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    Sollte Viagra für Frauen erhältlich sein?

    Seit seiner Popularisierung in den frühen Aughts, weibliche sexuelle Dysfunktion (FSD) war ein brandaktuelles Thema, bei dem Pharmaunternehmen und bestimmte Mediziner (denken Sie an die Schwestern von Berman) ihre Ursache ankündigten und monetarisierten. All dieses Interesse macht Sinn; Bereits im Jahr 2005 wurde der Markt für FSD-Produkte auf 1,7 Mrd. USD geschätzt.
    Bisher wurde von der FDA keine Pille zur Behandlung von FSD zugelassen. Aber glauben Sie mir, keine FDA-Zulassung ist nichts für den Mangel an Versuchen. Zunächst versuchte Pfizer zu beweisen, dass sein Moloch Viagra bei FSD helfen könnte. Zweitens versuchte P & G im Jahr 2004, die FDA für ihr Testosteronpflaster Intrinsa zu verkaufen. Das Timing könnte nicht schlechter sein. Direkt nach dem Schlag von Vioxx führte eine umsichtigere FDA Bedenken hinsichtlich der klinischen Aussagekraft und Sicherheit von Intrinsa an. Zuletzt - und ohne Erfolg - versuchte Sprout Pharmaceuticals, das Neurotransmitter-Medikament Flibanserin zuzulassen.
    Bei dem Versuch, einen vollständigen Überblick über die vorgeschlagenen Behandlungen für FSD zu geben, musste ich drei Interventionen, die auf diesen Zustand abzielen, in drei separaten Artikeln untersuchen. In diesem Artikel wird die Anwendung von Viagra bei Frauen untersucht, in einem zweiten Artikel wird das Testosteronpflaster und in einem dritten Artikel wird Flibanserin untersucht. Obwohl P & G seine Studien zu Viagra bei Frauen im Jahr 2004 abbricht und die FDA Intrinsa im selben Jahr abschaltet, verschreiben einige Ärzte Frauen mit FSD immer noch Viagra-Off-Label- und Testosteron-Behandlungen. Flibanserin muss jedoch noch zugelassen werden.

    Wie wirkt Viagra??

    Viagra ist ein Inhibitor der Phosphodiesterase Typ 5 (PDE5), der die Produktion von Guanosinmonophosphat fördert. Guanosinmonophosphat entspannt glatte Muskelzellen und Vasodilatate und erhöht die Durchblutung der Genitalien. Wie wir alle wissen, ist die Wirkung von Viagra bei Männern eine Erektion.
    PDE5 wird jedoch auch in glatten Muskeln der Vagina, der Klitoris und der Schamlippen exprimiert, was zu Vaginalverstopfung und Klitoriserektion führt. Es wird angenommen, dass bei Frauen mit einer organischen Ursache von FSD die Durchblutung der Genitalien vermindert ist. Untersuchungen haben ergeben, dass bei einigen Frauen mit Arteriosklerose die Durchblutung der Genitalien beeinträchtigt ist.
    Wie alle Medikamente hat Viagra Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Erröten, Übelkeit, Sehstörungen und so weiter. Darüber hinaus sollten Personen, die zur Behandlung von Angina Nitrate einnehmen, Viagra aus Angst vor Hypotonie oder gefährlich niedrigem Blutdruck meiden.

    Weibliche sexuelle Funktionsstörung (FSD) Definitionen

    Gegenwärtig sind bei jeder weiblichen Anwendung von Viagra Frauen mit einem bestimmten FSD-Typ betroffen weibliches sexuelles Interesse / Erregungsstörung. Diese Terminologie ist relativ neu und wurde im DSM-5 eingeführt. Weibliche sexuelle Interessen / Erregungsstörungen können wie folgt definiert werden:
    • Beunruhigender Mangel an (oder stark vermindertem) sexuellem Interesse und Erregungsempfindungen, die sexuelle Fantasie beinhalten. sexuelle Gedanken, Interesse am Sex, physiologische Erregung, sexuelle Initiation und so weiter;  
    • Dauer sechs oder mehr Monate;
    • Nicht besser erklärt durch andere Krankheiten oder Zustände;
    • Entweder lebenslang oder erworben;
    • Verallgemeinert oder situativ;
    • Von leichter, mittlerer oder schwerer Schwere.
    Wie es manchmal in einem aufstrebenden Forschungsgebiet der Fall ist, verschleierten frühere Diskrepanzen bei der Definition sexueller Zustände die Forschungsergebnisse. Insbesondere frühere Studien mit weiblichen Sexualdrogen gingen mit früheren Begriffen einher, die Probleme mit der Erregung und Probleme mit dem Verlangen in zwei verschiedene Gruppen aufteilten: weibliche sexuelle Erregungsstörung und hypoaktive sexuelle Luststörung beziehungsweise. 
    In einem verwandten Zusammenhang gehören zu anderen Arten von FSD die weibliche Orgasmusstörung, die Genito-Becken-Schmerz- / Penetrationsstörung und die durch Substanzen / Medikamente verursachte sexuelle Dysfunktion. (Offensichtlich liebt der DSM Schrägstriche.)

