Dies wissen sie erst, wenn sie dort ankommen.
In einigen Notaufnahmen sind Notfallbereiche integriert, und der Patient kann je nach Gesundheitszustand problemlos von einem Bereich in den anderen versetzt werden. Das sind meine Favoriten. Dem Patienten (oder der Versicherung) wird der Weg berechnet, den der Patient einschlagen musste. Auf diese Weise wird Patienten, die nur dann einen niedrigeren Selbstbehalt für den Besuch der Notaufnahme erhalten, wenn die Diagnose ein echter Notfall ist, das zusätzliche Geld nicht in Rechnung gestellt, wenn sie sich irren. Ihnen wird nur dann die teurere Rechnung der Notaufnahme in Rechnung gestellt, wenn dies angemessen ist und wenn die Versicherung einen größeren Teil der Rechnung aufnimmt.
Oft wird der Krankenhauseintritt von den Kostenträgern als Lackmustest verwendet, um festzustellen, ob der Patient wirklich krank genug war, um in die Notaufnahme zu gehen. Wenn der Patient in das Krankenhaus eingeliefert wird, kann der Zahler eventuell auf Zuzahlungen oder Selbstbehalte verzichten. Wenn der Patient hingegen nicht aufgenommen wird, ist er für den gesamten Selbstbehalt oder die gesamte Zuzahlung am Haken. Rückblickend hilft das nur den Versicherern.
Die Zahler machen die Selbstbeteiligung nach dem Staffelungsprinzip, um die Wahl der Notaufnahme als medizinische Erstversorgung zu verhindern. Die meisten Patienten haben jedoch keine Wahl. Arztbesuche sind möglicherweise nicht am selben Tag möglich. Patienten planen nicht, krank zu werden, und Notaufnahmen sind in der Regel rund um die Uhr geöffnet. Notaufnahmen sollten diese Lücke schließen. Es ist eine Arztpraxis, die sich um kurzfristige Termine und Besichtigungen kümmert. Leider sind nicht alle Dinge, die wie Kliniken aussehen, gleich.
Freistehende Notaufnahmen
Eine freistehende oder eigenständige Notaufnahme ist eine relativ neue Erfindung, die im ganzen Land auftaucht. In einer NBC-Nachricht aus dem Jahr 2017 wurde berichtet, dass 35 Staaten freistehende Notrufzentralen zuließen. Das sind keine Notfälle Abteilungen notwendig, weil sie nicht immer mit tatsächlichen Krankenhäusern verbunden sind. In vielen Bundesstaaten dürfen sich diese Notaufnahmen im Besitz von Ärzten befinden.Eigenständige Notfallzentren ähneln möglicherweise einem Notfallzentrum. Sie öffnen oft an den gleichen Orten: Einkaufszentren und Einzelhandelsviertel. Sie werden nicht in der Nähe eines Krankenhauses sein - zumindest nicht im selben Gebäude - und sie können einen Krankenwageneingang haben oder auch nicht.
Die meisten dieser Einrichtungen bieten eine breite Palette von Dienstleistungen an, aber in Wirklichkeit muss jeder Patient, der ins Krankenhaus eingeliefert werden muss, wahrscheinlich mit einem Krankenwagen dorthin gebracht werden. Zeigen Sie sich mit einem Schlaganfall oder einem Herzinfarkt und eine echte definitive Behandlung muss möglicherweise warten, bis der Krankenwagen reagiert und zum Krankenhaus transportiert wird tatsächlich Notfallabteilung.
Die Quintessenz
Die Notaufnahme, auch als Notaufnahme bekannt, ist die endgültige Option für die sofortige medizinische Versorgung. Dies ist der Ort, an dem sich Patienten für jedes Niveau von Erkrankungen entscheiden können, unabhängig davon, wie schwer oder gutartig sie sind. Notaufnahmen sind auch die teuerste Option.Ein Notarztbesuch wird fast immer nördlich eines Grand sein. Ein Ausflug in die Notaufnahme oder in eine Arztpraxis kostet dagegen wahrscheinlich zwei- oder dreihundert Euro. Es ist wichtig, die Unterschiede zu verstehen - und die Patienten über die Unterschiede aufzuklären -, damit sie eine bessere Entscheidung treffen können.