Startseite » Krankenversicherung » Medicare Taxes, IRMAA und Sie

    Medicare Taxes, IRMAA und Sie

    Menschen über 65 Jahre und Menschen mit bestimmten Behinderungen verlassen sich auf Medicare für ihre Gesundheitsversorgung. Die meisten von ihnen bezahlten das Privileg mit Steuern. Lesen Sie weiter, um zu verstehen, welche Steuern zur Finanzierung von Medicare verwendet werden, wer für sie bezahlt und wie sie funktionieren. Noch wichtiger ist, wie würde das amerikanische Gesundheitsgesetz ändern, wie viel Sie aus eigener Tasche an Medicare-Steuern zahlen?

    Wie Medicare Funding funktioniert

    Medicare gliedert sich in vier Teile: Teil A der Krankenversicherung, Teil B der Krankenversicherung, Teil C der Medicare Advantage-Versicherung und Teil D der rezeptpflichtigen Arzneimittelversicherung.
    Steuern, die an die Bundesregierung gezahlt werden, fließen in den Medicare-Treuhandfonds, der nur zur Finanzierung der Deckung in Teil A verwendet wird. Dies umfasst nicht nur Ihre stationäre Krankenhausversorgung, sondern auch andere Dienstleistungen wie das Hospiz, die Pflege in Pflegeeinrichtungen und die häusliche Pflege.
    Monatliche Prämien können auch zur Finanzierung von Medicare Teil A verwendet werden, aber im Allgemeinen zahlen sie nur wenige. Dies liegt daran, dass die Prämien für alle frei sind, die 40 oder mehr Quartale in Medicare-qualifizierten Beschäftigungsverhältnissen gearbeitet haben, was bedeutet, dass sie ihren gerechten Anteil an Steuern bereits gezahlt haben. Personen, die weniger als 40 Quartale gearbeitet haben, zahlen monatliche Prämien, die dem Medicare-Treuhandfonds gutgeschrieben werden.
    Für 2017 zahlen Personen, die zwischen 30 und 39 Quartalen in einer von Medicare besteuerten Beschäftigung gearbeitet haben, monatlich 227 USD an Teil-A-Prämien, während Personen, die weniger als 30 Quartale arbeiten, 413 USD zahlen.
    Medicare-Teile B bis D werden hauptsächlich durch Ihre monatlichen Prämien finanziert. Im Gegensatz zu Teil A zahlt jeder für diese Dienste eine monatliche Prämie. Einige von Ihnen werden jedoch je nach Einkommensniveau etwas mehr bezahlen.

    Einkommensbezogener monatlicher Anpassungsbetrag (IRMAA)

    Der einkommensbezogene monatliche Anpassungsbetrag (IRMAA) ist per se keine Steuer, sondern eine zusätzliche Gebühr, die Sie für die Teile B und / oder D zahlen, wenn Ihr Einkommen über einem bestimmten Niveau liegt. Die Mittel gehen direkt an Medicare und nicht an die private Versicherungsgesellschaft, die Ihren Medicare-Plan sponsert, und basieren auf Ihrem modifizierten bereinigten Bruttoeinkommen oder MAGI.
    Ihr Bruttoeinkommen basiert auf Ihren Löhnen (einschließlich Trinkgeldern), Einkommen aus Unternehmen / Investitionen, verdienten Zinsen, Arbeitslosengeld und Unterhalt. Sie wird auf der Grundlage von IRS-genehmigten Abzügen "angepasst", die Sie dann vornehmen können, z. B. Ausgaben, die von IRA-Beiträgen bis zu Studentendarlehenszinsen reichen. Der Wert wird durch Hinzufügen von steuerfreien Zinserträgen "geändert". Die Bundesregierung bestimmt dann anhand von MAGI, wie viel Sie für Steuern zahlen und ob Sie Anspruch auf Medicaid, Steuergutschriften oder andere vom Bund geförderte Subventionen haben.
    Für die Zwecke von Medicare wird MAGI verwendet, um zu bestimmen, ob Sie IRMAA bezahlen. Personen, die 85.000 USD oder weniger für ihre Steuererklärungen einreichen, oder Ehepaare, die gemeinsam 170.000 USD oder weniger einreichen, zahlen keine IRMAA. Wenn Sie über diesen Niveaus verdienen, werden Sie zusätzlich belastet.
    Für 2017 liegen die IRMAA-Beträge für Medicare Part B bei 53,30 USD, 133,90 USD, 214,30 USD und 294,60 USD pro Monat, wenn Sie ein höheres Einkommen erzielen. Für Medicare Part D beträgt IRMAA 13,30 USD, 34,20 USD, 55,20 USD und 76,20 USD pro Monat.
    Die IRMAA-förderfähigen Einkommensklassen beginnen bei 85.001 bis 107.000 USD für Einzelanmelder und bei 170.001 bis 214.000 USD für gemeinsame Anmelder. Sie belaufen sich auf 214.000 US-Dollar und 428.000 US-Dollar für Einzel- und gemeinsame Filer.
    Für die Aufzeichnung, Teil B IRMAA wurde durch das Gesetz des Kongresses im Jahr 2007 und Teil D IRMAA im Jahr 2011 als Teil des Affordable Care Act, auch bekannt als Obamacare, initiiert.

