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    JNC 8 und Bluthochdruck

    Hypertonie ist in den USA ein wichtiger vermeidbarer Faktor für Krankheit und Tod, der zu Schlaganfall, Nierenerkrankungen und Herzinfarkt beiträgt. Es ist wichtig, es frühzeitig zu erkennen und zu behandeln, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden. Die Gemeinsame Nationale Kommission zur Vorbeugung, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck hat auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse Empfehlungen abgegeben.

    Was ist JNC 8??

    Sie haben vielleicht gehört, dass es Richtlinien für die Behandlung von Bluthochdruck bei Erwachsenen gibt. Diese Richtlinien wurden vom 8. Gemischten Nationalen Ausschuss für Prävention, Erkennung, Bewertung und Behandlung von Bluthochdruck, bekannt als JNC 8, veröffentlicht. Die Richtlinien wurden erstellt, nachdem ein Expertenausschuss alle verfügbaren wissenschaftlichen Beweise zusammengefasst und aktualisiert hatte Anleitung für Ärzte zur Behandlung von Bluthochdruck. JNC 8 empfiehlt Schwellenwerte für die Behandlung von Bluthochdruck, Blutdruckzielen und evidenzbasierter medikamentöser Therapie.

    Blutdruckschwellen und -ziele

    Studien zeigen, dass eine Senkung des Blutdrucks bei Erwachsenen mit Bluthochdruck um 10 mm Hg das Risiko des Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Schlaganfall um 25% bis 40% senken kann. Die Evidenz zeigt, dass Erwachsene unter 60 Jahren mit der Medikation beginnen sollten, wenn der systolische Blutdruck (die höchste Zahl) 140 mm Hg oder höher oder der diastolische Blutdruck 90 mm Hg oder höher beträgt. Bei Erwachsenen über 60 Jahren sollte die Behandlung beginnen, wenn der systolische Druck 150 mm Hg oder höher und der diastolische Druck 90 mm Hg oder höher beträgt. Patienten, die mit der Behandlung beginnen, sollten diese Zahlen als Ziel verwenden. Menschen mit Diabetes oder chronischen Krankheiten sollten diese Ziele auch verwenden, da JNC 8 keine Hinweise darauf gefunden hat, dass die Aufrechterhaltung eines niedrigeren Blutdrucks die Gesundheitsergebnisse in diesen beiden Gruppen verbessert.

    Medikationsempfehlungen für die Erstbehandlung

    JNC 8 änderte die Medikationsempfehlungen für die Erstbehandlung von Bluthochdruck von 5 Medikamentenklassen auf 4 empfohlene Klassen. JNC 8 verfeinerte die Behandlungsempfehlungen für vier Medikamentenklassen:
    • Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren (ACEI)
    • Angiotensinrezeptorblocker (ARB)
    • Diuretika
    • Calciumkanalblocker (CCB)
    JNC 8 überprüfte die Nachweise sorgfältig, um spezifische Empfehlungen für Medikamente für Untergruppen zu geben, die auf der Rasse und dem Vorliegen von Diabetes oder chronischen Nierenerkrankungen beruhen. Es gibt zahlreiche Hinweise darauf, dass es rassische Unterschiede in der Reaktion auf bestimmte gängige Klassen von Blutdruckmedikamenten gibt. Die endgültigen Empfehlungen lauten:
    • Eine allgemeine nichtschwarze Population (mit oder ohne Diabetes) sollte mit der Therapie mit einem ACEI, ARB, CCB oder einem Diuretikum vom Thiazid-Typ (d. H. Hydrochlorothiazid) beginnen.
    • Bei der allgemeinen schwarzen Bevölkerung (mit oder ohne Diabetes) sollte zur Erstbehandlung der Hypertonie ein CCB- oder Thiaziddiuretikum verwendet werden.
    • Patienten mit chronischer Nierenerkrankung über 18 Jahren sollten eine ACEI oder ARB als Ersttherapie oder Zusatztherapie anwenden, da sich gezeigt hat, dass dies die Nierenergebnisse verbessert. Dies gilt für schwarze und nicht schwarze Bevölkerungsgruppen.

    Wann man die Dosis erhöht oder ein neues Medikament hinzufügt

    JNC 8 empfiehlt eine Erhöhung der Anfangsdosis oder die Zugabe eines zweiten Arzneimittels aus einer der empfohlenen Arzneimittelklassen für Ihre Untergruppe, wenn Sie Ihr Blutdruckziel nicht innerhalb eines Monats erreichen können. Wenn eine Dosiserhöhung oder die Zugabe eines neuen Arzneimittels Ihren Blutdruck nicht zum angestrebten Ziel senkt, sollte Ihr Arzt ein drittes Arzneimittel aus einer der empfohlenen Klassen hinzufügen. ACEIs und ARBs sollten jedoch nicht zusammen verwendet werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise die Zugabe eines Arzneimittels aus einer anderen Klasse.

    Andere Klassen von Antihypertonie-Medikamenten

    Es gibt Zeiten, in denen Patienten einen anderen Grund haben, ein Medikament aus einer Klasse zu nehmen, die in den JNC 8-Empfehlungen nicht ausdrücklich erwähnt wird. Zum Beispiel wurde gezeigt, dass Betablocker das Überleben von Patienten mit Herzinsuffizienz verbessern. Daher sind sie eine gute Wahl für die Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit Herzinsuffizienz. Patienten mit gutartiger Prostatahypertrophie nehmen häufig eine Klasse von Arzneimitteln, die als Alphablocker bekannt sind, um ihre Symptome zu lindern. Diese Medikamente wurden ursprünglich zur Behandlung von Bluthochdruck entwickelt, entspannen aber auch die Prostata und den Blasenhals, sodass der Urin ungehindert fließen kann. Alpha-Blocker sind eine gute Wahl für die Behandlung von Bluthochdruck bei Männern mit BPH.