    Forschung über Viagra bei Frauen

    Die bekannteste Studie, die darauf hindeutet, dass Viagra Frauen mit FSD nützt, wurde von Dr. Jennifer Berman, einer Sexual- und Beziehungstherapeutin, und Dr. Laura Berman, eine Expertin für sexuelle Gesundheit und Urologin, durchgeführt, als sie noch in der Wissenschaft waren. Die Ergebnisse ihrer Ergebnisse legen nahe, dass Viagra die sexuelle Funktion bei Frauen mit Erregungsproblemen verbessern kann, jedoch nicht bei Frauen mit Lustproblemen. Darüber hinaus wurden die Ergebnisse dieser Studie durch den starken Placebo-Effekt belastet.  
    Es ist anzumerken, dass die Berman-Schwestern definitiv Kritiker haben, darunter Dr. Heather Hartley, eine "öffentliche" und medizinische Soziologin und Anwältin der Frauengesundheit, die die Medizinisierung des Geschlechts in Frage stellte. Leider starb Hartley im Alter von 39 Jahren. (Hartley war ein kurzes Leben.)
    In einem Artikel mit dem Titel "The Pinking" von Viagra aus dem Jahr 2006 kritisiert Hartley die Schwestern von Berman heftig. Sie kritisiert die Schwestern als "geschickt darin, Medien zu nutzen, um ihre eigene Industrie zu fördern". Hartley kritisiert auch die ausgeprägte Bevorzugung der Medizin gegenüber der Therapie durch die Bermans. Darüber hinaus behauptete sie, dass das "fortgesetzte Bestehen auf der Verschreibung von Viagra und anderen" männlichen "Sexualdrogen für Frauen die Abkehr von einer wissenschaftlich fundierten Praxis und die Akzeptanz einer Viagra-Einzelhandelskultur veranschaulicht".
    Interessanterweise malt Hartley auch ein Bild der Berman-Schwestern als Opportunisten, die für ihre hochkommerziellen Praktiken überhöhte Preise verlangen. Hartley behauptet, dass der Erfolg der Bermans von einer kombinierten Medienperspektive getrieben wird, die darauf abzielt, "ein Gefühl der Intimität mit dem Publikum zu pflegen", wie zum Beispiel der Link auf ihrer Website zu einem "medizinisch expliziten" Video von Jennifers gewähltem Kaiserschnitt belegt Geburt, mit ihren persönlichen Beschreibungen ihres Genesungsprozesses. "
    In den letzten Jahren waren die Berman-Schwestern in den Medien allgegenwärtig. Derzeit ist Jennifer Berman einer von Die Ärzte, und Laura Berman ist eng mit Oprah und Dr. Oz.
    Mit der bemerkenswerten Ausnahme der Berman-Studie haben andere Studien gezeigt, dass Viagra bei der Behandlung von Erregungs- und Wunschproblemen unwirksam ist. Beispielsweise zeigte eine randomisierte Kontrollstudie von Basson und Kollegen, dass Viagra bei prä- und postmenopausalen Frauen keine signifikanten Veränderungen der körperlichen Reaktion während der sexuellen Aktivität verursachte. Eine andere Studie zeigte, dass aufgrund einer im Vergleich zum Penis geringeren PDE5-Konzentration in Vagina und Klitoris die Wirkung von Viagra bei Frauen deutlich reduziert ist.
    Wenn Sie oder eine geliebte Person an einer Störung des sexuellen Interesses / der Erregung von Frauen im Sinne des DSM-5 leiden, fragen Sie sich möglicherweise, ob Sie Viagra einnehmen sollen. In Bezug auf dieses Anliegen präsentiere ich Ihnen den Abschluss eines Kommentars von Lo Monte und Kollegen aus der Zeitschrift für 2014 Medikamentendesign, -entwicklung und -therapie:
    "FSAD [weibliches sexuelles Interesse / Erregungsstörung] ist eine komplexe Krankheit, deren zugrunde liegende Ursache schwer zu diagnostizieren ist. Eine vorläufige Bewertung der sexuellen, psychologischen und medizinischen Vorgeschichte ist erforderlich, um mögliche systemische Erkrankungen auszuschließen und die Art der FSAD zu identifizieren. Allgemeinärzte sollten einen globalen Ansatz für Patienten mit sexuellen Schwierigkeiten verfolgen, während eine nicht hormonelle Behandlung wie PDE5-Hemmer (z. B. Sildenafilcitrat) [Viagra] als letzte Option beibehalten werden sollte. "
    Mit anderen Worten, Sie möchten Viagra möglicherweise erst nach einer gründlichen und multifaktoriellen Überprüfung Ihres weiblichen sexuellen Interesses / Ihrer Erregungsstörung durch einen Hausarzt (oder Facharzt) als letzte Behandlung in Betracht ziehen..