    Die Medicare-Steuer

    Die Medicare-Steuer stammt aus dem Jahr 1966 und wird auf Ihr verdientes Einkommen angewendet, abzüglich aller Abzüge für von Arbeitgebern gesponserte Gesundheitsprämien oder für andere Abzüge vor Steuern. Sie gilt nicht für Kapitalgewinne und andere Kapitalerträge. Der Erlös aus dieser Steuer geht direkt an den Medicare Trust Fund.
    Wie viel Sie an Steuern zahlen, hängt von Ihrem Beschäftigungsstatus ab. Angestellte zahlen die Hälfte der erforderlichen Medicare-Steuer und dieser Betrag wird direkt von Ihrem Gehaltsscheck abgezogen. Dies liegt daran, dass Ihr Arbeitgeber die Differenz zahlt.
    Selbstständige müssen den vollen Betrag der Medicare-Steuer zahlen, sowohl die Arbeitnehmer- als auch die Arbeitgeberbeiträge. Es wird erwartet, dass Selbstständige ihre Steuern vierteljährlich an die Regierung zahlen oder anderweitig mit späten Strafen rechnen müssen.
    1966 begann die Medicare-Steuer mit einem bescheidenen Satz von 0,7 Prozent. Heute wird die Lohnsteuer auf 2,9 Prozent erhöht.
    Wenn Sie angestellt sind, zahlen Sie nur 1,45 Prozent und Ihr Arbeitgeber zahlt einen angepassten Beitrag von 1,45 Prozent. Wenn Sie selbstständig sind, sind Sie für die vollen 2,9 Prozent verantwortlich.

    Die zusätzliche Medicare-Steuer

    Wenn Sie mehr verdienen, werden Sie mehr bezahlen.
    Mit dem Gesetz über erschwingliche Pflege wurde eine zusätzliche Medicare-Steuer eingeführt, die erstmals im Januar 2013 angewendet wurde. Dies betraf diejenigen, die über den folgenden MAGI-Niveaus verdienten.
    • Single oder Haushaltsvorstand - 200.000 US-Dollar
    • Verheiratetes gemeinsames Einreichen - 250.000 US-Dollar
    • Verheiratete Einreichung separat - 125.000 US-Dollar
    • Qualifizierende Witwe (n) mit unterhaltsberechtigtem Kind - 200.000 USD
    Einkünfte, die über diesen Beträgen liegen, werden zusätzlich mit 0,9 Prozent der Medicare-Steuern belastet. Im Gegensatz zur traditionellen Medicare-Steuer wird diese Steuer vollständig vom Arbeitnehmer bezahlt. Der Arbeitgeber leistet keine Beiträge.
    Zum Beispiel würde ein einzelner Arbeitnehmer, der 250.000 USD pro Jahr verdient, 1,45 Prozent der Medicare-Steuern für die ersten 200.000 USD zahlen, aber 2,35 Prozent (1,45 Prozent + 0,9 Prozent) für die verbleibenden 50.000 USD. Der Arbeitgeber würde weiterhin 1,45 Prozent für die gesamte Einkommensspanne zahlen.
    Wenn Sie selbstständig sind, zahlen Sie für alle Einkünfte, die unter dem Schwellenwert liegen, den normalen Medicare-Steuersatz von 2,9 Prozent und für alle Einkünfte, die über dem Schwellenwert liegen, eine zusätzliche Medicare-Steuer von 3,8 Prozent (2,9 Prozent + 0,9 Prozent).

