Schlechte plastische Chirurgie
Wir haben alle Bilder von Prominenten gesehen, die das „Streben nach Perfektion“ ein oder zwei Schritte zu weit gegangen sind. Wir haben beobachtet, wie alltägliche Menschen aus keinem anderen Grund als wegen ihrer unerhörten Taten im Bereich der plastischen Chirurgie zu Berühmtheiten geworden sind. Wir haben die Nachrichten über diejenigen gelesen, die ihr Leben im Austausch für eine Chance auf einen schlankeren Körperbau gegeben haben. Möglicherweise kennen Sie sogar jemanden (oder jemanden, der jemanden kennt), der einen Albtraum einer Schönheitsoperation erlebt hat.
Wenn ein Leben verloren geht, ist offensichtlich etwas schrecklich schief gelaufen. Wenn die Spitze der neuen Nase eines Patienten schwarz wird und abfällt, ist ein schrecklicher Fehler aufgetreten. Wenn ein Patient bleibenden, schwächenden Schmerzen oder Lähmungen ausgesetzt ist, ist ein schrecklicher Fehler aufgetreten. Aber was ist mit der bloßen Ästhetik von allem? Schönheit ist subjektiv. Also, was unterscheidet "verschiedene Schlaganfälle für verschiedene Leute" von plastischer Chirurgie, die wirklich schief gelaufen ist?
Im Auge des Betrachters
Während wir uns ein überstrapaziertes Facelifting ansehen und es für seltsam und sogar ein bisschen tragisch halten, fühlt sich die Person mit diesem windgepeitschten Gesicht vielleicht 20 Jahre jünger. Und während viele ethische plastische Chirurgen einen Patienten abweisen, der nach etwas fragt, von dem der Chirurg glaubt, dass es nicht in seinem Interesse ist, wird es immer einen anderen Chirurgen geben, der dies tut.Wer sagt denn, wie glatt ist zu glatt und wie eng ist zu eng? Natürlich haben Sie das Sprichwort gehört: „Sie können niemals zu reich oder zu dünn sein.“ Sollte das Sprichwort so erweitert werden, dass es zu glatt, zu eng, zu fest und zu vollbusig ist?
Mehr als hautnah
Schlechte ästhetische Ergebnisse sind sicherlich ein großes Problem, aber es stehen auch größere Probleme auf dem Spiel. Häufige Komplikationen nach plastischen Operationen sind Infektionen, Nekrose, Wundtrennung, Flüssigkeitsansammlungen oder -abszesse und Blutgerinnsel. Viele dieser Probleme können erfolgreich behandelt werden, wenn sie sofort erkannt werden. Diese und andere Probleme können sich jedoch auch erheblich verschärfen.Wenn plastische Chirurgie geht Ja wirklich Falsch kann dies zu dauerhaften Schmerzen, Entstellungen aufgrund schwerer Narben oder Asymmetrien, Lähmungen oder sogar zum Tod führen. Es ist eine traurige Tatsache, dass Menschen jeden Tag ihr Leben verlieren, weil während oder nach der Operation etwas schief gelaufen ist, und plastische Chirurgie ist keine Ausnahme.
Es ist jedoch hilfreich zu verstehen, dass die Sterblichkeitsraten in der plastischen Chirurgie im Vergleich zu den Sterblichkeitsraten in der Chirurgie insgesamt relativ niedrig sind. Dies ist zu einem großen Teil auf die Tatsache zurückzuführen, dass die plastische Chirurgie ein Wahlfach ist und die meisten Chirurgen sich weigern, einen Patienten zu operieren, den sie für einen schlechten Kandidaten (mit hohem Risiko) halten. Trotzdem passiert das Worst-Case-Szenario.
Plastische Chirurgie schief gegangen: Ein Patient's Geschichte
Nehmen Sie den Fall der 38-jährigen Frau und Mutter aus Philadelphia, Tracey Jordan. Im Februar 2007 führte Jordan auf Anraten ihres Arztes eine Bauchdeckenstraffung, Fettabsaugung und Brustverkleinerung durch (um ihre chronischen Rückenschmerzen zu lindern). Die Operation schien gut zu verlaufen, aber sie brach in der Genesung zusammen und konnte nicht wiederbelebt werden. Es wurde später entdeckt, dass ein hochgiftiges Medikament namens Bupivacain versehentlich anstelle des von ihrem Chirurgen bestellten Lidocains verabreicht wurde. Die beiden Medikamente sind auffallend ähnlich verpackt, obwohl Bupivacain für die Verwendung in der Tumeszenz-Fettabsaugung nicht zugelassen ist und zehnmal giftiger als Lidocain ist.Die Wahrheit über & # x201C; Nicht-invasive & # x201D; Verfahren
Unabhängig vom Marketing-Hype sind schwerwiegende (sogar lebensbedrohliche) Komplikationen nicht auf tatsächliche chirurgische Eingriffe beschränkt. Kosmetische Behandlungen, die als minimal-invasiv oder gar nicht-invasiv angepriesen werden, können ebenfalls schief gehen.Nehmen Sie den Fall der 50-jährigen Susan Brewer, die sich für eine Reihe von Lipodissolve-Behandlungen angemeldet hat, die von ihrer Hausärztin durchgeführt wurden, die einen Wochenend-Zertifizierungskurs absolviert hatte, um die Lipodissolve-Behandlungen anbieten zu können. Nach zwei Behandlungen entwickelte sie zwei Hämatome, die später Blasen bildeten und aufbrachen. Eine dieser nun offenen Wunden entzündete sich und entwickelte sich schnell zu einem klaffenden Loch in ihrem Bauch, das einen Zentimeter tief und dreieinhalb Zentimeter im Durchmesser war. Susan litt drei Tage an Übelkeit und Fieber, wurde jedoch erfolgreich gegen die Infektion behandelt. Seitdem musste sie einen plastischen Chirurgen aufsuchen, um das tote Gewebe herauszuschneiden und die Wunde zu schließen. Sie hat jetzt eine große Narbe an ihrem neuen schlankeren, strafferen Bauch.
Häufig auftretende Komplikationen oder Pfuscharbeiten?
Neben der subjektiven Natur der Schönheit gibt es noch andere Dinge zu beachten, bevor ein chirurgischer Eingriff als „verpfuscht“ eingestuft wird. Ein unbefriedigendes Ergebnis bedeutet nicht zwangsläufig, dass Ihr Chirurg etwas falsch gemacht hat. Betrachten wir zum Beispiel eine häufige Komplikation wie die Kapselkontraktur nach einer Brustvergrößerung. Während es schmerzhaft sein kann und sicherlich nicht das ideale ästhetische Ergebnis ist, ist es kein Ergebnis einer schlechten Operationstechnik oder eines Problems, das während der Operation auftritt. Es geschieht aufgrund der körpereigenen natürlichen Abwehrkräfte gegen Fremdkörper (in diesem Fall die Implantate).Das Gleiche gilt für Patienten, die übermäßige Narbenbildung entwickeln. Manchmal kann dies auf eine schlechte Technik zurückzuführen sein. Manchmal ist es jedoch nur ein Ergebnis der Art und Weise, wie der Körper einer bestimmten Person auf eine Verletzung reagiert (d. H. Der chirurgische Einschnitt). Darüber hinaus muss der Patient die Verantwortung für die Minimierung von Narben übernehmen, indem er die Anweisungen des Chirurgen bezüglich seiner postoperativen Wundversorgung befolgt.