    Nettoinvestitionsertragsteuer

    Eine weitere nach dem Affordable Care Act hinzugefügte Steuer ist die Net Investment Income Tax (NIIT), auch als Beitragssteuer für nicht verdiente Medicare bekannt. Dies gilt für Personen, die über den folgenden MAGI-Niveaus verdienen und über Kapitalerträge verfügen:
    • Single oder Haushaltsvorstand - 200.000 US-Dollar
    • Verheiratetes gemeinsames Einreichen - 250.000 US-Dollar
    • Verheiratete Einreichung separat - 125.000 US-Dollar
    • Qualifizierende Witwe (n) mit unterhaltsberechtigtem Kind - 250.000 USD
    Im Wesentlichen wird eine Medicare-Steuer in Höhe von 3,8 Prozent auf Ihr Nettoinvestitionsergebnis erhoben. Dies kann bestimmte Annuitäten, Kapitalgewinne, Dividenden, Mieteinnahmen und Lizenzgebühren umfassen. NIIT gilt insbesondere nicht für Löhne, Einkommen aus selbständiger Erwerbstätigkeit, Unterhaltszahlungen, Pensionen, Rentenkontenausschüttungen, Sozialversicherungsleistungen, steuerbefreite Zinsen oder Arbeitslosenleistungen.
    Die zusätzliche Medicare-Steuer unterscheidet sich von der NIIT, da sie nicht für das Nettoanlageergebnis gilt. Die IRS gibt jedoch an, dass es möglich ist, dass Sie mit beiden Steuern konfrontiert werden.
    Sie werden für NIIT auf der Grundlage des geringeren Betrags Ihres Nettoanlageertrags oder des Betrags besteuert, um den Sie die MAGI-Schwelle überschreiten.

    Wie das amerikanische Gesundheitsgesetz die Besteuerung von Medicare geändert hätte

    Frühere Versionen des American Health Care Act (AHCA), der später als Better Care Reconciliation Act (BCRA) bezeichnet wurde, zielten darauf ab, die Medicare-Steuern zu senken, indem die Additional Medicare Tax und die Net Investment Income Tax beseitigt wurden. Dies löste eine erhebliche Debatte über Steuererleichterungen für die Reichen aus.
    Der Gemeinsame Steuerausschuss behauptet, dass die Aufhebung der zusätzlichen Medicare-Steuer die Einnahmen des Bundes bis 2026 um 117 Milliarden US-Dollar senken würde. Da weniger US-Dollar in den Medicare-Treuhandfonds fließen würden, würde Medicare seine Mittel bis 2025 drei Jahre früher als erwartet aufbrauchen. Dies steht im direkten Gegensatz zum Gesetz über erschwingliche Pflege, das die Zahlungsfähigkeit von Medicare um elf Jahre verlängert hat.
    Finanzberichte zeigen auch, dass die Mehrheit der Amerikaner von dieser Steuerüberholung wahrscheinlich nicht profitieren wird. Tatsächlich würden Millionäre 79 Prozent aller Steuersenkungen erhalten. Bis 2025 würden Millionäre mit einer durchschnittlichen Ersparnis von 50.000 USD pro Jahr, Multimillionären mit einer jährlichen Ersparnis von bis zu 250.000 USD und Top-400-Verdienern mit bis zu 7 Millionen USD pro Jahr davon profitieren.
    Personen, die weniger als 200.000 US-Dollar verdienen, oder verheiratete Paare, die weniger als 250.000 US-Dollar verdienen, würden keine Änderung ihrer Besteuerung feststellen.
    Tatsächlich würden Bürger mit niedrigem und mittlerem Einkommen weiterhin mit demselben Steuersatz besteuert, aber viele Millionäre würden tatsächlich einen niedrigeren Steuersatz zahlen als Amerikaner, die weniger verdienen als sie. Dies liegt daran, dass die Reichen einen großen Teil ihrer Dollars durch steuerfreies Einkommen verdienen. Da dieser Teil des Einkommens nicht mehr von NIIT besteuert würde, könnten sie große Gewinne einfahren.
    Wie eingangs dargelegt, würde das amerikanische Gesetz über Gesundheitsfürsorge / bessere Versöhnung die Amerikaner zu Unrecht besteuern und gleichzeitig die Finanzierung von Medicare verringern, einem Gesundheitsprogramm, das für unsere ältesten und kranksten Bürger benötigt wird. Am 13. Juli 2017 veröffentlichte die GOP als Reaktion auf den Aufschrei der Öffentlichkeit eine neue Version des Better Care Reconciliation Act, die die Abschaffung dieser Steuern aufschob. Letztendlich wurde das Gesetz nicht verabschiedet.

    Ein Wort von Verywell

    Die Finanzierung eines Gesundheitsprogramms des Bundes erfolgt zu einem Preis, der im Idealfall allen Beteiligten gerecht wird. Medicare-Steuern sind seit 1966 in Kraft, mit zusätzlichen Steuern im Laufe der Jahre. Das Ziel war es, die Finanzierung für Medicare zu erhöhen und den Amerikanern die Möglichkeit zu geben, sich mit ihren Mitteln einzubringen.